[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Wo ist da das Problem? Ich habe bei diversen Sockel A und AM2/3 schon verbogende Pins wieder gerade gebogen.
Gut, vorm Abschleifen schrecke ich auch zurück, aber Berührungsängste habe ich bei Hardware nicht.

Es ist auch nix dabei wenn nix kaputt geht, aber wenn er "gestorben" wäre säße ich für mehrere Monate mit einen Ahtlon X2 7850. Und auch wenn eine Radeon 7850 die selbe Nummer hat passen die nicht wirklich zusammen :ugly: Beim verbauen des Celeron wars natürlich was anderes weil ich noch einen FX im anderen PC stecken hatte der eh schneller ist. Aber bei Hardware ist es besser wenn man etwas vorsichtiger ist und dann 3 Minuten länger braucht statt einen hunderte Euro teuren CPU zu zerstören weil man kurz unaufmerksam war. Bei Sachen wie Mobo , Graka und Ram kann man ja nicht so viel kaputt machen wie bei einem AM3+ mit vielen Pins.
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Bei Sachen wie Mobo , Graka und Ram kann man ja nicht so viel kaputt machen wie bei einem AM3+ mit vielen Pins.

Bei Intel ist es dafür das Mainboard mit den Pins, auch nicht viel besser. Alternativen zu den 2 gibt es leider nicht(Nein, Bga ist keine Alternative). :/
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Fazit aus der Geschicht, Angsthasen leben lassen, dafür die lebt die CPU dann eben nicht ;).
Was ich damit sagen will ist, wenn man Angst hat davor eine CPU zu schleifen dann ist die Warscheinlichkeit groß das sie kaputt geht.

Ich werde eine 500€ CPU schleifen, weil ich das bei anderen CPU´s schon gemacht habe, und ich soviel selbst vertrauen habe, das ich sie nicht killen werde.
Die Chance das dabei was kaputt geht ist nahezu 0% weil ich da schon Erfahrung habe und ich weiß was ich tue.
Und hey ich köpfe auch CPU´s das mindestens genauso "gefährlich" und keine ist tot ;) Werde alles natürlich in Bildern dann festhalten.
Denke werde damit einer der ersten sein der einen Ivy Bridge-E schleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Machst du nen Vorher nacher Test? Also vor dem Schleifen damit man sieht was es bringt?
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Ja genau das habe ich vor zu tun, Japp !

Detailiert und sehr ausführlich sogar !!
Bilder etc pp.
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

:heul: Mein Händler hat mich nicht lieb, er hat mir eine Email geschrieben.
Meine bestellten Raidiatoren können er voraussichtlich am erst am 12 - 14.08.2013 Versand werden :heul:

Naja, mal sehn bis dahin hab ich zumindest das Case mit den Blechen verklebt. Ohne die Radiatoren und die Fittings kann ich nicht wirklich starten :heul:
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Sind die falschen Kabel, CP-8920027 ist die Nummer das sind dann die 1200axi Professional Sleeved Type 3, Red.
Wenn du die findet, und mir besorgen kannst bist du mein Held, und bekommst 120€ + die Versandkosten die du hattest.
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Type 3 Gen 2 passen auch laut deiner Liste:

Cable-and-Sleeve-Compatiable-01-2013.png


Auf der englischen Seite sind die CP-8920049 -> DIE PASSEN :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Es fehlt dem Kit der 24polige ATX stecker. Das wäre Nummer CP-8920057. Der komplette Kabelkit hat 16 Teile der Kit auf der Website hat nur 15.
1. 1200AXI 16Teile 2. Professional 15Teile ohne ATX Stecker ;)
Dazu wie bekomme ich die denn von der Website denn die Kabel, ich habe keine Kreditkarte und eine Prepaid Kreditkarte mach ich nicht.
Ja ich weiß das ist nicht ganz so einfach das Kabelkit zu bekommen das man will !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Dazu wie bekomme ich die denn von der Website denn die Kabel, ich habe keine Kreditkarte und eine Prepaid Kreditkarte mach ich nicht.
Du kannst froh sein nen Shop zu finden der diese Raritäten überhaupt noch hat. Wenn die Kabel sogar bei Corsair direkt nichtmehr verfügbar sind, dann würde ich mich so kümmern, dass es passt ;)

Geh zur Bank, Kreditkarte ist kein Hexenwerk mehr:devil:
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Paypal habe ich nicht und werde ich auch nicht anfangen. Werde dann mal ohne die richtigen Kabel auskommen und zur not sleeve ich den Mist selber.

Hast du Paypal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

Paypal habe ich nicht und werde ich auch nicht anfangen. Werde dann mal ohne die richtigen Kabel auskommen und zur not sleeve ich den Mist selber.

Hast du Paypal ?

JA, Paypal habe ich und auch schon in Amerika, England, China, Österreich, ... damit bezahlt. Hab auch ne Prepaid Kreditkarte (buch mal ein Hotel ohne Kreditkarte :schief:) usw. Wenn man an bestimmt Hardware drankommen will ist das schon sehr praktisch. :daumen:
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

das ganze scheint interessant zu werden. ach nee, das ist es bereits :D

[X] ABO
 
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

OMG .... der Händler aus UK verschickt nicht ins Ausland!!! :kotz::klatsch: Aber ich such mal weiter, hab bis jetzt alles irgendwie gefunden was ich gesucht habe und wenn ichs in Hong Kong bestellen musste :schief:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück