Bulldozer Benchmark aufgetaucht

aber wenn der BD die gleiche leistung wie ein 2000€ Server cpu hat, dann wird der im leben nicht unter 1000€ angeboten ...das ist "einfaches wirtschaftliches handeln"
mann muss mit Produkten immer seine anderen Produkte "Decken = nicht Zerstören"
es wäre das gleiche , wenn amd vor 1 jahr eine andere 6kern cpu für 99€ rausgebracht hätte mit der leistung eines x6 ... "wirtschaftlicher schwachsinn" so wird es im leben nicht kommen

Server CPU's müssen aber noch was entscheidenes mehr können, sie müssen stabil laufen, und das lässt sich AMD und auch Intel sehr gut bezahlen, weil die müssen's ja garantieren.
Meine Erfahrung mit dem Opterons ist, das man da ziemlich viel Unsinn machen kann (Bios) eh die in die Knie gehen!:daumen:

Also was Stabilität angeht, finde ich, ist AMD deutlich besser. Jeden Intel den ich hatte ist mir früher oder später bei 100% Belastung abgeschmiert. Ein AMD nicht.

was Fakt ist (Marktwirschaft) ... Leistung wird in € (Marktwert) umgerechnet , wer hir im allen ernst denkt-hofft- glaubt ...
das ein AMD der die doppelte Leistung, als Intels (bis jetzt) Topmodel der 800-900€ kostet hat ... und für 500€ zu haben ist ---> Ist der Gipfel der Naivität :D

was Fakt ist (Marktwirschaft) ... Leistung wird in € (Marktwert) umgerechnet , wer hir im allen ernst denkt-hofft- glaubt ...
das ein AMD der die doppelte Leistung als Intels (bis jetzt) Topmodel der 800-900€ kostet hat ... und für 500€ zu haben ist ---> Ist der Gipfel der Naivität :D

Intel hat ja auch die Sandys zum Preis von Sockel 1156-CPUs auf den Markt gebracht...;)

naja gut, man muss dazu noch sagen das der BD ja erst ende des Jahres kommt , da giebt es dann die Sandys mit 6 - 8cores ... ein Sandy(4kern) klebt ja jetzt schon den x980 am Ar*** , was machen dann die 6er und 8ter :)

Nein, Bulldozer kommt in 3 - 4 Monaten, nicht Ende des Jahres.

Korrigiert mich aber ... ich hab das im Letzten PCGH heft so verstanden das die neuen APUs mit integrierter Grafikeinheit die gegen Intels Atom etz. serie antreten sollen im Juni in die Produktion gehen ... und der Bulldozer von dem hir geredet wird erst im herbst kommt .

hier die mir bekannten Folien bezüglich der kommenden CPUs von AMD:

http://www.pcgameshardware.de/aid,80...e/?iid=1474308

Im Juli 2011 soll die APU Llano an AMDs Kunden ausgeliefert werden, vermutlich werden die ersten Produkte dann ebenfalls ein bis zwei Monate später veröffentlicht. Der neue Desktop-Prozessor Zembezi soll im April 2011 an PC-Hersteller ausgeliefert werden, sofern die Daten der Folie stimmen, kann man davon ausgehen, ein bis zwei Monate später entsprechende Produkte im Handel zu finden.

@ totovo: Keine Ahnung, aber ob man profitiert, ist eine andere Frage.
Irgendwann wirds zu aufwändig alles über die Threads zu verteilen, sodass die Leistung wieder sinkt.

wenn du dir diese Opterons im pass mark angeschaut hast , dann Hoffendlich auch die preise:lol:
dann weißt du ja was du für ein Bulldozer hinPacken kannst:D oder glaubst du an den Weinachtsmann , das AMD eine CPU für 400-500€ Rausbringt die genau so gut ist wie seine Teuren Server Modelle?? und AMD seine Teuren Server modelle damit in den Wind schiesst??
mal ein Denkanstoss ;)

Ich glaub mal, das der Thread sich mit der Glaubwürdigkeit bzw. Erreichbarkeit der Benchwerte befasst und nicht was ein Bulldozer kosten soll!

Darüber mach ich mir erst einen Kopf, wenn Preise dazu verfügbar sind.

Selbst wenn es stimmt oder AMD Leistungstechnisch in die näher der Intel Cpu´s kommt, hinkt AMD Marketingtechnisch Intel 1000 Jahre hinterher.

Zurück