[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Ivy Bridge - E bis zu 5Ghz / Mehlstaub the Cat

Jemand der über Funktionalität genauso nachdenkt wie über Design, gefällt mir ;)

Die Bilder von deinem Smartphone sind nicht schlecht und man kann sie auch gut anschauen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht ;)

AW: [Bulid Log] / 900D Corsair Obsidian / Ivy Bridge - E bis zu 5Ghz / Mehlstaub the Cat

Hehe jo gebe ich dir recht man könnte es so nennen.
Aber auf der Fahrt heute zum Baumarkt habe mit meiner Frau im Auto über einen Namen gesprochen.

Das Projekt wird ab sofort : "Industrial Silence" heißen.

Danke dir trotzdem fürs mitmachen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sich deine Frau auch dafür interessiert.
Meine Freunde würden sagen du bist geistich zurückgeblieben um 5K+ € dafür auszugeben. :ugly:

Naja ein Traum wird wahr, man verwirklich sich in seinem Leben leider zu wenige davon,
das würde ich darauf antworten, und das ist bestimmt nicht geistig zurückgeblieben, oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hehe jo gebe ich dir recht man könnte es so nennen. Aber auf der Fahrt heute zum Baumarkt habe mit meiner Frau im Auto über einen Namen gesprochen.

Das Projekt wird ab sofort : "Industrial Silence" heißen.

Danke dir trotzdem fürs mitmachen.. :)

Industrial Silence hört sich gut an :daumen:
Würde den Namen oben in der Überschrift noch editieren.

AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe es editiert danke !

So war heute im Baumarkt und habe mir mal bissel Werkzeug und Bastelkram geholt. :)

Morgen bin ich dann beim Wasserstrahlschneiden für die Blechteile, wollte ich heute machen,
kam aber der Baumarkt und etwas anderes dazwischen. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• Baumarkt.JPG
    Baumarkt.JPG
    766,2 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bulid Log] / Projekt Industrial Silence / Corsair 900D/ Ivy Bridge-E/ Mehlstaub the Cat

So hab wieder ein kleines Update :

War heute beim Wasserstrahlschneiden, sind aber nicht ganz fertig geworden, daher morgen nochmal hinfahren. :(
Hab dann endlich alle Bleche *FREU* das wird Saugeil !

Mal sehn ob ich morgen dann schon die Belche lackieren kann.

Dies habe ich vor 4 h angefangen und bin jetzt fertig damit.
Backplate und des Backplatekühlers schleifen und polieren.

Bild 1
Hier die Polierpaste die ich verwende.

Bild 2
Hier mal ein Bild von der Kunststoffschicht der Backplate die auf dem Mainboard aufliegt.
Diese Kunststoffschicht wird zugunsten eines Wärmeleitpads noch entfernt.

Bild 3
Backplate Standard nichts geschliffen.

Bild 4
Backplate mit Körnung 600.

Bild 5
Backplate mit Körnung 1200 und Polierpaste.

Bild 6
Backplatekühler Standard nicht geschliffen. ( man sieht sogar noch die CNC Frässerspurrillen )

Bild 7
Backplatekühler Körnung 600.

Bild 8
Backplatekühler Körnung 1200 und Polierpaste.

So die Finger und der Arm tun weh, FEIERABEND ;)

Die Backplate Mod bereite ich schon vor, bevor die andere Bauteile kommen und ich keine Zeit mehr habe zum Schleifen.

Update: 25.07.2013 12:30
Habe so eben eine Email von A-C Shop erhalten dass ich eine Teillieferung erhalte werde, mal sehn wann. :)
Endlich ein paar Wasserkühlungsteile, Yeah !

Update : 26:07.2013 6:00
Paket wir laut Sendungsverfolgung heute ausgeliefert :) Geilomat...

Anhänge

• 008 Küpferkühler 1200 Polierpaste.JPG
    008 Küpferkühler 1200 Polierpaste.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 135
  • 007 Kupferkühler 600.JPG
    007 Kupferkühler 600.JPG
    151 KB · Aufrufe: 112
  • 006 Kupferkühler ohne schleifen.JPG
    006 Kupferkühler ohne schleifen.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 120
  • 005 Backplate 1200 Polierpaste.JPG
    005 Backplate 1200 Polierpaste.JPG
    101 KB · Aufrufe: 124
  • 004 Backplate 600.JPG
    004 Backplate 600.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 110
  • 003 Backplate ohne Schleifen.JPG
    003 Backplate ohne Schleifen.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 128
  • 002 Backplate Kunstoffschicht.JPG
    002 Backplate Kunstoffschicht.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 111
  • 001 Polierpaste.JPG
    001 Polierpaste.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

So Wasserstrahlschneiden war heute doch nicht, aber dafür hat mir der Postbote meine Teillieferung gebracht. ;)

Anhänge

• 008 Sleeves.JPG
    008 Sleeves.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 127
  • 007 Fittings.JPG
    007 Fittings.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 132
  • 006 Bitspower.JPG
    006 Bitspower.JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 128
  • 005 Netzteil.JPG
    005 Netzteil.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 152
  • 004 EKWB Teile.JPG
    004 EKWB Teile.JPG
    343,3 KB · Aufrufe: 159
  • 003 Gesamt Lieferung.JPG
    003 Gesamt Lieferung.JPG
    528,4 KB · Aufrufe: 197
  • 002 Paket geöffnet.JPG
    002 Paket geöffnet.JPG
    469 KB · Aufrufe: 166
  • 001 Paket zu.JPG
    001 Paket zu.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht ob deine Kamera nicht mehr kann, aber wenn sie doch etwas größere Bilder schießt könntest du sie bitte nicht so stark verkleinern?
Z.b. im Bild 3 erkannt man leider nicht alles. Wäre schön wenn es etwas größe gehen würde (von den Pixeln her).

Jo das machbar aktuell sind die Bilder 400 pixel ich werde auf 600 hochgehn denke das dann besser danke für den Tipp..

Also finde ich mal sehr intressant, dein Projekt gefällt mir. Und lass dir nix einreden, ich hab auch mein Traum hier stehen. Was fehlt sind die 2x - 3 x 780 GTX SC Karten, weiss noch nicht ob ACX oder Stammi. Mag das Stammi Design mehr, aber sie werden auch wärmer. Aber mach weiter, ich finde es gut. Wenn jemand Konsequent ist, und sich sein Traum verwirklicht.

Vielen dank an dich, das werde ich machen ! Danke

Ich schaue mir gerade die Bilder zu deinem System an !

Weißt du was Kabelmanagment ist ? ;) Nein ? Man sieht es leider.
Bitte Bitte das ja grausam schnapp dir mal Kabelbinder und alles aus dem Luftstrom was geht, mach das mal sauber !
Oder sind die Bilder nicht mehr aktuell ?
Was ich wirklich hoffe kein PC sollte so aussehn schon gar nicht erst wenn er beleuchtet ist und ihn jeder so sehn muss.

Zuletzt bearbeitet:

@GrEmLiNg
Oh man, dein System ist ja noch weniger aufgeräumt als meines :ugly:, bei mir liegt es daran das bei 7 Gehäuse Lüfter (mehr passen leider nicht rein in mein Haf) mir die Lüfteranschlüsse ausgegangen sind und meine Adapter zu kurz sind. Sind bei mir aber auch nur die Lüfterkabel/Adapter und ein Molex Strang vom Netzteil , auch wegen den Lüfter Kabeln.

@MehlstaubtheCat 600pixel sind schon etwas mehr, aber kann deine Kamera nicht wirklich mehr?, hätte gedacht die hätte schon so 2 MP. Von der größe her, ich kann die Bilder meiner DSLR mit 16MP auf 95% Bildqualität in Paint.net verkleinern, Unterschied sieht man nicht wirklich, Bildauflösung bleibt gleich aber die Dateigröße ist klein genug um sie ins Forum hochzuladen.

900 Pixel werde ich bei Bildlinks und im Anhang Posten ist das ok ? Das ist eine 2 MP Smartphonekamera ich bin froh das sie die Bilder nicht ganz schlecht sind die sie macht. Ab und zu bissel nachschärfen und Kontrast, Helligkeit ändern dann geht da ja soweit, mehr kann ich nicht raushohlen.
Ich glaub ich besorg mir mal ein neues Handy, erst mal geht aber das Projekt vor.

So egal; wie dem auch sei, ich habe ein neues Update für euch ! :

Bild 1 und 2
Ist der EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel Plexi darin musste ich die Düse tauschen auf 2011er Sockel CPU´s.

Bild 3 und 4
Das die Mainboardbackplate. Zuerst entferne ich die Kunststoffschicht, danach kommt das Wärmeleitpad drauf.

Bild 5
Das ist der EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 - Nickel CSQ Plexi MOSFET´s und Southbridge Kühler.

Bild 6
MOSFET`s Kühler beim Einbau.

Bild 7
MOSFET`s Kühler und EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 - Nickel CSQ Plexi fertig eingebaut.

Bild 8 und 9
Backpalte montiert inklusive Wärmeleitpad in allen drei Löcher und dann mit Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste eingecreamt ;)
das war ein SPASS :)

Bild 10
Backplatekühler ist montiert, ich finde das sieht echt nice aus.

Bild 11
Mainboard von vorne mit den Schrauben, dann für den EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel Plexi.

Bild 12
So hier die vier Corsair Platinum 2400MHZ CL9 Babys, einfach zu sexy die Teile ... ;)

Bild 13
Sorry leider bissel unscharf aber alles mal zusammen montiert und paar Fittings rein weiter geht es wenn wieder Material kommt.

Anhänge

• 010 Kühler drauf.JPG
    010 Kühler drauf.JPG
    1 MB · Aufrufe: 248
  • 009 Backplate mit WLP.JPG
    009 Backplate mit WLP.JPG
    697,7 KB · Aufrufe: 234
  • 008 Backpalte mit Pad.JPG
    008 Backpalte mit Pad.JPG
    506,4 KB · Aufrufe: 217
  • 007 Beides.JPG
    007 Beides.JPG
    594 KB · Aufrufe: 190
  • 006 MOSFET.JPG
    006 MOSFET.JPG
    592,3 KB · Aufrufe: 151
  • 005 Mosfets Southb.JPG
    005 Mosfets Southb.JPG
    566,6 KB · Aufrufe: 138
  • 004 Backplate Pad.JPG
    004 Backplate Pad.JPG
    706,1 KB · Aufrufe: 143
  • 003 Backplate Kunstoffabgezogen.JPG
    003 Backplate Kunstoffabgezogen.JPG
    451,5 KB · Aufrufe: 136
  • 002 Supremecy.JPG
    002 Supremecy.JPG
    714 KB · Aufrufe: 131
  • 001 Supremecy.JPG
    001 Supremecy.JPG
    797,8 KB · Aufrufe: 159
  • 011 Sockel vorne.JPG
    011 Sockel vorne.JPG
    682,9 KB · Aufrufe: 173
  • 012 RAM.JPG
    012 RAM.JPG
    652,4 KB · Aufrufe: 170
  • 013 Fertig.JPG
    013 Fertig.JPG
    597,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Backplate Kühler ist schon sehr interessant. Könntest mir mal sagen welche Fittings du genommen hast? (Am liebsten nen Link), das Interessiert mich doch gerade sehr.

Zu den Bildern: Geht doch, jetzt erkennt man auch etwas mehr :daumen:, zur Unschärfe es geht, da ist das Bildrauschen viel schlimmer, da wirst du aber wenig ändern können, denke mal du hast nicht das höste Iso genommen. Falsch es möglich ist könntest du eine größere Blende nehmen, ich weiß aber nicht ob es sowas überhobt in Smartphones gibt :ugly:.

Zu deinen Kamera bis 150€ Thread, ich poste es mal hier könntest du dir die Nikon Coolpix L820 mal ansehen, oder eine kleine DSLR mit Kit Objektiv. Eine brauchbare Kamera braucht man eig. öfters mal.

Gern geschehen. Mit der Kamera hättest zumindest etwas brauchbares. Kommt natürlich nicht an die Qualität einer guten DSLR mit Objektiv ran, aber das kann man sich beim Preis denken. Die Bilder bei Amazon sehen aber ganz gut aus.

Das mit der Blende hab ich mir schon fast gedacht.

Danke für die Links.

Sehr feines projekt. Was du bisher gepostet hast, macht alles sinn. Und das du dich nicht in grundsatzdiskussionen bezüglich der sinnhaftigkeit von monetären einsatz einläßt.
Das du dir eine kamera mit abstellbaren blitz, weißabgleich und manueller blendeneinstellung zulegst kann ich dir nur empfehlen. Eine permanente lichtquelle mit 5000K wäre das sahnehäubchen.
[x]ABO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück