[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Es gibt wieder etwas neues zu berichten.

Meine Grafikkarten Lüfter scheinen sich jetzt beide vollends ganz zu verabschieden.
Aktuell klackern sie nervtötend vor sich hin, dass nicht mehr zumutbar ! :)

Da diese Grafikkarte nach dem kauf von zwei neuen Grafikkarten vielleicht noch in diesem Jahr aus "Industrial Silence" verbannt wird,
wird sie in Rechner meiner Freundin weitere Jahr weiter leben müssen, für World of Warcraft reicht sie locker aus :)

Daher hab ich beschlossen sie ein letztes mal zu modden und zwar mit einem Raijintek Morpheus :
https://www.caseking.de/shop/catalo...TEK-Morpheus-Heatpipe-VGA-Kuehler::27183.html

Ich habe noch zwei Corsair SP120 Quit Edition hier liegen, die ich dann drauf verpflanzen werde.
Garniert mit Liquid Ultra, geschliffenem Raijintek Morpheus und ganz vielen kleinen Kühlerchen.
Vielleicht sogar eine kleine Backplate Mod werde ich umsetzten ;)

Bin gespannt wann der Kühler ankommt und vor allem ob er auch auf die Grafikkarte passt !

Wir werden es in ein paar tagen sehen !

Freut euch auf neue Bilder ! :)

Gruß
Martin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann passt der Kühler nicht ! Meine Karte ist vor 2013 produziert worden.
Ich werde doch nicht einen Spacer einbauen um denn Wärmeübergang zu verschlechtern :ugly:

Also dass habe ich mir anders vorgestellt !
So ein Dreck schon wieder, nichts läuft so wie es soll aktuell ! :( MIAUUU
 
AW: [Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Der muss doch irgendwoher aufzutreiben sein...
Mir fällt auch sonst keine Alternative ein
 
Komm nicht in Frage ohne aktive Spannungswandlerkühlung von vorne, dass Ding ist einen Fehlkonstruktion :)
Würde davon abgesehen bei mir auch nicht reinpassen, da der Alukühler an meine Wasserkühung stoßen würde.
 
Komm nicht in Frage ohne aktive Spannungswandlerkühlung von vorne, dass Ding ist einen Fehlkonstruktion :)
Würde davon abgesehen bei mir auch nicht reinpassen, da der Alukühler an meine Wasserkühung stoßen würde.
Was hast du denn für eine Karte :) ?

Wie wäre es mit einem Peter 2 ?

Ich hatte zwar noch keinen Vergleich wie den Morpheus bei mir, jedoch habe ich auch gar nicht das Verlangen danach ;) . Ich bin mit dem Peter 2 zufrieden.
 
der boostkram ist so nervig -.-' ich will den maximaltakt nicht nur dann haben, wenn die karte mein, es sei okay, sondern immer. dafür nehme ich dann auch einen geringeren maximaltakt ab werk in kauf.
 
Ja, dass geht mir genau so :) Daher bin ich auch wenn die Karte schon etwas "älter" ist noch sehr glücklich damit.
Der ASIC ist zwar schlecht und der Maximaltakt geht nicht über 1110MHz in Games dafür ist der Speichertakt mit 1800 MHz :devil: verdammt gut für eine 7950 :)
Ich mag die Karte trotzdem :)
 
hier dürften sogar fotos sein, irgendwo hab ich zumindest was gelesen und gesehen von wegen grafikkarte modden.
auf anhieb gefunden :D seite 116 post #1160
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück