[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Ich würde Variante 1 von dieser Seite wählen und den Lüfter rausblasend montieren! Dann musst du diesen hässlichen Staubfilter nicht einbauen. Und mit dem Luftdurchsatz und Luftstrom der Herstellerangaben würde ich auch nicht rechnen. Das ist wie mit dem Spritverbrauch bei Autos .... weist du was ich meine?!

PS.: Hast noch ne E-Mail von mir!

AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Ich muss den Lüfter rein blasend montieren Variante 2 da ich Druck im Gehäuse brauche.
Mein Radi oben saugt alle Luft wieder Raus.
Klar die CFM Angaben sind nicht richtig vom Hersteller, aber ich habe aktuell wenn der raus blasen würde viel zu wenig Luft für meinen Radi da drin.
Siehst ja meine Berechnungen dazu bei dem Link wo du gepostet hast.

Ich Tendiere dazu den Staubfilter außen zu montieren und das Blech wegzudremeln.
Dann sieht man nur Staubfilter und Lüfter und der Lüfter wäre leiser weil weniger Luftverwirbelungen und würde mehr Luft durchsaugen.
( Bild 4 nur ohne Gitter )

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal was ich hier habe :schief: .... durfte sie persönlich bei Zoll abholen und noch mal 22,47€ bezahlen :(

20130815_114717.jpg
20130815_114522.jpg

Ich brauch mal eure Meinung bei einer Entscheidungsfindung !

Diese filter habe ich in meinem ersten mod auch verbaut. Dazu den gerundeten umriß des mesh auf das gehäuse übertragen und weggedremelt. Dann den filter und darauf den gehäuselüfter von innen auf den filter schrauben. Somit hast du nur geringfügig staub im gehäuse. Du solltest alle monate mal schauen wieviel schmutz sich außen auf dem filter ablagert!

Danke für den Tip Hackintoshi !

Geil meine Kabel sind da. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das hier sieht sehr interessant aus, denke, ich gebe heir auch mal mien Abo [x]

So bin wieder zuhause aus meinem Kurzurlaub.
UND ICH HABE ENDLICH DIE KABEL ! Danke Paxpl !

Zuletzt bearbeitet:

Danke auch fürs "Trinkgeld" ;)

Ich halte mein Wort ;) hab doch gesagt das ich die Kabel bekomme...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

JUHU, meine Kabel sind da ! Die Qualitat des Sleeves ist wirklich erstklassig !

Hier zwei Bilder :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001 Kabelsack.JPG
    001 Kabelsack.JPG
    531,8 KB · Aufrufe: 199
  • 002 Alle Kabel.JPG
    002 Alle Kabel.JPG
    669,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Die langen Shrinks gefallen mir gar nicht. Dann lieber selber crimpen und sleeven. Aber jedem das seine, toll dass du sie doch noch bekommen hast. :)

Die langen Shrinks gefallen mir gar nicht. Dann lieber selber crimpen und sleeven. Aber jedem das seine, toll dass du sie doch noch bekommen hast. :)

dem stimme ich zu, am besten sieht für mich immernoch shrinkless aus. aber bei den gekauften kabeln ist wenigstens sicher, dass alles funktioniert und alles optische einheitlich ist.

Und es ist die Garantie gewahrt, was bei selber sleeven so ein Problem darstellt wie ich paar Threads zuvor schon erklärt habe ;) (Post#114)

jo, das garantie-problem ist ausreichend bekannt :D

wenn ich mein netzteil mal geschrottet bekommt (2mal war schon wasser drin), darf ich mir eh direkt ein neues kaufen ^^

Wegen der Garantie... Wenn das nt vollmodular ist, dann musst du dir doch einfach nur neue Kabel machen und sleeven und im Falle eines defektes die alten mit zurückschicken oder nicht? o:

Jo das schon richtig, aber wie ich schon erwähnte wird das viel viel teurer geschweigen denn die Zeit die man da reinhängt.
Und dafür sind die Corsairkabel von der Qualität schon extrem gut, es lohnt einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück