Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

Rivet

Schraubenverwechsler(in)
Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher welche CPU ich mir holen soll. Ich schwanke zwischen Phenom X6 1090T oder i5 2500k. Die CPU sollte genug Saft für Battlefield 3 haben. Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

AW: Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

Power haben beide genug für das Game, das ist nicht das Problem.
Sinnvoller ist es aber, wenn du den i5 2500k nimmst.

quantenslipstream hat recht...

schmalz haben für das game beide mehr als genug (würd sogar ein alter phenom 2 reichen)

wie siehts eher mit deiner graka aus?
das spiel wird nämlich die mehr fordern als deinen prozessor?

wie wärs mit den restl. komponenten aus deinem system?
welche auflösung wird gezockt?

Gibt schon die ersten Tests mit der Frosbite2 Engine du skaliert mit bis zu 8 Kernen also bringt der x6 von AMD schon so einiges.

Na ja, so viel wird das nicht bringen, also keine 50% schneller als mit einem 955 oder so und selbst wenn, der i5 hat ja auch gut was zu bieten.

Man siehe ja schon DiRT3 wie gut das mit 6 Kernen skaliert !!
Also einen 6 Kerner bringt da schon was ! Aber noch gibt es nicht viele Spiele die von mehr als 4 Kerne profetieren ;)

Gibt schon die ersten Tests mit der Frosbite2 Engine du skaliert mit bis zu 8 Kernen also bringt der x6 von AMD schon so einiges.

das würd ich bitte gern mal sehen

Ist klar aber am besten mit einem 6 Kerner !! Mit einem Kern läuft das Spiel aber nicht den es startet dann nicht mal

lol...

woher weißt du das es am ''besten'' mit 6 kernen laufen wird?
der andere sagt bis zu 8 kernen, also wirds auf 6 ned optimal laufen!

und auf welcher cpu solls dann optimal laufen, denn es gibt gerade KEINE cpu die über 8 KERNE verfügt!!!

ich glaub das wird genausogut mit einem 4 kerner laufen, vorher will ich erst mal gegen beweise sehen

das würd ich bitte gern mal sehen

lol...

woher weißt du das es am ''besten'' mit 6 kernen laufen wird?
der andere sagt bis zu 8 kernen, also wirds auf 6 ned optimal laufen!

und auf welcher cpu solls dann optimal laufen, denn es gibt gerade KEINE cpu die über 8 KERNE verfügt!!!

ich glaub das wird genausogut mit einem 4 kerner laufen, vorher will ich erst mal gegen beweise sehen

Les mal meine 1. Post in diesem Thread, dann sist du das ich eben nicht BF3 meinte !!!

@ quantenslipstream

Zum Release: Dirt 3 im Technik-Test - Sechs CPU-Kerne im Vorteil, gelungener DirectX11-Modus - cpu, grafikkarte, directx 11, dirt 3

Da kann man gut sehen das 6 Kerne da viel mehr bringen ;) Keiner hat was von 2500k gesagt :D

Das ist ja schön, doch es hätte mich interessiert, wo der i5 2500 da eben steht und ich denke, dass er auch vor den 6 Kernen ist. :D

Das kann man ganz leicht rausfinden in dem man einen Vergleich zieht, aber das dann in einem andren Thread ;)

Edit: Hier sind meine Benchwerte! Vorletzter Post!

http://extreme.pcgameshardware.de/k...etzung-und-gelungener-directx11-modus-10.html

Aber jetzt Ende des OT!!

Sechs Kerne mögen bei der FB2 sicher viel bringen, ich prophezeie aber, der i5-2500K ist dennoch schneller. Der ist pro-Takt einfach viel viel stärker.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher welche CPU ich mir holen soll. Ich schwanke zwischen Phenom X6 1090T oder i5 2500k. Die CPU sollte genug Saft für Battlefield 3 haben. Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Ich würde mich in jedemfall für den i5-2500k entscheiden.

Vorzüge:
-Bessere Pro Takt Leistung
-In einem Großteil der Games stärker als der x6
-besser übertaktbar
-Kühler
-weniger Stromverbrauch

Außderdem kann man den i5 GANZ EINFACH(!) übertakten, 4 GHz sind mit je nach Chip mit undervolting möglich!

MfG
fac3l3ss

quantenslipstream hat recht...

schmalz haben für das game beide mehr als genug (würd sogar ein alter phenom 2 reichen)

wie siehts eher mit deiner graka aus?
das spiel wird nämlich die mehr fordern als deinen prozessor?

wie wärs mit den restl. komponenten aus deinem system?
welche auflösung wird gezockt?

Ich werde mir einen neuen Rechner anlegen.. Graka wird es wohl eine 560 Ti oder 570 werden, gezockt wird auf 1680x1050

Das ist ja schön, doch es hätte mich interessiert, wo der i5 2500 da eben steht und ich denke, dass er auch vor den 6 Kernen ist. :D

DiRT 3 GPU & CPU Performance Test > CPU Scaling and Performance - TechSpot Reviews

Hier hast du deinen Test :D Da liegen beide Sandy´s unter dem 6 Kerner!! Die ersten beiden mal ausgeschlossen da da was nicht stimmen kann!! außer ein i5-750 is stärker als ein 2600k was ich bezweifle!!

Zurück zum Thread:

Welche CPU besser skaliert wird sich erst in der Beta zeigen!!

Sechs Kerne mögen bei der FB2 sicher viel bringen, ich prophezeie aber, der i5-2500K ist dennoch schneller. Der ist pro-Takt einfach viel viel stärker.

Wieso habt ihr den denn nicht zum Vergleich mit in die Grafik aufgenommen oder ging es rein um 6-4 Core Vergleich?
Dann muss ich aber sagen, dass da ein Bug drin ist, denn die Steigerung von 2 auf 4 Kerne hätte doch deutlich mehr bringen müssen als von 4 auf 6. :huh:

Zurück