Bulldozer Benchmark aufgetaucht

Hab ich es überlesen oder ist noch niemanden aufgefallen das die Seite mit dem Benchmakr zum Verkauf steht und mit dieser Meldung ordentlich Klicks sammelt und dadurch ihren Preis anheben kann.

So sehr ich auf AMD hoffe, aber ein bisschen mitdenken sollte man können.

Hab ich es überlesen oder ist noch niemanden aufgefallen das die Seite mit dem Benchmakr zum Verkauf steht und mit dieser Meldung ordentlich Klicks sammelt und dadurch ihren Preis anheben kann.

So sehr ich auf AMD hoffe, aber ein bisschen mitdenken sollte man können.

das ist natürlich interessant.
Wen die Seite verkauft wird, können sie so den Wert steigern, was aber auch gerichtlich gesehen schwerwiegende Folgen haben kann, oder?

Der Wert klingt eher unwahrscheinlich, aber wie schon oft erwähnt, hoffe ich für AMD natürlich, das es so ist.

Ich hoffe nur, dass Bulldozer im Sommer ohne irgendwelche Kinderkrankheiten auf dem Markt kommt.

Selbst wenn es stimmt oder AMD Leistungstechnisch in die näher der Intel Cpu´s kommt, hinkt AMD Marketingtechnisch Intel 1000 Jahre hinterher.

Das im Vergleich zu Intel, kleine Unternehmen, ist aber in der Lage, trotz deiner ausgesagten 1000jährigen Rückständigkeit, dem Riesenkonzern Paroli zu bieten. Ich weis nur nicht, warum das als solches nicht gewürdigt wird!

AMD ist allerdings Intel, im Marketing, um 10 Jahre voraus, weil eben dubiose und unseriöse Geschäftspraktiken bisher nicht stattfanden.
Denn dafür wird man nicht bestraft!

"Human" was für ein Schimpfwort! Humanes Ego läßt nur unterwürfige Geschöpfe neben sich. Alles was ins Ego nicht passt, wird "getilgt" oder "entsorgt"! Auch ich bin .....!

Zuletzt bearbeitet:
@Cuddleman
Im Bereich Marketing, hängt AMD Intel weit... sehr weit hinter her. Geh mal in den üblichen PC Laden und frag die Kunden ob sie einen AMD kaufen würden. 90% der Leute wissen nicht was damit gemeint ist. Wenn ich schon in einem Laden wie Medi Max den Kunden Fragen höre, ob AMD das selbe wie Intel sein, weißt du bescheid.
Die Strafen die Intel zahlt, bekommen 985 der relevanten Kunden, gar nicht erst mit. Keine Sau interessiert sich dafür, außer die Leute in Foren und diejenigen welche sich stetig informieren. Das ist aber nur ein winziger Bruchteil der Kunden von AMD.
Im Gegenzug weiß fast jeder was ein Pentium ist. Das ist Marketing. Und AMD wäre längst pleite wenn sie nicht stetig von diversen Seiten Geld bekommen würden. Schau dir mal die Nettogewinne von AMD an. Da gibt es fast keine, sondern nur viele Millionen an SChulden und Miese.

Im übrigen, es wäre extrem schlecht für Intel wenn AMD den Bach runter gehen würde. Denn dann hätten sie ein Monopol. Und das Kartellamt würde Intel zerlegen.

300% bei einer CPU ist Unsinn, aber selbst wenn es ein doppelsockel ist, so wären es immer noch 150% und selbst das halte ich für recht unwarscheinlich. Mal sehn.

@Cuddleman
Im Bereich Marketing, hängt AMD Intel weit... sehr weit hinter her. Geh mal in den üblichen PC Laden und frag die Kunden ob sie einen AMD kaufen würden. 90% der Leute wissen nicht was damit gemeint ist. Wenn ich schon in einem Laden wie Medi Max den Kunden Fragen höre, ob AMD das selbe wie Intel sein, weißt du bescheid.
Die Strafen die Intel zahlt, bekommen 985 der relevanten Kunden, gar nicht erst mit. Keine Sau interessiert sich dafür, außer die Leute in Foren und diejenigen welche sich stetig informieren. Das ist aber nur ein winziger Bruchteil der Kunden von AMD.
Im Gegenzug weiß fast jeder was ein Pentium ist. Das ist Marketing. Und AMD wäre längst pleite wenn sie nicht stetig von diversen Seiten Geld bekommen würden. Schau dir mal die Nettogewinne von AMD an. Da gibt es fast keine, sondern nur viele Millionen an SChulden und Miese.

Im übrigen, es wäre extrem schlecht für Intel wenn AMD den Bach runter gehen würde. Denn dann hätten sie ein Monopol. Und das Kartellamt würde Intel zerlegen.

stimmt genau , das mit dem Kartellamt hatten wir ja schon mal ;)

Intel einnahmen 4. Quartal 2010 -->11,5miliarden

AMDs einnahmen im gesammten Jahr 2010 --> 6,4 miliarden

also AMD muss mit dem Bulldozer was reißen ...
und zum Thema unfairer (unlauter) wettbewerb ist AMD auch kein Unschuldslamm --> wo kommt denn dieses Thema (thread) hir her ;) jajaja AMD hat damit nix zu tun is Klaaaaar

...also AMD muss mit dem Bulldozer was reißen ...
und zum Thema unfairer (unlauter) wettbewerb ist AMD auch kein Unschuldslamm --> wo kommt denn dieses Thema (thread) hir her ;) jajaja AMD hat damit nix zu tun is Klaaaaar

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? :what:
Da stört mich die Intel Bestechungsmachinerie irgendwie ein bischen mehr...

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? :what:
Da stört mich die Intel Bestechungsmachinerie irgendwie ein bischen mehr...

es gibt dafür eine Einfache erklärung , aus der Antike -->

"Die Starken taten was sie konnten , und die schwachen litten was sie mußten" ... so war es vor 2000 jahren, und heute ist´s genau so , wenn AMD könnte würden sie auch ;)

na bitte , passt doch alles wie wir Intler es vorhergesagt haben ;)

das Für euch erschwingliche Bulldozer Model , schlägt gerade mal ein i7 920 :D

also wird er vieleicht sogar nichtmal an sandy Rankommen , den Bulldozer der ganz oben auf der liste steht ist das Server model und somit uninteressant für uns ;) :P

zb. im 3D mark Vantage macht ein 2600k 27000points , der Bulldozer 24000 lol

aber wenn der Interlagos mit Mainboard 600-700€ Kostet ... und die angaben stimmen , dann verklopp ich mein Intel + board und bin ab diesen Punkt AMD ler(seit 7jahren mal wieder) :)

Zuletzt bearbeitet:
halt ich für sehr unwahrscheinlich...

Ich will mich nicht dazu äussern ob ich das glaube oder nicht :-) wollte lediglich auf diesen Link verweisen.

Ich warte einfach bis der BD da ist, dann mal weiterschauen.
Ich denke nicht, dass wir Laien (= im Gegensatz zu den Superhirnen in der Entwicklung) das auf irgendeine Art und Weise beurteilen können ob das möglich sein kann oder nicht.

@widder0815

Fiesling ;-)

Fakt ist; AMD hat das Potenzial, um in den Leistungsbereich der Intel-CPU's zugelangen oder gar diese zu überflügeln! Im Serverbereich gelingt dies ja auch. (Siehe dazu Tecchannel)

Die neue Architektur des Bulldozer kann ein solches Potential durchaus freisetzen.

Warten wir es einfach ab.

Wer die fette Keule schwingt, muß damit rechnen diese irgendwann am eigenen Leib zuspüren. Das nennt man Revolution!!!
Wenn dessen Geist und seine Handlungsweise sich ändern, nennt man das Evolution!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht dazu äussern ob ich das glaube oder nicht :-) wollte lediglich auf diesen Link verweisen.

Ich warte einfach bis der BD da ist, dann mal weiterschauen.
Ich denke nicht, dass wir Laien (= im Gegensatz zu den Superhirnen in der Entwicklung) das auf irgendeine Art und Weise beurteilen können ob das möglich sein kann oder nicht.

war ja auch nicht persönlich gemeint :D sondern eher als reaktion auf den artikel gedacht ;)

aber finde ich gut, das wir nun mehrere "quellen" haben, irgendwo in der mitte wird wahrscheinlich die wahrheit liegen

halt ich für sehr unwahrscheinlich...

ich habe da ein "Lag" endekt ... und zwar

beim Vantage Cpu test macht der Interlagos 45k CPU points , und die anderen um die 20-25k (bis dahin noch ok)

dann aber bei den GPU points --> interlagos 33k und die anderen um die 17k

Das geht beim Vantage aber nicht wenn es alles mit gleicher Hardware(zb. Graka) gebencht wurde .;) daran erkennt man eindeutig das dem Interlagos weit aus bessere Hardware zur verfügung stand .

damit fallen auch die ganzen anderen Benches durch , weil dem Interlagos scheinbar ein Hochgepushtes Top Board + Sau schnellen Ram zur verfügung stand (was bei Sandra etz. schon was ausmacht) ... das sieht mann dann wieder in den Game Benchmarkes .

Zuletzt bearbeitet:
würd mich freuen, wenn die amd - sys nach jahren der (oberflächlich gesehenen) intel-core-dominanz endlich wieder gleich auf ziehen könnten _ mehr wird aber glaube ich nicht gelingen
(na und, gleichauf in der leistung wie pimptel bei halben preis würd dann ja auch reichen ^^)

Zurück