[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daumen hoch :daumen:

Echt super saubere Sache mein Bester. Mir kam gerade eine tolle Idee, die muss ich dir demnächst mal im TS erzählen :D
Die Qualität der Bilder spricht natürlich für sich ;)
 
nice... bin gespannt wie viel die mitmacht^^
und echt netter graka mod :)

sah das so aus oder hast du die kleinen kuehler mit wlp drangeklebt? ich meine die masse sieht si aus... aber denke mal das issen spezieller kleber oder?^^

und was mich sehr intersiert, hat der graka mod lautstärke technisch echt was gebracht?hab vom enkobbeln der luefter schon viel gelesen, viele sagen aber es bringt nicht alzuviel
 
Die Kühlerchen sind mit WLP Kleber verklebt worden. Ja das ist spezieller Kleber :)

Ja die Lautstärke ist auch besser geworden. Der eine Lüfter der gerattert hat ist jetzt wieder still :)
Das entkoppeln bringt schon etwas, nur Wunder sollte man nicht erwarten.

Durch die Kühlerchen sind meine VRM´s von 84 auf 72 Grad runter das schon ziemlich beachtlich :)
 
kay gut ... dann kann ich das nun guten gewissens nem kumpel mit ner 560ti weitersagen^^
da rattern die luefter auchleicht und die vram heizen glaub ich mehr wie die gpu... meine die werden ectrem warm^^

vielen dankf fuer die schnelle antwort mehlstaub^^
 
zu 100% denk ich nicht... aber höchstwahrscheinlicher gerader als viele andewre sachen die man so finden kann... die idee ist nicht schlecht...
aber im baumarkt gibts ja diese komischen halterungen fuer schleifpapier... das wäre ev noch gerader gewesen^^ aber dem ergebnis entsprechend... joa lego sollte gehen :D
 
Glas ist flacher das klar, aber das mit den Lego steinen hat sehr gut geklappt :)
Die vier Zapfen an denen der Kühler montiert wird,
lassen es nicht zu, dass man auf einer großen Glasscheibe schleift darum der Lego Baustein ;)

Hey, aber 3 Grad weniger auf der GPU ist mehr als gut :)
 
AW: [Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Bin mal gespannt was der i7 noch so drauf hat!
Ich frage mich aber, warum du die Lüfter auf der Grafikkarte nicht gleich gegen bessere getauscht hast. Ich denke da könnte man vielleicht auch noch etwas rausholen.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

So der Maximal Takt der CPU ist ausgelotet.

Jetzt geht es aktuell daran festzustellen, ob die CPU eine Command Rate von 1t verträgt.
Das wird der nächste Test.
In den weiteren Tests werden die restlichen Timings angepasst.
Wenn dass dann abgeschlossen ist, gehen die aktuellen Spannungen wieder runter.

Soweit so gut, bin happy wie es gerade läuft.
Aktuell komme ich auf einen Cinebech R15 Score von 1264 Punkte.
Denke aber das die 1270+ noch locker drin sein sollten.

Aktueller Stand :

4670MHz Kern und Cachetakt @ 1.399V maximaler Vcore (mit dem Multimeter gemessen)
unter Vollast Prime 95 (Custom 1344k)

CPU VTT 1,25V, VCCSA 1,25V, CPU PLL 1,85V

Arbeitsspeicher auf 2422MHz @ 9-11-11-31 2t @ 1,675V

PCI-E Takt ist aktuell @ 103,76 MHz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Prime 95 4670MHz 27h+.jpg
    Prime 95 4670MHz 27h+.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück