[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute ist ein schöner Tag :), MSPC-X Nils sein Packet ist für mich angekommen.
Kann heute den ganzen Tag an meinem Projekt Arbeiten und Kabel Sleeven. :banane:

Hier die ersten Bilder von dem Packet und der Inhalt :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001 Nils Packet Zeichnung.JPG
    001 Nils Packet Zeichnung.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 233
  • 002 Pin Remover.JPG
    002 Pin Remover.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 123
  • 003 Schrauben.JPG
    003 Schrauben.JPG
    450,1 KB · Aufrufe: 121
  • 004 Sleeves.JPG
    004 Sleeves.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 115
  • 002 Neuer Pin Remover.JPG
    002 Neuer Pin Remover.JPG
    332,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Freu mich auf die Bilder! Und spare nicht mit Bildern :ugly:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sleeven.

Kannst mal bitte sagen was du an Sleeve bestellst hast?

Klar mach ich Bilder oder sind sie dir zu wenig ? :)

Schau mal hier dieses Bild zeigt meine Komplette Bestellung :

Anhänge

• Bestellung 02.jpg
    Bestellung 02.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:

Falls du noch Schrauben brauchst in MDPC Qualität dann guck mal hier Nils bietet ja nicht mehr so viel an wie früher.

zubehör | big melon shop

oder hier

E22 - E22 M3 fixings <- hier kannst du sogar die Farbe und die Länge aussuchen und die sind so von der Qualität zwischen MDPC und Anti Industrie :what:!

Nein, die Anzahl der Bilder ist gut, die Qualität sicher bald auch wenn deine neue Kamera an kommt.

Danke für das Bild deiner Bestellung, ich nehme an die Anti-Industrie Schrauben sind nur zum vergleich oder benutzt die wo man sie nicht sieht oder was hattest mit denen vor? Könntest sobald die Kamera da ist bitte mal ein Vergleich machen zwichen den 0815 und den MDPC-X schrauben, das wäre sehr nett.

Was hat es mit den kleinen Farbigen Sleeve auf sich?, sind Testmuster die es dazu gab, oder?

Kann die Bilder schon gar nicht mehr Abwarten :ugly:, aber lass dir lieber etwas Zeit und mach das beste was geht raus.

Danke paxpl, der Shop ist auch gut habe ich gleich mal als Lesezeichen gesetzt. Habe aber aktuell alle Schrauben, habe noch viele verschiedene von andern Projekten.

Die Anti-Industrie Schrauben kommen klar da hin wo sie keiner sieht. Und wenn die Kamera da ist werde ich gern mal Schraubenvergleich machen.

Die Farbigen sind Testmuster, das macht Nils immer wieder ab und zu was neues mit rein, damit man sieht was er noch so hat, finde ich Top.
Selbst die Testmuster habe ich schon verwenden können ;)

Und eines werde ich auf jeden Fall machen !
Ich werde mit diesem Projekt mein "Meisterstück" abliefern, glaube mir das wird mit Abstand mein schönster PC denn ich jemals gemacht habe.
Das auch der Hauptgrund warum ich mich dazu entschlossen habe einen Buildlog für euch zu schreiben.
Und wie ich schon am Anfang beim vorstellen gesagt habe, ich habe schon eine gute dreistellige Zahl an PC´s gebaut. :)
Und dazu kommt auch noch das ich in meinem Job jeden Tag mit Schaltschrankbau zu tun habe,
wo es auch darum geht wie verlege ich Kabel am besten und schönsten.
Also du siehst, ich habe genug Erfahrung um das auch um zusetzten was ich mir vorstelle. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Große Update :

Habe heute Abend und Nacht habe ich mich mit dauer Sleeven beschäftigt und hier ist das Ergebnis :

Bild 1 und 2
Sind die Frontpanelkabel die in

Bild 3
auf die Klemme von ASUS geht die dann wiederum aufs Mainboard geht.

Bild 4
Sieht man sämtliche Temperaturfühler die ich sleeven muss.

Bild 5
Das der Wassertemperaturfühler nicht gesleeved.

Bild 6
Und hier ist er gesleeved.

Bild 7
Bitspower Temperaturfühler nicht gesleeved.

Bild 8
Corsair 140mm noch nicht gesleeved aber schon mit Temperaturfühler gemodded.

Bild 9
Alles zusammen auf einen Blick.

Bild 10
SATA Kabel gesleeved.

Bild 11
Alle Temperaturfühler auf einen Blick.

Bild 12
Alle Corsairlüfter für Zuluft gemodded mit Temperaturfühler und gesleeved.

