Bulldozer: Benchmarks des FX-8150 mit vollem Turbo - Werte auf Höhe eines Core i7-2600K

AW: Bulldozer: Benchmarks des FX-8150 mit vollem Turbo - Werte auf Höhe eines Core i7-2600K

Aha der Intel 2600k ist seit neuestem also Mittelklasse... :lol:

AW: Bulldozer: Benchmarks des FX-8150 mit vollem Turbo - Werte auf Höhe eines Core i7-2600K

Warum um Himmels Willen sollte man sich da nicht lieber ne Sandy-Bridge E kaufen ??????????????????????????????????????????

Weil die unter Umständen das Doppelte kostet ;-)

Ich kann deine Sichtweise schon verstehen, du hast auch Recht wie ich finde - dennoch kann man nicht pauschal sagen es geht nur um die Leistung. Ein von normalsterblichen wie uns wahnsinnig unterschätzter Teil ist eben der des Marketings.
Wenn es nur um Leistung ginge und die Werbung keinen Einfluss hätte und/oder wenn Menschen wirklich in der Mehrzahl sich gut informieren würden über das was sie kaufen wäre BlödiaMarkt und sonstige Vertreter ihrer Art lange ausgestorben.
Wie man aber sieht fahren diese Läden Milliarden ein. Das könnte man einerseits als Beweis dafür nehmen, dass die leistung eben nicht das ausschlaggebende Moment ist - leider aber auch als Beweis der flächendeckenden groben Unwissenheit des Volkes :-(

Aha der Intel 2600k ist seit neuestem also Mittelklasse... :lol:

Ja, das ist er laut Intel ganz offiziell ("Performance", nicht High End: http://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge), daher ist die zweite Stelle der Zahl nach der Versionsnummer 2 auch eine 6. Die Enthusiast / High-End CPUs von Sandy Bridge werden die Es für den Sockel 2011 sein und haben an zweiter Stelle eine 8 oder 9.
Nur weil AMD mit seinem High-End an die Leistung eines 2600K nicht rankommt heißt das nicht, dass die CPUs in der gleichen Klasse angesiedelt sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:

@megaapfel

von der Platform her ja- Es geht nicht immer nur um die reine Perfomance bei Videospielen.

naja das Mainboard vielleicht aber die 4Kern CPU unter 300 Euro - vielleicht sogar künstiger als der Highend Bully

Naja beim plattformwechsel muss man ja alles rechnen - und wenn Bully wirklich so "lahm" wird wie es den Anschein hat wird AMD ihn kaum für so einen hohen Preis anbieten können^^

Hoffe die SBE kommt noch 2011 mein Athlon64 geht mir mittlerweile dann doch tierisch auf die Nüsse

Also mir kommen diese Werte doch etwas komisch vor. AMD entwickelt den Bulldozer ja nun schon eine ganze weile. Die müssten sich also auch über solche Werte/Ergebnisse im klaren sein. Auch kennen sie ihre aktuelle MArktlage und das Portfolio ihres Konkurrenten. Was würde sie also dazu treiben, noch ewige Zeit weiter an einem zum scheitern verurteilten Produkt fest zu halten und Geld zu verschenken? NICHTS!

Irgendwas ist hier faul und von AMD selbst kamen bisher weder Stellungnahmen zu vermeintlichen benches, noch offizielle Leistungsangaben. Auch kein Versuch ganz bestimmte, ausgesuchte Funktionen gegenüber den Mitstreitern hervor zu heben.

Ich bin doch sehr gespannt, was da nächsten Monat so auf uns zukommt...

@ Incredible Alk
Dem Volke kann man ganz bestimmt nicht wegen seiner PC-Unwissenheit einen Vorwurf machen. Bei dem Modell- und Bezeichnungsschungel kennt sich doch keiner mehr aus. Außerdem sind für die große Mehrheit der Menschen der PC einfach nur ein Arbeits- oder Gebrachsgegenstand und kein Heiligtum.

Was wichtiger für AMD wäre, die Firmen zu überzeugen ihre Chips zu verbauen. Beispiel Llano: Die GPU ist für eine integrierte Einheit super aber der Verbrauch bei reiner CPU Belastung armseelig! Was soll das? Welcher Notebook Hersteller möchte da Llanos verbauen zumal Intel mit ihren Core i's ein verdammt gutes Image aufgebaut haben. Sogar ich als AMD Supporter bin vollends von dem core i3 in meinem Notebook überzeugt.

An den Gerüchten über die mäßige Leistung muss was dran sein, denn sonst würden sie offizielle Benchmarks veröffentlichen. Warum? Der Image Schaden für BD ist bereits ziemlich groß, also wäre es logisch mit den ganzen Gerüchten mal aufzuräumen. Machen sie aber nicht, da wahrscheinlich eine Bestätigung der Leistung einen noch größeren Imageschaden anrichten würde und viele vielleicht auf Sandy setzen würden.

ergibt auch nur mäßig Sinn- entweder jemand liest Reviews oder eben nicht.

@ Incredible Alk
Dem Volke kann man ganz bestimmt nicht wegen seiner PC-Unwissenheit einen Vorwurf machen. Bei dem Modell- und Bezeichnungsschungel kennt sich doch keiner mehr aus. Außerdem sind für die große Mehrheit der Menschen der PC einfach nur ein Arbeits- oder Gebrachsgegenstand und kein Heiligtum.

Stimmt, das ist aber auch nur ein Beispiel der gesamten Problematik - Unwissend kaufen und der Werbung alles glauben ist nicht nur bei PCs sondern bei nahezu allen Gütern ein großes Problem - nur sind grade im Elektronikbereich die Folgen meist bedeutender. Wäre das so schön wenn Werbung ineffizient würde weil Menschen objektiv kaufen würden, dann würden wir von der Werbeflut auch verschont bleiben. Das ist aber ein anderes Thema.

Mir würde es schon reichen wenn Menschen allgemeiner etwas objektiver wären ;)

Du kannst es auch so sehen, sich informieren kostet Zeit und solange man nicht weiß, dass man eigentlich ein minderwertiges Produkt erworben hat störts einem auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich drücke amd die daumen, das diese benchs nur fakes sind, bzw. amd da noch was rausholen kann!! man bedenke wie schlecht die ph1 gegeüber den ph2 waren/sind!!

dennoch schaut es danach aus als läge amd meilenweit hinter intel hinterher.....auch wenn es den gamer perse von der leistung nicht betrifft,..... intel ist im moment einfach das besser gemsamtpacket, ich drücke amd die daumen:daumen:, denn davon haben wir alle am meisten was davon!!

aber so wies ausschaut:wow:, schauts ******* für amd aus.....:daumen2:

die sind definitiv fake das Schaft ja schon ein phenom2 (6kerne) mit 3,9ghz :schief: verstehe nicht warum hier solche blödsinnigen fakes als news verkauft werden

Sehe ich das richtig, das waren doch jetzt im Prinzip nur Multi-Threading Benches, oder? Gerade da hätte ich mir von Bulldozer schon noch mehr Leistung erhofft als bei Intel.

Naja mal abwarten wie die CPU bei Spielen abschneidet, also wie sich die Module mit weniger als den maximalen Threads schlägt. Schön wäre es, wenn sie wenigstens ansatzweise mit den Sandy Bridge mithalten würde. Im Multi-Threading sind ja auch die X6 jetzt schon nicht schlecht, da dürfte der 1100T doch auch etwa auf Höhe eines 2500K liegen oder?

Wenn sie ein Modell rausbringen, dass dem 2500K in allen Belangen ebenbürtig ist und auch zum gleichen Preis, wäre das evtl ein Weihnachtsgeschenk für mich :D. Da wäre es mir egal, ob Ivy dann mit nochmal 20% mehr daherkommt, für meine Ansprüche (und meine Grafikkarte) würde eine CPU mit der Leistung des 2500K locker reichen für 2-3 Jahre. (ja, dann könnte ich auch gleich Intel nehmen, aber ich hab eben schon die AMD Infrastruktur :D).

@zeffer: Ich wäre mir da nicht so sicher ob das wirklich alles Fakes sind, was man hört, so langsam häufen sich die Aussagen ja, wäre dem nicht so hätte AMD wohl schon längst mal was gegenteiliges behauptet, damit keine zukünftigen Kunden absspringen. Ich fände es schön, wenn es wirklich Fakes wären und Bulldozer in Wirklichkeit viel besser, aber ich mach mir da mittlerweile keine Hoffnung mehr. Abwarten und Tee trinken, evtl kommt ja doch noch ne Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:

Wann kommt denn nun die Info das alles nur Fake-Benches sind?
Heute, Morgen, Übermorgen?:schief:

Wenn die Leistung derart gering ist, würde AMD niemals launchen.
Dann lieber Phenom II @32nm mit mehr Takt verhökern.

Oh man :daumen2:. Gut das ich sowieso auf Bulldozer 2 warte. AM3+ ist bereits tod bevor geboren!!

Wann kommt denn nun die Info das alles nur Fake-Benches sind?
Heute, Morgen, Übermorgen?:schief:

Wenn die Leistung derart gering ist, würde AMD niemals launchen.
Dann lieber Phenom II @32nm mit mehr Takt verhökern.

Wenn es so einfach wäre, den Phenom II zu schrumpfen und höher zu takten, hätten sie es schon längst gemacht.

AMD muss den BD launchen, weil sie gar keine andere Wahl haben. Egal wie gut oder schlecht er wird.

Aber bitte, lieber Schaffe, lass uns nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen.

was genau soll so unmöglich daran sein eine erprobte architektur in einem anderen fertigungsprozess zu machen? dass es kein zuckerschlecken ist, weiß ich schon, aber es ist sicher einfacher als eine völlig neue architektur in einer neuen fertigung zu machen.
deneb ist sehr flexibel. beim thuban war es anscheinen kein großes problem die architektur um zwei weitere kerne zu vergrößern.

P.S.: irgendwas in den Raum zu stellen und dann nicht drüber diskutieren wollen ist irgendwie ...

hmmm... nicht wirklich überraschend. Ich gehe stark davon aus, dass auch die Ergebnisse eines finalen steppings in dieser Art und Weise ausgehen werden. AMD ist nun mal weit, mindestens eine Generation hinter den Intel-Jungs und es sieht nicht so aus, als würden die in naher Zukunft aufholen können... eine Tendenz die seit Einführung der Core-Architektur sich Jahr für Jahr bestätigt.

Und was für Erwartungen hat AMD eigentlich wenn sie mit Ihrem Top-Modell gerade so eben in der Mittelklasse mithalten können? Irgendwie traurig. Jetzt müsste schon mehr als nur ein Wunder her...

Zurück