Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich bin vorhin mit der Klimaanlage auf 19°C nach Hause gefahren. Draußen sind es lt. Anzeige im Auto 35°C gewesen. Ich musste an zwei Orten aus- und wieder einsteigen und lebe immer noch
Es sind vielleicht nicht alle wie du? Mit macht Klima auch nicht viel aus, aber anderen geht es halt damit anders.

https://www.google.com/amp/s/amp.wetter.de/cms/zugluft-macht-doch-krank-1973678.html kurz gesagt, stellt sich der Körper draussen auf kühlen Wind ein, im warmen Büro nicht.

In meinem alten Fiesta, damals natürlich ohne Klima, hatte ich Fenster und Dachfenster offen... Danach konnte ich den Hals nicht mehr drehen. Eingebildet hab ich mir das sicher nicht.

Wieso sollte die Klimatisierung krank machen (von Bakterienschleudern mal abgesehen)? Wenn Du nachts mit leichtem Wind am Strand pennst, bist Du am nächsten Morgen auch nicht krank. Das ist genau so ein Quatsch wie die Leute, die sich im Büro aufregen, weil sie "im Durchzug sitzen", wenn man das Fenster öffnet. Am Strand macht ihnen dieser lustige Luftzug natürlich nix aus und sie haben am nächsten Tag keine Nackenschmerzen oder eine angebliche Grippe.
Die Kombination macht es.
Wohl dosiert ohne zu hohe Temperaturgefälle ist es sehr angnehm.
Aber draußen 32°C und Raumtemperatur 20° +
erhöhte Körpertemperatur (Schwitzen noch womöglich), und der kalte Windzug macht definitiv krank, wie Erkältung, Übelkeit, und auch Muskeln können sich kurzfristig versteifen.
Sei Dir die Klimaanlage gegönnt aber genieße es mit bedacht.

Hier mal ein Artikel:

Zu Hause und bei der Arbeit keine Klimaanlage - genieße daher die klimatisierte Autofahrt gerade in vollen Zügen und allen Sinnen :D

Möchte mir aber zumindest an Prime Day ein Ventilator holen für mein Gaming-/Homeoffice-Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mit dem Rad nach Hause geheizt. Zweiter Gesichtswasserfall...
Sooo... Morgen geht's zum Kühlen See.

Eben Hardcore Zirkeltraining. Musste danach erst ne halbe Stunde nur liegen und warten, bis mein Kreislauf eine Runde mit der Black Mamba im Phantasialand fertig war. Seitdem bin ich runtergekühlt :)

Draußen immer noch 26°. Denke, ich werde morgen so lange im See schwimmen, bis ich auf 26° runtergekühlt bin. Dann kann ich die nächste Nacht schön schlafen.

Donnerstag ist das neue DeLonghi Klimagerät geliefert worden. 400€ Investition in Gesundheit & Wohlbefinden (nicht viel wenn man bedenkt dass man ohne kurz vor dem Kollaps steht..) Im Wohnzimmer hat es 22°C. Wenn es draußen 33°C im Schatten hat, dann ist die kühle, trockene Luft die da rauskommt gasförmiges Gold. =)

Bei mehr als 24°C im Zimmer halte ich es nicht mehr aus, ich sitze im Winter bei 19°C mit kurzer Hose und T-Shirt und es ist genau richtig. Ohne Klima würde ich es schlicht nicht aushalten.

Noch 23 Grad draussen. Aber gleich wird wieder alles zu gemacht.
Gekocht wird auch nicht heute Mittag. Nur Lahmacun in der Mikrowelle warm gemacht.
Weil Essensgerüche brauchen wir in der Wohnung nicht wenn es so heiss ist.
Tagsüber kann man nicht durchlüften weil sonst alles aufheizt.

Seit 6.30 Uhr am durchlüften.
Die jüngste hat sich schon zu gedeckt.:lol:
HErlich die kühle Luft am frühen Morgen, belebt alles:hail:

Habe die ganze Nacht durchgeschwitzt. Jetzt geht's zum Biggesee. Mit leichter Verzögerung.

Hätte mich heute morgen mal auf die Waage stellen sollen. Bestimmt in der Nacht 2 Kilo verloren.

Gestern 33 draußen , 22 Grad im Haus dank Klimaanlage die 2019 nachgerüstet wurde . Ansonsten viel Mineralwasser trinken und wenn möglich nicht anstrengen . Auf der Arbeit leider über 30 Grad in der Halle , trotz Lüftung und Durchzug beider Tore kaum Besserung .

Gruß

Johnny05

Selbst wenn die Klimaanlage die Raumtemperatur nicht absenkt, sie entfeuchtet die Luft und das macht es allein schon hundertmal angenehmer. Das Ziel ist nicht den Raum von 30 Grad auf 20 Grad zu kühlen. Das Ziel sind 24-25 Grad mit trockener Luft.
Im Winter hat man ja auch kein Problem auf 25 Grad einzuheizen. Das kommt einem nicht unangenehm vor, weil das sit dann auch trockene Luft..

Zurück