Heute geht es weiter mit dem innen Bereich des Gehäuses wo ich ein paar Dinge ändern und optimieren muss.
Dazu kommt mein Dremel zum Einsatz.
DREMEL - DAY :devil:
Luftlöcher im Zuluftbreich muss bissel das Blech zugeschnitten werden, und paar Kleinigkeiten.

Schutzbrille auf, und los geht´s !!!! :cool:

Anhänge

• 010 SATA Sleeved.JPG
    010 SATA Sleeved.JPG
    895,5 KB · Aufrufe: 131
  • 009 alles.JPG
    009 alles.JPG
    1 MB · Aufrufe: 154
  • 008 140mm.JPG
    008 140mm.JPG
    584,7 KB · Aufrufe: 124
  • 007 Bitspowerfühler.JPG
    007 Bitspowerfühler.JPG
    548 KB · Aufrufe: 124
  • 006 Wasserfühler gesleevt.JPG
    006 Wasserfühler gesleevt.JPG
    734,8 KB · Aufrufe: 133
  • 005 Wasserfühler.JPG
    005 Wasserfühler.JPG
    636 KB · Aufrufe: 124
  • 004 Fühler.JPG
    004 Fühler.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 105
  • 003.JPG
    003.JPG
    540,6 KB · Aufrufe: 143
  • 002 Panel innen.JPG
    002 Panel innen.JPG
    714,6 KB · Aufrufe: 161
  • 001 Panelkabel.JPG
    001 Panelkabel.JPG
    478,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Update :

So war heute wieder fleißig, habe bissel gedremelt, morgen geht es mit Bohren und Cleaning weiter.

Bild 1
Hier noch ein Bild von den gesleevten Frontpanelkabel.

Bild 2
Die roten Pfeile zeigen an was ich abdrehmlen muss, hier steht das Blech in den Luftstrom was ich nicht möchte.

Bild 3
Die Schnellverschlüsse müssen weg, inkusive Aufhängung und Schnickschnack kommt später eine saubere Schaumstoffblende drüber ;)

Bild 4
Beim demontieren und abdremeln.

Bild 5
So sehn die Teile aus wenn sie dann im Müll landen :ugly:

Bild 6
Und so sieht es Final aus :D

Bild 7
Und so sieht die Front wo die Lüfter reinkommen aus.

Anhänge

• 007 Frontlüfter gecleaned.JPG
    007 Frontlüfter gecleaned.JPG
    563,8 KB · Aufrufe: 165
  • 006 Gecleaned.JPG
    006 Gecleaned.JPG
    706,3 KB · Aufrufe: 136
  • 005 Endprodukt.JPG
    005 Endprodukt.JPG
    905,8 KB · Aufrufe: 136
  • 004 Cleaning.JPG
    004 Cleaning.JPG
    646,3 KB · Aufrufe: 120
  • 003 Dremeln.JPG
    003 Dremeln.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 171
  • 002 Front Dremeln.JPG
    002 Front Dremeln.JPG
    642 KB · Aufrufe: 195
  • 001 Panelkabel Gesleeved.JPG
    001 Panelkabel Gesleeved.JPG
    659,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

Willst du die Frontpanel Anschlüsse mit der "Montierhilfe" montieren?, ich würde die weglassen, das stört sicher etwas die Optik.
Die Sleeve sehen super aus :daumen:

Weist du den von Amazon schon wann deine Kamera kommen soll?

Du meinst das weiße Teil wo ich sie drauf gemacht habe. Jo das nicht verkehrt da sieht man zumindest am Anfang ob alles passt,
und wenn alles funktioniert kommt das dann weg, und wir einzeln darauf gesteckt auf dem Mainboard.
Das nur dazu da das alles von Anfang an richtig gesteckt wird.

Die Kamera soll laut Amazon am Montag oder Dienstag ankommen, bin ab dem 14.08.2013 nicht mehr zuhause.
Mache dann bissel Urlaub komme am Sonntag wieder zurück.
Kann dann hoffentlich die Kamera im Urlaub bissel einweihen,
damit wenn ich wieder zuhause bin sie dann gut beherrsche und sauber Bilder machen kann.

Update :

Bild 1-4
Habe meinen Molex Pinremover gepimpt :haha:

Bild 5
Zeigt meine Fancontrollerstromkabel gesleeved finde das ist mir besonders gut gelungen hoffentlich werden alle andern Kabel auch so gut ;)

Bild 6 und 7
Zeigen den kompletten gesleevten Fancontroller

Update :

Habe eine neue Kamera. Ab sofort gibt es bessere Fotos von mir !

