Bulldozer oder Sandy Bridge

fermi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich will in ein paar Monaten einen neuen PC kaufen und weiss nicht genau, ob ich jetzt schon ein Pc mit Sandy Bridge kaufen soll, oder ob ich auf den Bolldozer von AMD warten soll.
Ist meine Vorstellung richtig, dass Intel wertvolle Chipfäche verschwendet, indem sie die Grafik mit in den Chip integrieren? Man könnte doch auch eine sparsame Onboardgrafiklösung wählen, die hätte ähnliche Vorteile und würde nicht die TDP des Prozessors in die Höhe treiben. Optimus ist doch auch mit einer ONboardlösung möglich , oder??

Danke, schon mal im Voraus

Hallo,

also ich würde wohl ein bisschen warten, bis bulldozer draußen ist und die ersten leistungstests abwarten.

ja, in den SB cpus ist ne graka eingebaut, aber das ist nicht unbedingt eine gute...

lg
Sky

Wenn du den PC jetzt nicht brauchst würde ich warten.
Ansonsten machst du mit ner Sandybrigde CPU nichts falsch und wenn du die IGP nicht brauchst kannst du sie abschalten.

Timee

Wenn du erst in ein paar Monaten kaufen willst, dann warte halt Bulldozer ab, guck den Sandy Bridge-Preisen beim Sinken zu und wähl dann in Ruhe das für
Dich und dein Budget Passende aus. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will in ein paar Monaten einen neuen PC kaufen und weiss nicht genau, ob ich jetzt schon ein Pc mit Sandy Bridge kaufen soll, oder ob ich auf den Bolldozer von AMD warten soll.
Ist meine Vorstellung richtig, dass Intel wertvolle Chipfäche verschwendet, indem sie die Grafik mit in den Chip integrieren? Man könnte doch auch eine sparsame Onboardgrafiklösung wählen, die hätte ähnliche Vorteile und würde nicht die TDP des Prozessors in die Höhe treiben. Optimus ist doch auch mit einer ONboardlösung möglich , oder??

Danke, schon mal im Voraus

*hust* Intel denkt sich schon was dabei, im Gegensatz zu den Core i3/i5/i6 Prozessoren ist die onboard Grafik der Sandys erstmals sogar ganz brauchbar. Fakt ist, sie wirkt sich keinesfalls negativ aus, auch nicht auf die TDP. Pass bitte auf was du schreibst, sonst artet dein Thread schnell in einen Fanboy-Krisenherd aus. :rollen: Und Optimus ist nur auf Notebooks verfügbar.

Über Bulldozer lässt sich so gut wie noch gar nichts sagen. Da AMD hier aber ein komplett neues Design ansetzt ist es sicher nicht verkehrt, hier erste Tests abzuwarten, auch wenn es noch recht lange dauern wird.

Wenn du mit deinem Rechner noch ganz gut auskommst und eher aus Prinzip aufrüsten willst, würde ich dir dringend empfehlen abzuwarten, was da 2011 noch kommt.

Wenn du aber in dem von dir genanten Zeitraum unbedingt einen neuen Rechner brauchst oder willst, würde ich dir ganz einfach zu Sandy Bridge raten. Damit machst du nichts falsch und hast in jedem Fall sehr lange viel Leistung zur Verfügung.

Würde dir auch dazu raten, die ersten brauchbaren Informationen zu Bulldozer abzuwarten.
Leider macht AMD einen riesen Fehler mit der geheimhaltung. Da Potentielle Käufer momentan zu Sandy Bridge greifen UND sich, wenn Bulldozer die erwartungen erfüllt, schön ärgern werden.

ich würde bis Mitte 2011 oder bis Herbst warten und dann Bulldozer kaufen
und von Intel Sandy Bridge die Finger lassen, diese CPU ist per GPRS Ort bar abschaltbar und programmierbar was heißt:
diese CPU Sandy Bridge ist Hacker angreifbar und das stellt ein zusätzliches Risiko zu dem bereits bekannten Risiken da, per Virus und Trojaner kann sämtliche PCs mit Sandy Bridge CPU komplett lahmlegen
nur diesmal mit dem Unterschied das man per Neu installieren und Anti Viren Tool nichts mehr reparieren kann, der PC ist dann für immer hin , das ist der kleine und Feine Unterschied von bisher zu Sandy Bridge CPU

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja und der neue Personalausweis wird dich auch völlig gläsern machen durch den eingebauten Chip … dazu noch eine CPU die total zerstörbar ist durch GPRS :lol: … sorry aber du solltest echt mal weniger heise.de lesen, deinem Hirn tut sowas nicht gut! :schief:

ich würde bis Mitte 2011 oder bis Herbst warten und dann Bulldozer kaufen
und von Intel Sandy Bridge die Finger lassen, diese CPU ist per GPRS Ort bar abschaltbar und programmierbar was heißt:
diese CPU Sandy Bridge ist Hacker angreifbar und das stellt ein zusätzliches Risiko zu dem bereits bekannten Risiken da, per Virus und Trojaner kann sämtliche PCs mit Sandy Bridge CPU komplett lahmlegen
nur diesmal mit dem Unterschied das man per Neu installieren und Anti Viren Tool nichts mehr reparieren kann, der PC ist dann für immer hin , das ist der kleine und Feine Unterschied von bisher zu Sandy Bridge CPU

Sowas musste ja kommen...

Sei doch so gut und führe deine These etwas genauer aus, ein Link könnte auch nicht schaden und wenns geht, bitte nicht gerade von Semiaccurate. Denn was du hier von dir gibst klingt ja mal schwer nach Verschwörungstheorie...

Ja ja und der neue Personalausweis wird dich auch völlig gläsern machen durch den eingebauten Chip … dazu noch eine CPU die total zerstörbar ist durch GPRS :lol: … sorry aber du solltest echt mal weniger heise.de lesen, deinem Hirn tut sowas nicht gut! :schief:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass SB in Wirklichkeit unter Bill Gates entwickelt wurde. Der ist ja bekanntermaßen der eigentliche Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und steht in engem Kontakt mit Aliens vom Planeten Omega III. Man mutmaßt ja auch, dass die Konkurrenzplatform, AMD's Bulldozer unter Bill Clinton (seines Zeichens der Sohn Eva Brauns und Adolf Hs, außerdem geheimer Herrscher des bekannten Universums) entwickelt wird* und Hirne aussaugt und die Informationen direkt an die Sowjets weiterleitet, die im Untergrund ihre Welteroberungspläne schmieden.

Ich hoffe, ich habe amdintel jetzt nicht zu weit vorweggenommen.

*Ein deutliches Zeichen wäre ja die Verzögerung. Verzögern kann Bill Clinton ja bekanntlich wie kein anderer.

Sowas musste ja kommen...

Sei doch so gut und führe deine These etwas genauer aus, ein Link könnte auch nicht schaden und wenns geht, bitte nicht gerade von Semiaccurate. Denn was du hier von dir gibst klingt ja mal schwer nach Verschwörungstheorie...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Link weiß ich nicht mehr hatte das ende 2010 in den HW News gelesen ,
und daraufhin gekuckt ob es auch die Sockel 1156 CPUs I5 und i7 betrifft das war nicht der fall,es war die Rede von den Neuen CPUs 26xx und das Intel da einige Funktionen gesperrt hat,die man gegen Bezahlung sich frei schalten lassen kann und diese per GPRs man sperren kann .... so in etwa der Inhalt.
also so einen Funk Sender möchte ich in meinem PC auf jeden Fall nicht haben,
da kauf ich dann lieber einen AMD wieder ! und das währe ein Grund der AMD wieder interessant macht , wenn Intel jetzt so eine ******* baut ? zu mal die Neuen AMDs langsamer wieder etwas besser werden was Leistung und Strom Verbrauch an geht .

Zuletzt bearbeitet:
jou danke dir hatte das aber wo anders gelesen wo es auch noch darum
ging. das Intel einige Funktionen der Neuen CPUs gesperrt hat und man diese gegen Bezahlung frei schalten lassen kann,

das so Sachen wie GPRs Sperrung auch Mißbrauch genutzt werden können, darüber braucht man nicht zu diskutieren "ich verkaufte einen PC für 500 € über Eby und erpressen dann den Kunden und verlange 1000 € , damit ich seinen PC wieder entsperre über GPRS"

noch Fragen dazu ?

nun meine Meinung dazu ist klar und deutlich, Intel ist schon teuer genug
und wenn man dann noch was dazu bezahlen soll, das kann es ja wohl nicht sein, da kommt gamz kar für mich wenn ich Neu kaufen müßte nur noch AMD in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung kannst du ja auch haben, aber solche Gerüchte auch nur ein bisschen glauben zu schenken ist mehr als dumm! :D

Klar hast du das auch woanders gelesen, denn das Gerücht von heise.de hat sich in sämtliche Foren geschlemmt! :schief:

So ich hoffe das war es jetzt von dir, bezüglich Intelprozessor abschaltbar mittels UMTS, achja das war ja auch noch falsch an deiner Aussage. ;)

@ HansvonWurst

Ja nachdem heise.de den Stein ins rollen brachte am 19.12.2010 ;)

jou danke dir hatte das aber wo anders gelesen wo es auch noch darum
ging. das Intel einige Funktionen der Neuen CPUs gesperrt hat und man diese gegen Bezahlung frei schalten lassen kann,

Bittesehr, und schön bis zum Ende durchlesen!
Pentium G6951: Mehr Cache und Hyperthreading freischaltbar - für 50 US-Dollar - pentium, intel, core i3

Und, HÖRT HÖRT! Eine Diebstahlsicherung gibt es auch?!
Intel bestätigt die Diebstahlschutz-Technologie in Sandy-Bridge-Prozessoren - cpu, intel, prozessor, server

BEIDES ist jedoch nicht für den Endanwendermarkt gedacht.

Ich hoffe ich konnte deine Sorgen etwas zerstreuen. ;)

trotzdem ist diese Funktion in der CPU fest eingebaut und Häcker freuen sich jetzt schon ,
diese Funktion frei zu schalten und nutzten zu können.

und oft ist es ja so das erst Schad Soft kommt und dann erst die Anti Viren Programmierer
nachbessern , dann ist es aber schon zu späht , wenn dann der PC befallen ist und überhaupt nicht mehr funktioniert , da nützt dann auch keine Rettungs Software mehr was, also da ist man dann bei AMD mehr auf der Sicheren Seite als bei Intel .

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert aber weder dich, noch mich. Und erst Recht mit Sicherheit nicht den Threadersteller.

Es sei denn, er will sein Mittelständisches Unternehmen mit neuen PCs ausstatten und zieht in Erwägung, von dieser Diebstahlsicherung Gebrauch zu machen. Was ich nicht denke...

ich behaupte das du jeden PC damit sperren kannst
egal ob du bei Media Markt oder wo anderes gekauft hast
"so lange mir hier keiner das Gegenteil beweisen kann" ?
es dann recht ärgerlich ist wenn man dann nicht mehr an seine Daten ram kommt
die man auf dem PC vorher gespeichert hatte .

und wegen diesem ganzen wenn und aber und könnte oder könnte auch nicht,
darauf würde ich micgh generell nicht einlassen,
denn man kauft sich ja nicht jeden Tag einen Neuen PC,
AMD nehmen .

im Sommer 2011 kommen 4 und 6 Kern CPUs für Desktop
und wahrscheinlich schon anfang oder ende April 2011 der 1. Bulldozer offiziell
im Handel sein wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück