20 Grad ist viel zu extrem. Ich hab bei mir im Büro auch 25 Grad eingestellt, und damit komm ich locker hin.Auf 20°C klimatisieren finde ich extrem übertrieben. Mit kurzen Sachen komme ich bis ~26°C noch gut klar, wobei die Feuchtigkeit natürlich auch viel ausmacht. Erst darüber wird dann aktiv gegengearbeitet.
Zum schlafen sind 25 Grad aber viel zu viel.20 Grad ist viel zu extrem. Ich hab bei mir im Büro auch 25 Grad eingestellt, und damit komm ich locker hin.
Ich rede ja auch von 25 Grad im Büro.Zum schlafen sind 25 Grad aber viel zu viel.
Das hat sich erst relativ spät in den Morgenstunden abgekühlt und sowas ist widerlich.
Wir hatten auch einen Venti im Schlafzimmer an. Aber hat nicht viel gebracht.

Fahr doch ohneMuss auf dem Weg bestimmt das T-Shirt wechseln

Büro und Schlafzimmer unterscheiden sich bei mir nur durch die Tageszeit.Ich rede ja auch von 25 Grad im Büro.
Zum Schlafen im Schlafzimmer stell ich mir 23 Grad ein, und mach die KA aus wenn ich schlafen geh.
.Bei mir ist Büro (auf Arbeit - 25 Grad) und Zuhause (Schlafzimmer - 23 Grad) ja zwei paar Schuhe, da eh unterschiedliche Gebäude.^^Büro und Schlafzimmer unterscheiden sich bei mir nur durch die Tageszeit.
Während der Arbeit sind halt die erwähnten 25°C an, dann erstmal aus und Abends wird auf 24°C gestellt. Zum schlafen dann "Quiet" Modus mit Aus-Timer für kurz vor Eins und alles ist tutti.
Aber gestern Abend hatte ich aus Versehen den automatischen Rolladen an der Balkontür an, also hat das über Nacht auslüften nicht funktioniert.
Wenn man eine Klimanlage hat kann man das machen. Ansonsten eher nicht. Weil es Nachts ja meistens deutlich kühler ist und die beste Zeit zum durchlüften im Sommer.Fenster muss leider aktuell über Nacht zu bleiben, da Pollenzeit.

Boah, ein Wasserfall läuft von meinem Gesicht. In 4 Minuten geht's los.Fahr doch ohne![]()

Ist doch angenehm, bei uns gings in der Nacht nicht unter 21°C -.-Um 4 Uhr 10 aufgestanden, da waren es bei mir schon 15 Grad.

Ja in der früh war es draußen angenehm.Ist doch angenehm, bei uns gings in der Nacht nicht unter 21°C -.-
Im Büro hats auch angenehme 28°C, ich glaub Heut gibts um 14:00 Uhr Feierabend![]()
Wieso sollte die Klimatisierung krank machen (von Bakterienschleudern mal abgesehen)? Wenn Du nachts mit leichtem Wind am Strand pennst, bist Du am nächsten Morgen auch nicht krank. Das ist genau so ein Quatsch wie die Leute, die sich im Büro aufregen, weil sie "im Durchzug sitzen", wenn man das Fenster öffnet. Am Strand macht ihnen dieser lustige Luftzug natürlich nix aus und sie haben am nächsten Tag keine Nackenschmerzen oder eine angebliche Grippe.Zu kalte Klimatiesierungen können echt krnak machen.
Die niedrigste Temperatur würde ich echt nicht unter 23/24 Grad wählen.
allerdings hab ich auch glücklicherweise das "kühlste" Büro erwischt.Weil dein Körper einen Schock bekommt wenn du nach draußen gehst oder umgekehrt.Wieso sollte die Klimatisierung krank machen
Das kann in der Tat für einen steifen Hals sorgen. Da hilft kurzes googeln um die Gründe dafür zu erfahren. Man kann aber alle anderen auch als Dummschwätzer bezeichnen und rücksichtslos sein.Durchzug
Ich bin vorhin mit der Klimaanlage auf 19°C nach Hause gefahren. Draußen sind es lt. Anzeige im Auto 35°C gewesen. Ich musste an zwei Orten aus- und wieder einsteigen und lebe immer noch. Von welchem Schock redest Du? Hast Du jemals im tiefen Winter das gut geheizte Haus verlassen oder warst Du mal in einer Sauna?Weil dein Körper einen Schock bekommt wenn du nach draußen gehst oder umgekehrt.
Das kann in der Tat für einen steifen Hals sorgen. Da hilft kurzes googeln um die Gründe dafür zu erfahren. Man kann aber alle anderen auch als Dummschwätzer bezeichnen und rücksichtslos sein.
.gif)