Bulldozer oder Sandybridge?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Da es jetzt die 1sten offiziellen Bulli Tests gibt und die ja nicht so überwältigend sind, stelle ich mir diese oben stehende Frage. Zur Zeit besitze ich ein Ph II 965 mit einem 990FX Board, was ja schon irgendwie dafür spricht ein Bulldozer zu kaufen. Genauer handelt meine Entscheidung um i7 2600K7 i5 2500k (würde dann noch entschieden werden) vs. AMD FX-8150.
Oder soll ich warten, weil über vom CPU ausgehend zu wenig Leistung kann ich mich eigentlich nicht beklagen, es ist nur der Drang zum Aufrüsten.:D

MFG

Hi,

würde zur Zeit bei deinem Rechner einfach auf die nächste Generation von Intel warten weil nichts wirklich die Aufrüstung rechtfertigt. Bulli ist schwach scheinbar und Sandy ist P/L mäßig von deinem System als Upgrade auch nicht so prall.

Würde das System nutzen oder gibt es etwas was dir Probleme macht mit dem Rechner?

Ansonsten wenn Geld keine Rolle spielt dann I7 2600K mit gutem Board.

Grüße

Behalte doch das Zeugs bis nix mehr dreht, in den momentanen Bobcat ähh Bulldozer würde ich eher kein Geld investieren

Wie sieht es denn in naher Zukunft aus, also BF 3 usw. Unterstützen die games 8 kerne, sodass Bulli da was reist?

Außer es geht um Programme die alle Kerne nutzen. Da soll BD schneller sein.
Allerdings wird SBE dann mit dem "High End" BD den Boden wischen, dank noch mehr Kernen.

Da du schon ein AMD Board hast würde ich erlich gesagt auf den BD2 warten bzw auf einen x6 1090T aufrüsten wenn dir derweil wirklich die Leistung zu wenig wird.

Wenn Geld keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt und die Leistung im Vordergrund steht dann würde ich zu 2600k raten, den ich leider nicht besitze.:schief:

Ich würde auch ganz einfach bei dem System bleiben, das du hast. Und wenn die Leistung knapp wird, holst du dir einen 1055T für 120€ und gibst ihm mit dem schicken 990er Board die Sporen. :)

Bei Sandy E wird es 8 Kern CPUs geben mit 16 Threads, aber erst mal nur als Xeon und dann logischer Weise nicht für 500€. ;)
Desktop 8 Cores kommen erst 2012.

Bin in der gleichen Situation und brauche dringend eine neue CPU damit meine Graka was zu tun hat. Als Übergang hol ich mir
einen gebrauchten x6 und verkaufe meinen x4. Somit zahl ich ca. 30,- € und hab in Spielen wie z.B. BF3 nen akzeptablen Leistungsschub,
natürlich mit OC. Nächstes Jahr switch ich dann auf Intel :D

Bei deiner Graka würd ich allerdings den x4 erstmal noch behalten.

Ich werde mir einfach einen 8150 kaufen wenn ich das zusammen habe, gefällt er mir nicht geht er wieder zurück und ein 2500K kommt mir ins haus.

Nö, eigentlich nicht, denn Llano ist eher für Office Lösungen gedacht, eben eher Low End als Middclas, Intel deckt mit Sandy N aber eben beide Bereiche ab, Bulldozer ist so gesehen Mittelklasse. Sandy E ist konkurrenzlos.

Was hast du denn damit vor - welche Games und Anwendungen genau - und in welcher Auflösung?
Und wo liegt dein Budget?

@thread: Wenn man hier manche Postings liest läufts einem echt kalt den Rücken runter.
Auf Bulldozer 2 warten. Selten so einen schlechten Rat gelesen.

Test: AMD

Schöner Test.Zum Glück habe ich nicht gewartet und einen i5 2500k mir billig besorgt.Ich finde es erschreckend was BD an Leistung bietet im stock holt der keinen i5/i7 ein,erbärmlich.Die Leute die gewartet haben,haben fast umsonst gewartet :)

Test: AMD

Schöner Test.Zum Glück habe ich nicht gewartet und einen i5 2500k mir billig besorgt.Ich finde es erschreckend was BD an Leistung bietet im stock holt der keinen i5/i7 ein,erbärmlich.Die Leute die gewartet haben,haben fast umsonst gewartet :)

Aber auch nur fast umsonst.
Müssen ja jetzt noch draufzahlen, wenn sie eine gute Intel CPU ergattern wollen.

Man könnte eigentlich sagen: Umsonst, aber nicht kostenlos.

Also Games zocke ich natürlich BF 3, die ganzen IL2 sachen, auch das neueste und FSX. Alles eigentlich, aber die am meisten.
Geld hätte ich genug, aber ich will es nicht sinnlos verprassen wenn ihr versteht was ich meine:D

Zurück