hm, bei einer sonderanfertigung gakknst du ja eigendlich auch direkt die backplate weglassen und dann nur ein bauteil haben. so dürfte das ganze noch besser werden. also die bodenplatte des kühlers ist gleichzeitig die backplate für den cpu-sockel

Sorry mir rennen gerade wieder viele Gedanken durch den Kopf, glaub mir wir wird etwas gutes einfallen.![]()
wenn man deine Arbeit anschaut und deinen Log ein bisschen mitverfolgt erklärt sich das von selbst 

sign.Daran zweifelt niemand mein Lieber![]()
wenn man deine Arbeit anschaut und deinen Log ein bisschen mitverfolgt erklärt sich das von selbst
Mir bleibt nur übrig dich immer wieder zu loben für deine Kreativität und dein Umsetzungsvermögen![]()

Also ich bin rein gedanklich auch der Meinung das man den Kühler mit entsprechenden Bohrungen und dem richtigen Gewinde direkt als Backplate nutzen können müsste. Allerdings hab ich meine Zweifel am Kupfergewinde die 4 Schrauben zum Kühler wirklich festzubekommen, da könnte das Kupfer allein zu weich sein... schwierig schwierig.![]()

Ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau wie die Backplate hinten aussieht, aber so vom ersten Mal durchlesen und Bilder ankucken, hasst du ja nach meiner Errinerung nach ja ein Loch in der Mitte. Es wird zwar kompliziert und extreme Milimeterarbeit aber wieso regelst du das nicht einfach so, dass du mit Silikon oder was auch immer einen Abdruck erstellst vom hinteren Teil des Mobo und dann auf Basis von diesem einen Kühlkörper erstellst.
Die Idee kam mir nur gerade in den Sinn weil ich beim Zahnarzt war und der mir wieder so einen hässlichen Zahnabruck erstellte von meinem Mund
Es tut mir jetzt natürlich Leid wenn ich total daneben liege, aber ich bin nun halt (leider) noch nicht so ein Modding-Crack wie du.![]()
Naja hoffentlich kann ich dir, wenn auch nur Ansatzweise, ein bisschen weiterhelfen.
:'DKannst du nicht einfach einen falchen CPU Kühler nehemen und 90° Anschlüsse dran?
Oder was selber bauen, habe mal dieses Bild gefunden (leider sehr klein) http://home.arcor.de/r69/computer/overclocking/fotos/TREX/Wakue/wakue-gfxV2-2_t.jpg