thysol
BIOS-Overclocker(in)
AW: Bulldozer: Benchmarks des FX-8150 mit vollem Turbo - Werte auf Höhe eines Core i7-2600K
Für Gamer ist ein 8 Modul Bulldozer aber völlig uninteressant. Da bleibt dann noch der HPC Markt, blöd nur das da mittlerweile stark auf GPU Computing gesetzt wird. Also ich sehe da für den 8 Modul Bulldozer nur im Servermarkt eine wirklich gute Chance.
Wenn Bulldozer bei mehr Takt, mehr Stromverbrauch und mehr Kernen nur so schnell ist wie ein 2600K in Multi-threaded Anwendungen dann will ich nicht wissen wie schlecht Bulldozer gegen Sandy Bridge abkratzt in Anwendungen die nur max 4 Kerne benutzen. (Die meisten Games zum Beispiel)
Und zudem ist muss man auch bedenken, dass die Desktop BD eben auch "nur" Mittelklasse Dinger sind. Es gibt ja noch die 8 Moduler. Die dürften sich inkl. Unterbau im gleichen Preisrahmen bewegen wie ein Sockel 2011 System. Gut, man muss da auf die schicken Desktop MBs verzichten und OC, aber ansonsten hat AMD schon auch noch etwas größeres im Angebot, was aber halt direkt nachgeschoben wird, und nicht fast 1 Jahr erst später kommt.
Für Gamer ist ein 8 Modul Bulldozer aber völlig uninteressant. Da bleibt dann noch der HPC Markt, blöd nur das da mittlerweile stark auf GPU Computing gesetzt wird. Also ich sehe da für den 8 Modul Bulldozer nur im Servermarkt eine wirklich gute Chance.
Nein natürlich sind Sie im Moment in keinster Weise unter Zugzwang, aber man sollte halt nicht ganz vergessen, das es durchaus ein Konkurrenzprodukt zum SB-E von AMD geben wird. Nur spart man sich eben die Einführung im Desktop-Markt, was auch verständlich ist. Dieser Markt ist eh schon sehr klein, und von Intel sehr gut abgedeckt. Da beißt die Maus kein Faden ab.
Die Aussage von wegen SB ist ja nur Mittelklasse und SBE Highend zieht daher nicht zu 100%. Das IB im Q2 2012 kommt ist klar, aber das wären noch immer Rund 6 Monate, wo man gleich auf liegen würde. Das hat AMD schon lange nicht mehr geschafft. So schwarz wie hier einige die Sache malen ist es gar nicht, sofern BD eben kein Epic Fail wird.
Naja, und BD2 steht auch in den Startlöchern. WENN alles nach Plan läuft, dann liegt da nicht viel Zeit zwischen IB und BD2. So grob 1 Quartal. Wenns dumm läuft sagen wir mal 2-3. Damit wären Sie aber auch nicht schlechter aufgestellt als aktuell, was ja, wie schon gesagt, sofern BD kein EPIC Fail wird, eben bereits eine Verbesserung darstellt.![]()
Wenn Bulldozer bei mehr Takt, mehr Stromverbrauch und mehr Kernen nur so schnell ist wie ein 2600K in Multi-threaded Anwendungen dann will ich nicht wissen wie schlecht Bulldozer gegen Sandy Bridge abkratzt in Anwendungen die nur max 4 Kerne benutzen. (Die meisten Games zum Beispiel)

und ich keine alternative sehe zu meiner gtx 480 (im übrigen kennen grafikkarten bei stromverbrauch seit jahren nur eine richtung ^^ die radeons hatten kurz darauf auch über 200 watt ... )