[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Sooo viele Lüfter o:
Mir war die Vollbestückung meines MoRa's bis jetzt schon immer zu teuer :D
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Kein wunder das du das Netzteil nicht sleven wolltest hast ja so schon genug Kabel :lol:
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Zu 90% ist morgen ein wichtiger Tag bei diesem Projekt ;) meine Radiatoren, Pumpe und andere wichtigen Teile kommen zu mir per Post.
Jetzt kann ich wirklich mal Anfangen mit dem zusammenbau.
Gespannt die Hände reib. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Habe mich auf das Packet gefreut !

Bild 1-3
Hier das Packet geschlossen, und geöffnet.

Bild 4-6
Habe dann festgestellt das der Radiator beschädigt ist.
Verdammt nochmal, ich habe darauf 4 Wochen lange gewartet ! :wall:
Und jetzt RMA wie ich das hasse ! :klatsch:

Zum Glück konnte ich mich davon ein bisschen ablenken.
Bild 7 und 8
Hier alle Fittings, Winkel, etc

Bild 9
Zeigt die Pumpe und das Pumptop dazu.

Bild 10
Das ganze Material zum Pumpenumbauen.

Bild 11
Die Pumpe ist geöffnet.

Bild 12
Hier habe ich die Kabel verlötet so das nur noch ein kleiner 3 Pin Stecker übrig ist.

Bild 13
Pumpe fertig mit Sleeve und Fittings.

Bild 14
Hier habe ich ausprobiert wie der obere Radiator inkusive Lüfter reinpasst, 2mm ist noch Platz von Stecker bis Lüfter. ;)

Bild 15
Mainboard vorbereiten, 2 Schläuche mal vorinstalliert mal sehn ob ich es so lassen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Packet.JPG
    001 Packet.JPG
    376,5 KB · Aufrufe: 187
  • 010 Pump 2.JPG
    010 Pump 2.JPG
    472,7 KB · Aufrufe: 201
  • 009 Pump 1.JPG
    009 Pump 1.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 151
  • 008 Fittings 2.JPG
    008 Fittings 2.JPG
    410,5 KB · Aufrufe: 257
  • 007 Fittings etc..JPG
    007 Fittings etc..JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 203
  • 006 Verpackungsdefekt.JPG
    006 Verpackungsdefekt.JPG
    398,5 KB · Aufrufe: 212
  • 005 Eindellung 2.JPG
    005 Eindellung 2.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 257
  • 004 Eindellung 1.JPG
    004 Eindellung 1.JPG
    375 KB · Aufrufe: 243
  • 003.JPG
    003.JPG
    484,5 KB · Aufrufe: 229
  • 002.JPG
    002.JPG
    486,7 KB · Aufrufe: 220
  • 015 Verschlauchung 1.JPG
    015 Verschlauchung 1.JPG
    523,4 KB · Aufrufe: 337
  • 014 Eng.JPG
    014 Eng.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 218
  • 013 Pumpn 5.JPG
    013 Pumpn 5.JPG
    501,3 KB · Aufrufe: 203
  • 012 Pump 4.JPG
    012 Pump 4.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 201
  • 011 Pump 3.JPG
    011 Pump 3.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

:sabber: Du gibst mehr Geld für Lüfter und Fittings aus, als mein ganzer Rechner Wert ist :D
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

das mit dem radi is kacke! und ohne dem händer was unterstellen zu wollen, das sieht aus, als wäre da ein rückläufer einfach wieder in den verkauf gewandert, oder b-ware nicht korrekt aussortiert und gekennzeichnet worden...
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Ich hoffe nicht das den so ist. Dennoch kann ich es mir nicht erlauben das der Radi undicht ist,
und schon garnicht in so einem großen Projekt bei dem Gesamtpreis.
Hoffe nur das ich schnell Ersatz bekomme, damit ich nicht schon wieder irgendwann nicht weiter aufbauen kann. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Warum hast du den Staubfilter nicht von außen angebracht? Sähe bestimmt noch besser weil cleaner aus..
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

finde, das sieht so besser aus, es wirkt glatter, als wenn der filter aussen vor wäre
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Jo das Thema hatten wir hier schon behandelt, von innen ist besser da er nicht soweit herausragt.
Und ich brauche keine abdicht Maske (Gasket) weil der Lüfter direkt am Staubfilter aufliegt.
Phobya Radiatordichtband 5mm für 140mm Lüfter, A-C-Shop
Damit verliert der Lüfter keine Luft beim ansaugen, was ein großer Vorteil ist denn,
so habe ich mehr CFM die Stunde.
Also 2 Vorteile, wenn man den Lüfter von innen, anstat von aussen montiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Bild 1
Na was wird denn das ?

