Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich konnte gestern Nacht nur 2-3 Stunden schlafen. Zum Glück muß ich diese Woche nicht arbeiten.
Nächste Woche wirds deutlich kühler... mit viel Regen.

Gestern Abend als ich aus der Arbeit bin hatte es bei uns noch 32°C (nähe von Nürnberg).
Bin dann aber gleich noch mit meiner Frau für ne Stunde laufen gegangen, ca 9-10km. Im Wald konnte man es dann ganz gut aushalten.
Auf jedenfall um einiges besser als in unserer Dachgeschosswohnung. Gab danach dann noch ne kalte Wassermelone und dann gings bei kuscheligen 27°C ins Bett.. :ugly:

Auf 20°C klimatisieren finde ich extrem übertrieben. Mit kurzen Sachen komme ich bis ~26°C noch gut klar, wobei die Feuchtigkeit natürlich auch viel ausmacht. Erst darüber wird dann aktiv gegengearbeitet.
20 Grad ist viel zu extrem. Ich hab bei mir im Büro auch 25 Grad eingestellt, und damit komm ich locker hin.

Schön gestern Nacht, kühler als lauwarm geduscht.
Herlich das hat gut gekühlt.
Halbtrocken ins Bett und Ventilator auf niedriegster Stufe oszilierend laufen lassen.
Direkt ins Land der Träume gebeamt worden.

Zu kalte Klimatiesierungen können echt krnak machen.
Die niedrigste Temperatur würde ich echt nicht unter 23/24 Grad wählen.

20 Grad ist viel zu extrem. Ich hab bei mir im Büro auch 25 Grad eingestellt, und damit komm ich locker hin.
Zum schlafen sind 25 Grad aber viel zu viel.
Das hat sich erst relativ spät in den Morgenstunden abgekühlt und sowas ist widerlich.
Wir hatten auch einen Venti im Schlafzimmer an. Aber hat nicht viel gebracht.

Zum schlafen sind 25 Grad aber viel zu viel.
Das hat sich erst relativ spät in den Morgenstunden abgekühlt und sowas ist widerlich.
Wir hatten auch einen Venti im Schlafzimmer an. Aber hat nicht viel gebracht.
Ich rede ja auch von 25 Grad im Büro.
Zum Schlafen im Schlafzimmer stell ich mir 23 Grad ein, und mach die KA aus wenn ich schlafen geh.

Bisher kamen die angekündigten Gewitter nicht. Naja, Hauptsache, es bleibt morgen trocken. :D

Ich fahre gleich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Muss auf dem Weg bestimmt das T-Shirt wechseln.

Edit: Heute noch nichts getrunken. Gestern waren es 4 Liter.
:D

Ich rede ja auch von 25 Grad im Büro.
Zum Schlafen im Schlafzimmer stell ich mir 23 Grad ein, und mach die KA aus wenn ich schlafen geh.
Büro und Schlafzimmer unterscheiden sich bei mir nur durch die Tageszeit.
Während der Arbeit sind halt die erwähnten 25°C an, dann erstmal aus und Abends wird auf 24°C gestellt. Zum schlafen dann "Quiet" Modus mit Aus-Timer für kurz vor Eins und alles ist tutti.
Aber gestern Abend hatte ich aus Versehen den automatischen Rolladen an der Balkontür an, also hat das über Nacht auslüften nicht funktioniert :-S.

Büro und Schlafzimmer unterscheiden sich bei mir nur durch die Tageszeit.
Während der Arbeit sind halt die erwähnten 25°C an, dann erstmal aus und Abends wird auf 24°C gestellt. Zum schlafen dann "Quiet" Modus mit Aus-Timer für kurz vor Eins und alles ist tutti.
Aber gestern Abend hatte ich aus Versehen den automatischen Rolladen an der Balkontür an, also hat das über Nacht auslüften nicht funktioniert :-S.
Bei mir ist Büro (auf Arbeit - 25 Grad) und Zuhause (Schlafzimmer - 23 Grad) ja zwei paar Schuhe, da eh unterschiedliche Gebäude.^^
Zuhause lasse ich tagsüber die Klima im Schafzimmer laufen, und mache sie abends aus wenn ich ins Bett gehe. Da ich in einer Blockwohnung lebe, will ich es nicht riskieren das Außengerät länger als ... sagen wir 22 Uhr anzulassen. Nicht das sich da irgendein Untermieter dran stört und ich das Ding am Ende noch abbauen muss.

Fenster muss leider aktuell über Nacht zu bleiben, da Pollenzeit.

Also geschlafen habe ich nicht gut. Aber das tu ich seit Monaten schon nicht. Das liegt also nicht an der Temperatur.
Um 4 Uhr 10 aufgestanden, da waren es bei mir schon 15 Grad. Inzwischen sind es draußen fast 28 in der Halle seit in der Früh über 30 Grad. Ich bin durchgeschwitzt und habe noch nicht mal Feierabend :(

Nicht mal in der Kantine läuft die Klima, ein Kollege sagte sie dürfen wegen Corona nicht, keine Ahnung ob da was dran ist.

Ist doch angenehm, bei uns gings in der Nacht nicht unter 21°C -.-
Im Büro hats auch angenehme 28°C, ich glaub Heut gibts um 14:00 Uhr Feierabend :bier:
Ja in der früh war es draußen angenehm.
Das hörte auf als die aufzug Tür sich im 5. Stock öffnete und die Hitze sich gleich bemerkt bar machte.
Bmw ist ja auch schlau, vor paar Jahren wurden bei uns automatische Fenster eingebaut. Die gehen bei Regen zu, was nicht schlecht ist.
Nur leider gehen die auch am Feierabend zu, so daß die Hitze nicht raus kann über Nacht.
Da hat einer wieder mal nicht mit gedacht.

Zu kalte Klimatiesierungen können echt krnak machen.
Die niedrigste Temperatur würde ich echt nicht unter 23/24 Grad wählen.
Wieso sollte die Klimatisierung krank machen (von Bakterienschleudern mal abgesehen)? Wenn Du nachts mit leichtem Wind am Strand pennst, bist Du am nächsten Morgen auch nicht krank. Das ist genau so ein Quatsch wie die Leute, die sich im Büro aufregen, weil sie "im Durchzug sitzen", wenn man das Fenster öffnet. Am Strand macht ihnen dieser lustige Luftzug natürlich nix aus und sie haben am nächsten Tag keine Nackenschmerzen oder eine angebliche Grippe.

Und wie die Kollegen immer voller Erstaunen gucken wenn ich im Langarmhemd auf Arbeit komme :-) allerdings hab ich auch glücklicherweise das "kühlste" Büro erwischt.
Glaubt mir keiner, dass ein Polohemd oder dickes Baumwollnicki für mehr Schweiß sorgt.
Wieso sollte die Klimatisierung krank machen
Weil dein Körper einen Schock bekommt wenn du nach draußen gehst oder umgekehrt.
Das kann in der Tat für einen steifen Hals sorgen. Da hilft kurzes googeln um die Gründe dafür zu erfahren. Man kann aber alle anderen auch als Dummschwätzer bezeichnen und rücksichtslos sein.

Weil dein Körper einen Schock bekommt wenn du nach draußen gehst oder umgekehrt.

Das kann in der Tat für einen steifen Hals sorgen. Da hilft kurzes googeln um die Gründe dafür zu erfahren. Man kann aber alle anderen auch als Dummschwätzer bezeichnen und rücksichtslos sein.
Ich bin vorhin mit der Klimaanlage auf 19°C nach Hause gefahren. Draußen sind es lt. Anzeige im Auto 35°C gewesen. Ich musste an zwei Orten aus- und wieder einsteigen und lebe immer noch. Von welchem Schock redest Du? Hast Du jemals im tiefen Winter das gut geheizte Haus verlassen oder warst Du mal in einer Sauna? :-)

Und ja, Zugluft kann für einen steifen Hals sorgen. In bestimmten Konstellationen (kurzes googeln schlägst Du ja selbst vor). Aber erkläre mir doch mal, was die einströmende Luft im Büro an einem Sommertag vom Wind an der See unterscheidet, in dem man sich stundenlang aufhalten kann?

Zurück