Bulldozer oder Sandybridge?

Naja ich denke schon das nen Upgrade auf nen i5-2500k Leistunsgtechnisch was birngen würde.
Preislich ist das wieder was anderes.

Ich denke wohl quanti hat im großen un ganzen Recht, der Pheneom tuts in den meisten Fällen noch.
Solltest du das ganze Zeug aber gut verkauft bekommen würde nichts gegen nen Intel sprechen. Die Werte sind ja bekannt.

Übirgens, extra für den Thread angefertigt:
l7eC2.png

@qaunti
Das hast du hier geschrieben:
"Die sind aber eben für Sockel 1155, was ja bei Intel Mittelklasse ist. Bulldozer ist bei AMD aber nicht Mittelklasse, das ist Llano.
Stell dir vor vom Sockel 2011 gibts eine Mikro Variante"
Und hier schriebst du:
Nö, eigentlich nicht, denn Llano ist eher für Office Lösungen gedacht, eben eher Low End als Middclas, Intel deckt mit Sandy N aber eben beide Bereiche ab, Bulldozer ist so gesehen Mittelklasse. Sandy E ist konkurrenzlos.

Du widerspricht dir selbst!

@qaunti
Das hast du hier geschrieben:
"Die sind aber eben für Sockel 1155, was ja bei Intel Mittelklasse ist. Bulldozer ist bei AMD aber nicht Mittelklasse, das ist Llano.
Stell dir vor vom Sockel 2011 gibts eine Mikro Variante"
Und hier schriebst du:

Du widerspricht dir selbst!

Nein, ich betrachte zwei Seiten.
Als kommender AMD CEO (:D) ist Llano Mittelklasse und Bulldozer High End.

Bei Intel ist 1155 Mittelklasse und 2011 High Ende.

Betrachte ich das gemeinsam, also als User ist Llano Low End, Sandy N und Bulldozer Mittelklasse und Sandy E High End.

Ich glaub ich warte jetzt noch ein bisschen, weil mir des grad alles zu sch**** ist :D Ich zahl übrigens für ne CPU nicht merh wie 350 und das ist schon die ÄUSERSTE schmerzgrenze

An sich würde ich an deiner Stelle auf Ivy warten und dann da nen Vierkerner nehmen.
Aktuell eher den i5-2500k und nen Asrock z68 extreme 4

Zurück