Bild 2 und 3
Hmm was das denn ?

Bild 4
Es ist ein selber gebastelter Pumpen - Shoggy !

Bild 5 und 6
Mainboard nochmal die Verschlauchung geändert, sieht besser aus alte die alte Lösung !

Bild 7 und 8
Hier habe ich Radiator mal mit Fittings und Winkel vorinstalliert.
Brauche noch mehr Schrauben für die Lüfter. Jeder Lüfter wird mit vier Schrauben befestigt.
Und es kommt noch eine Aluminum Gasket dazu die 1mm dick wird, daher müssen die Schrauben länger sein als bei dieser Probeinstallation.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 008 Radi 02.JPG
    008 Radi 02.JPG
    504,5 KB · Aufrufe: 194
  • 007 Radi 01.JPG
    007 Radi 01.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 228
  • 006 Mainboard 2.JPG
    006 Mainboard 2.JPG
    547,8 KB · Aufrufe: 230
  • 005 Mainboard neue Verschlauchung.JPG
    005 Mainboard neue Verschlauchung.JPG
    557,1 KB · Aufrufe: 257
  • 004 Pumpe auf Shocky.JPG
    004 Pumpe auf Shocky.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 184
  • 003 Pump unten.JPG
    003 Pump unten.JPG
    354,1 KB · Aufrufe: 176
  • 002 Pump Shoggy 2.JPG
    002 Pump Shoggy 2.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 166
  • 001 Pump Shoggy.JPG
    001 Pump Shoggy.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

:daumen::daumen::daumen:
sieht gut aus soweit. mir gefällt die neue verschlauchung auch besser
 
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleines Update :

Bild 1 und 2
Hier habe ich das Frontpanel komplett fertig gesleevt.

Bild 3
Hier kommt ein kleines Loch rein, damit später die Lüfterkabel und Temperatursensoren durch gezogen werden können.

Bild 4
Diese Bild ist von der Front außen nach innen fotografiert,
zwischen Festplatte und Lüfter sind noch 11mm, man sieht es auf dem Foto schlecht.

Bild 5
Der Fan Controller kommt in das Gehäuse innere, so das man ihn von innen bedienen kann.
Der Grund hierfür ist eine Kindersicherung. Auf einem Fan Controller Channel liegt die Pumpe
und hier rennt ein kleiner 5 Jähriger herum, der dran rumspielen könnte.
Daher kann es sein, das er die Pumpe aus versehn ausschaltet.
Das wäre der Tot der Hardware.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 Frontpanel.JPG
    001 Frontpanel.JPG
    495,8 KB · Aufrufe: 187
  • 002 Frontpanel.JPG
    002 Frontpanel.JPG
    649,2 KB · Aufrufe: 196
  • 003 Hole.JPG
    003 Hole.JPG
    396,8 KB · Aufrufe: 173
  • 004 Close.JPG
    004 Close.JPG
    513,1 KB · Aufrufe: 236
  • 005 Close 2.JPG
    005 Close 2.JPG
    647,4 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

das mit dem radi is kacke! und ohne dem händer was unterstellen zu wollen, das sieht aus, als wäre da ein rückläufer einfach wieder in den verkauf gewandert, oder b-ware nicht korrekt aussortiert und gekennzeichnet worden...

Von der Qualität der Radis von EK bin ich aber auch selbst ein bischen enttäuscht und mit der b-ware hatte ich auch schon einmal, hab mit ein par nachrichten die ware etwas günstiger bekommen! :schief:


:daumen:


UND SUPER BILDER!!! Bin richtig gespannt auf den fertigen PC!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück