Bulldozer in der PCGH-Redaktion eingetroffen?

AW: Bulldozer in der PCGH-Redaktion eingetroffen???

Hallo

@Redaktion

auch wenn es hier evtl. schon genannt worden ist (habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen)

Mich interessiert wie hoch die Leistung / Pro Takt gesteigert worden ist.
Am Besten wäre ein Denab mit 1 Kern vs. Buldozzer mit einem Kern

Ach und da nochwas.
Bitte noch eni Vergleich mit verschiedenen DDR3 Ram Geschwindigkeiten (hab irgendwie das Gefühl das die 1866 Mhz nicht so viel an + sorgen werden Wie beim LIano.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

also auf meiner Wunschliste stehen:
Anno 1404
BF3
Dirt3
GTA4
Chinebench
Vergleich Am3 / Am3+
und ein Test mit verschiedennen Grafikkarten und den CPU´s ähnlich wie in der aktuellen Ausgabe bei "so schnell ist ihr PC wirklich", also die Skalierung^^

mfg

Ist es den sicher, dass es die Version ist die später auch im Handel erhältlich sein wird?

Kurze Frage:

Wann endet denn die Sperrfrist offiziell? Ist das ominöse Datum "08.10." von offizieller Seite bekannt oder verstößt es ggf. nicht gegen die Sperrfrist, zu sagen wann die Sperrfrist endet? :-)

Kurze Frage:

Wann endet denn die Sperrfrist offiziell? Ist das ominöse Datum "08.10." von offizieller Seite bekannt oder verstößt es ggf. nicht gegen die Sperrfrist, zu sagen wann die Sperrfrist endet? :-)

So weit ich weiß darf man nichtmal sagen, wann man was sagen darft. Mein ich zumindest gelesen zu haben, vielleicht darf PCGH ja doch sagen wann sie was sagen dürfen :D

Kurze Frage:

Es ist meistens Teil der NDA, wann die NDA endet^^ Klingt doof, ist aber so :D Von daher wirste nur um ein paar Ecken eine Antwort bekommen.

Ein Test der Leistung beim Falten , also Folding@Home , evtl auch mit Bigadv wäre sehr nett :hail: :)
Bei Fragen hilft das entsprechende Unterforum sicher gerne ;)

das wär ja kein Job für mich..ich könnte mich nicht an die NDA halten :D

Es ist meistens Teil der NDA, wann die NDA endet^^ Klingt doof, ist aber so :D Von daher wirste nur um ein paar Ecken eine Antwort bekommen.

Ok, ich hab`s mir auch schon gedacht dass da nix geht. Aber egal, am x.x.201x wissen wir mehr.

Achja, arme Redakteure... Den Termin hat AMD ja mal ganz schön verbockt...
Da ist vor ihrer Haustüre die "Färther Kärwa" und sie müssen jetzt für uns wohl erstmal einige Tage und Nächte durch-benchen :-)
Aber keine Sorge, ich werde für euch heut abend auf der Kärwa das ein oder andere Bierchen bzw. Federweißen mittrinken. ;)

EDIT: ...und wehe, ich sehe da jemanden von euch (also nicht beim benchen...) :-)

Also wenn ihr Wünsche für einen möglichen Test habt, dann lasst es uns jetzt wissen.
OHOHOHOHOH "Die Geister die man rief..." :lol:

Ok, du wolltest es ja so haben Thilo ;)

Also mich würden folgende Benchmarks interessieren:

1. AIDA64!!!! Das ist eigentlich mit einer der wichtigsten Benches wie ich finde. Damit sieht man schon verdammt viel :daumen:
  2. Super_Pi: Mit und ohne pinnen des Threads auf einen Core. Nach allem was ich bisher gesehen habe, ist zu vermuten, dass das einiges bringen könnte, da der Thread wie blöd über die Cores geistert. Ist auch sehr sehr schnell gemacht
  3. Cinebench: Siehe oben, wie Super_Pi auch mit und ohne gepinntem Thread
  4. Spiele: Ein game wollen wir ja auch mal haben ;) Hier wäre 800x640, aber auch 1920x1080 sehr nice. Auch hier wäre es sehr nett, wenn ihr, sofern bei Super_Pi und oder Cinebench sich ein Vorteil gezeigt hat, hier ebenfalls Threads gepinnt werden. :daumen:
    Hier die Liste der Games: Anno; SC2; BF3; Dirt3; + was die Leute noch so sehen wollen
  5. LinX (Linpak): Ist halt auch ein Klassiker, und hier sollte BD eigentlich sehr stark auftrumpfen können.
  6. PARSEC: SUPER geil wäre wenn ihr PARSEC mit und ohne BD-Support compilieren könntet. In der Doku ist eine Beschreibung, welche Benches CPU bzw. I/O Limitiert sind. Damit könnte man abschätzen, was angepasste Software noch so alles aus dem BD raus kitzeln könnte, und was man auch insbesondere von der Zukunftssicherheit erwarten kann. XOP und FMA? sollen ja teils extreme Leistungsgewinne verursachen. Das Linux auf zu setzen dauert auch nur ein paar Minuten.

Mich würde neben dem Vergleich gegen Sandybridge vor allem auch ein Vergleich gegen die AMD X6er CPUs interessieren.
Vor allem in Spielen die schon von 6 Kernen profitiert haben wie z.B. BF BC2. Und Auflösungen bitte nur FullHD Aufwärts.

Hallo Hott3x,

ich sehe gerade, dass du bereits ein Asrock 970 Extreme verwendest.

Da ich heute meine SSD (curical m4 128 GByte bekommen habe und ein neues AMD3+ 970er Board in Erwägung ziehe (Gigabyte 970 A-UD3 oder das Asrock 970 Extreme 4) wollte ich mal fragen, wie du mit dem Board zufrieden bist. Seitens der PCGH wird ja derzeit das Gigabyte als Preis/Leistungs Tip angepriesen (PCGH 9/11). Nur leider kann ich mich irgendwie nicht so richtig mit dem UEFI Bios anfreunden. Ist es wirklich so Top wie man bei Alternate z.B. in den Bewertungen lesen kann.

Vielen dank.

Gruß

So, wir sind hier wieder auf Sendung, nachdem das Startposting leider nicht den Anforderungen an eine User-News genügt hat. Jetzt schon. :devil:

Endlich sind sie da :)

Bitte auch mal gucken wie gut man oc'n kann ;)

mfg

Also wenn ihr Wünsche für einen möglichen Test habt, dann lasst es uns jetzt wissen.

Wenn schon so gefragt wird. :devil:

-Vergleich Bulli auf AM3+ und AM3 Boards. Unterschiede?

-OC-Test bitte auch aufs Mainboard bezogen. Ist das Board unter Luft ähnlich irrelevant wie bei Sandybridge oder gibt es grössere Unterschiede bei den OC-Ergebnissen?

-Vieleee AM3+ Boards testen...

-Bencht bitte auch ein paar kleinere Bulli Modelle. Da lässt sich zur Not doch sicher etwas durch Kerne deaktivieren und Taktraten verändern simulieren?

-Vielleicht könnt Ihr nochmal ein paar Hersteller löchern, wie das in Zukunft mit Bulldozersupport auf AM3 Boards aussieht?

Edit:

- RAM skalierung natürlich bitte auch testen.

Hoffentlich kommen BALD ein paar Benches! Würde mich freuen, wenn Intel wieder mal einen würdigen Konkurrenten bekommen könnte ;). Da ich mir bald einen Gaming-PC kaufen werde, wäre es cool, wenn ihr ein paar aktuelle Spiele benchen würdet!
Wünsche der Redaktion viel Spaß! - Bin auf jeden Fall gespannt... :)

So, wir sind hier wieder auf Sendung, nachdem das Startposting leider nicht den Anforderungen an eine User-News genügt hat. Jetzt schon. :devil:

Danke Thilo!

Da bin Ich mal gespannt was die Tests so ergeben werden! Ich hoffe auch, dass die Ergebnisse schnellst möglich auf der Main landen!!!Ein Eins Elf!

Zurück