Anhänge

• 007 fancontroller sleeved.JPG
    007 fancontroller sleeved.JPG
    677,5 KB · Aufrufe: 183
  • 006 Fancontroller sleeved.JPG
    006 Fancontroller sleeved.JPG
    661,3 KB · Aufrufe: 175
  • 005 Fancontollerkabel.JPG
    005 Fancontollerkabel.JPG
    831,2 KB · Aufrufe: 148
  • 004 Molexpinremover 4.JPG
    004 Molexpinremover 4.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 148
  • 003 Molexpinremover 3.JPG
    003 Molexpinremover 3.JPG
    468,2 KB · Aufrufe: 156
  • 002 Molexpinremover 2.JPG
    002 Molexpinremover 2.JPG
    633,7 KB · Aufrufe: 151
  • 001 Molexpinremover.JPG
    001 Molexpinremover.JPG
    766,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Dann mach gleich mal par Fotos mit der :ugly:
Zu den Adapter Kabel, hat dein Netzteil nicht auch so ein Kabel an einen Molex/Sata Strang?, bei meinen be quiet! Ist es so und würde sicher besser aussehen wenn du den nimmst.

Bahnhof !!! TUTUUUUUUT Schreib mal so das man versteht was du meinst :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte du kannst ja schonmal ein "Testfoto" mit der neunen Kamera hier hochladen.
Und zu Bild 5. Den Adapter den man dort sehen kann, hat dein Netzteil nicht auch so einen Stecker?, denn wenn ja und du das Adaper Kabel nicht hinter dem Mainboard Tray verlegen würdest, dann würde es besser aussehen wenn du das vom Netzteil benutzt da du dann weniger Molex Stecker Buchsen hast. (Besonders wenn die unterschiedliche Farbe haben wie Schwarz&Durchsichtig).

Achso, das meinst du, nein mein Netzteil hat keine solchen Stecker, dazu kommt das meine Netzteilkabel rot sein werden nicht schwarz :)
Diesen Stecker wo man durchsieht wird man später garnicht mehr sehn also nicht so schlimm ;)
Mein Kabelsatz ist übrigend hier in Deutschland gestern gelandet :fresse: kommt dann zu paxpl,
muss ihn dann dort abhohlen denke das werde ich dann diese Woche Sonntag machen.

Zuletzt bearbeitet:

Brauch dich nicht schlagen, ich weiß wie ich dir viel mehr wehtun kann ..... ich sag nur KABEL :ugly::schief:;)

Uhhhh er hat mich an den E..rn :nicken:

Da ich heute eine neue Kamera bekommen habe gleich mal zwei Testbilder, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis :hail:

Die linke Schraube ist die MDPC-X die rechts Normale Industrie Schraube man sieht klar den Unterschied in der Qualität ;)

Anhänge

• 001 Schrauben.JPG
    001 Schrauben.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 175
  • 002 Schrauben 2.JPG
    002 Schrauben 2.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

Ich brauch mal eure Meinung bei einer Entscheidungsfindung !

Ich würde gerne diesen 140mm Lüfter ( Bild 2 ) an der Rückseite des Gehäuses montieren so das er reinbläst.
Da er reinbläst habe ich mir dazu passend ein 140mm Luftfiltergitter besorgt ( Bild 1 ) damit nicht ganz soviel Staub reinkommt.
Es gibt aber jetzt 4 Möglichkeiten wie ich das Luftfiltergitter und den Lüfter montieren kann.
Von außen wie in ( Bild 4 ) oder von innen ( Bild 5 ). Dazu muß ich sagen habe ich bei diesen beiden Varianten so meine Probleme.
Denn wie man in ( Bild 3 ) sieht ist da sehr viel Blech vor dem Lüfter.
Wenn dann noch der Luftfiltergitter vor dem Blech ist ( Bild 5 ) kommt nur noch sehr schwer Luft durch.
Daher bin ich am überlegen ob ich das Blech komplett entferne, raus dremeln soll.
Vorteil wäre das mehr Luft durch das Loch kommen kann.
Dann wäre nur noch das Luftfiltergitter sichtbar und der Lüfter drinnen.
Denke da habt der Lüfter deutlich mehr CFM Durchfluß die Stunde.

Frage soll ich das Belch ausdremeln ( Bild 3 ) ? Ja oder Nein
Soll ich das Lüfterfiltergitter innen oder außen montieren ?

Gebt mir mal eure Meinung danke euch !

Anhänge

• 004 Luftloch mit Gitter außen.JPG
    004 Luftloch mit Gitter außen.JPG
    715,7 KB · Aufrufe: 135
  • 003 Luftloch Standard.JPG
    003 Luftloch Standard.JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 138
  • 002 Lüfter.JPG
    002 Lüfter.JPG
    534,4 KB · Aufrufe: 103
  • 001 Lüftergitter.JPG
    001 Lüftergitter.JPG