Nyuki
Software-Overclocker(in)
Wieso hast Beitrag geändert??
Aber nein isses nicht! Denn nur die wenigsten Spiele unterstützen grad mal 4 Kerne, geschweige denn 6 Kerne... (Metro 2033 unterstützt glaub ich schon 6 kerne)
Weil das zuviel war und ich keine Lust auf doofe Diskusionen habe.Da ich noch merh schreiben müsste wenn man alles verstehen sollte.Deswegen so kurz und mein Deutsch ist nicht so gut.
Genau zu Metro 2033 habe ich was auch geschrieben.So ganz schnell nun. I7875 K 4.2 OC (Msi P55 GD65?) 8 GB meine Graka.Wenn ich 33 Frames hatte mit meinem 80 Euro Cpu AMD hatte der I7 875K an der gleiche stelle mit der gleiche Graka auch 33 Frames.
BFBC2 : Ich maximale 60% auslastung.Cpu schläft halbwegs noch.I7875k 54% 0 unterschied bei den Frames.Nur das die Cpu I7875k 5-6 mal mehr gekostet hat mie auch das Mofo 179 Euro meins 79 Euro und somit.
6 Spiele Metro 2033 wie Black Prophecy waren die extreme Fälle wobei wir keine Unterschiede feststellen konnten.Wenn die Fps bei mir einbricht,bricht die auch beim I7 875k mit 4.2 Stable ein.Ergo...Waste Money !
Es geht allg.um Spiele.Nicht ob es 4-6 ect Kerne übterstützt.Zwischen AmD und intel bei Zocken mit High End Graka = 0 unterschied.Sollte man aber mehr mit dem Pc machen.Sehr aufwendige Sachen und es recht schnell gehen sollte in Kombination ,dann auf jedenall Intel.Für einen Otto - Endverbraucher wie mich reicht Amd vollkommen aus.Ein Segen das Amd so billig ist.
Wenn ich natürlich wählen dürfte zwischen AMD und Intel und Geld scheissen könnte, wähle ich natürlich Intel,doch ich wär keine Tacken schneller unterwegs mit dem was ich mit dem Pc mache

P.S.Beim Benchmark konnte ich bei dem I7875K 6300 Punkte rausholen 3dmark11.Bei mir sind es max 5135 Punte(Modifizierter 266.58 Treiber selfmade).Das hat aber nichts mit Spiele zu tun und ist reine Theroie Die Benchmarkgeschichten !
Darf ich mit einem AMD.920 auch noch mit machen.![]()
Alle X4 reichen noch vollkommen aus.Alles ist nur bis zur einer Grenze nur eine Einstellungssache (Software).Du fährst noch richtig gut damit
Rüste nur Graka nach und nach auf bis du merkst nach einigen Jahren es kommt keine grosse Leistung mehr bei einem wechsel der Grafikkarte raus.Dann kommst du nicht rum die einen neuen Pc - Cpu Mobo ect. zu kaufen.4-5 Cpu und mehr generationen kannst du noch damit glücklich weiterarbeiten,perfekt zocken sowieso (Graka ist das Herzstück,nicht die Cpu bei Spielern).Falls du überhaupt nicht aufwenige sachen machst, Lebenlang !
Zuletzt bearbeitet: