[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Okay :)
Aber wenn du die Kabel selbst machst, kannst du entscheiden, wie lang sie sind und wie viele Anschlüsse z.B. an einem Molex Kabel sind ;)

AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

die anschlüsse sind da eher ein plus als die kabellänge. solange die nicht zu kurz sind es es fast(!) egal, wie lang die sind. in einem case wie dem 900D muss man sich keine sorgen machen, dass man die kabel nciht versteckt bekommt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Glaub mir habe das ganze schon sooo oft gemacht, und wenn ich das umgehen kann tue ich das. ;)
Das ist ein scheiß Arbeit und wenn es nicht sein muss wie in diesem Fall dann umgehe ich das auch gerne mal, es gibt dadurch keinerlei Nachteile.
Alles was hinter der Rückwand ist wir sauber zusammengebunden aber mit Sicherheit nicht tausendprozentig verwurstelt das geht nicht bei sovielen Kabel die es später sein werden :) es wird trotz dem sehr sauber aussehn.

Kleines Update :

Ein Packet von Mindfactory ist angekommen hier ein paar Bilder :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001 Packet geschlossen.JPG
    001 Packet geschlossen.JPG
    460,7 KB · Aufrufe: 86
  • 004 SSD.JPG
    004 SSD.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 88
  • 003 Alles.JPG
    003 Alles.JPG
    595,5 KB · Aufrufe: 123
  • 002 Packet geöffnet.JPG
    002 Packet geöffnet.JPG
    400,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Jo das schon richtig, aber wie ich schon erwähnte wird das viel viel teurer geschweigen denn die Zeit die man da reinhängt.
Und dafür sind die Corsairkabel von der Qualität schon extrem gut, es lohnt einfach nicht.

Des glaub ich dir des wär ne Schweine Arbeit des so hinzubringen.

Habe soeben eine Email an meinen Händler geschickt, wo ich meine Radiatoren und die Pumpe und ein paar andere Teile bestellt habe.
Auf die Bestellung warte ich jetzt schon 4 Wochen.
Heute habe ich festgestellt das sich das Verfügbarkeitsdatum schon zum dritten mal in diesem Monat nach hinten verschoben hat.
Ich habe nachgefragt für wie warscheinlich es ist das diesen Monat noch die Teile verschickt werden.
Mal sehn was als Antwort kommt. Ich kann einfach nicht anfangen ohne Radiatoren und den anderen Teile :motz:
Wenn es nicht möglich ist, das ich diesen Monat noch die Teile bekomme, dann werde ich nach einem anderen Shop schauen der mir das liefern kann.

is doch kagge, wenn die das dauernd ändern... ich hätte warscheinlich schon bei der ersten verfügbarkeitsverzögerung die bestellung rückgängig gemacht und woanders bestellt.

Das mit der Lieferung ist echt ärgerlich...
Naja, das Leben ist fies :P

Kenn ich :D Deine Bestellung scheitert bestimmt an einem Teil. Das schlimmste was ich bisher gehört hab, war, dass eine Bestellung eines ganzen Rechners in Einzelteilen an einem Cardreader gescheitert ist:ugly:

Hehe, Erik bei mir scheitert es an einem Radiator. :ugly:
Mal sehn ob der Händler sich morgen im laufe des Tages bei mir meldet und mir sagt was Sache ist jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Bestimmt bei Caseking bestellt, ODER????:schief:

die anschlüsse sind da eher ein plus als die kabellänge. solange die nicht zu kurz sind es es fast(!) egal, wie lang die sind. in einem case wie dem 900D muss man sich keine sorgen machen, dass man die kabel nciht versteckt bekommt

kabel in genau der richtigen Länge sind immer besser. Verstecken gilt nicht ;)

Nee habe bei A-C Shop die Sachen bestellt wohl ein Fehler...

Ich weiß er hat mir auch schon eine Teillieferung geschickt.
Nur hat er mich jetzt schon seit Wochen vertröstet mit den anderen Teilen, ich weiß gut ding will weile haben !
Vor dem 2 September kann ich sowiso nicht richtig anfangen bis dahin habe ich erst vor raus sichtlich meine Bleche,
und ich muss dann noch welche machen lassen.
In Wirklichkeit habe ich keine Stress, mein Prozessor ist ja noch nicht mal auf dem Markt,
aber will wenigstens bissel was Basteln denke das versteht man oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Update :

War sehr fleißig, und habe mir zum Zeitvertreib mal den 140mm Lüftereinlass an der Rückseite zur Brust genommen.

Bild 1
Hier habe ich mal probiert wie der Staubfilter passt.

Bild 2
Mal alles grob mit dem Dremel ausgeschnitten.

Bild 3
Mit Feile und Dremel weiter verschönert.

Bild 4
Mit der Feile alles voll zu ende gefeilt, und mit schwarzen Farbstift die Schnittkante lackiert.

Bild 5
Hier sieht man den Staubfilter mit eingebautem Lüfter, ich brauche noch schwarze Schrauben und Unterlegscheiben !

Bild 6
So sieht der Lüfter im Gehäuse dann aus, die Schrauben sind bisschen zu lang, werden noch getauscht !

Anhänge

• 001 Staubfilter anpassen.JPG
    001 Staubfilter anpassen.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 127
  • 002 Dremeln.JPG
    002 Dremeln.JPG
    475,1 KB · Aufrufe: 153
  • 004 Feilen.JPG
    004 Feilen.JPG
    439,7 KB · Aufrufe: 118
  • 005 Lüfter rein.JPG
    005 Lüfter rein.JPG
    657,7 KB · Aufrufe: 158
  • 006 Lüfter von innen.JPG
    006 Lüfter von innen.JPG
    512,8 KB · Aufrufe: 167
  • 003 dremeln.JPG
    003 dremeln.JPG
    527 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

richtig schick!, ich finde es richtig geil was du da auf die Beine stellst!

sieht doch gut aus! ich hatte zuerst leichte zweifel, wie sich der filter auf die optik auswirkt. aber ich sehe, die waren unberechtigt ;)

Update :

Jetzt tun mir die Finger weh ;) Dauer sleeven war heute angesagt, aber seht selber, es war es absolut Wert.

Anhänge

• 002 Aufgeräumt.JPG
    002 Aufgeräumt.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 273
  • 001 Alle auf einen Blick.JPG
    001 Alle auf einen Blick.JPG
    139 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück