[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne jetzt genauer gelesen zu haben, dass Case ist riesig und habe mich Dank deinem Tagebuch für mein 900D die ein oder andrere Idee aber auch Tipp abholen können, aber wo bleiben die Karten ? :)

Ohne jetzt genauer gelesen zu haben, dass Case ist riesig und habe mich Dank deinem Tagebuch für mein 900D die ein oder andrere Idee aber auch Tipp abholen können, aber wo bleiben die Karten ? :)

Hi Linq

Freut mich das du Tipp übernehmen konntest.
Frühestens März, April wie ich jetzt schon fünf mal geschrieben habe, denn es kann sein das neue Karten oder 780Ti mit 6GB auf den Markt kommen werden.

Och mehlstaub, es sind 77 seiten, wer liest denn das alles (außer Schülern wie mir in bio :P)? :P schreib das am besten in den startpost :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Build Log einfach großartig :hail: Sehr geiles Modding Project und quasi nebenbei berätst und fachsimpelst du noch über Hardware :wow:

da steht nur, dass es zwei 780ti wahrscheinlich classified werden, aber nicht, wann du sie dir zulegst ;)

EDIT: was ich noch entdeckt habe: im 2. Post Schreibst du, dass es 2 r9 290x werden ;)

OK, Ok erwischt ich ändere das mal. :)

Ich finde diesen Build Log einfach großartig :hail: Sehr geiles Modding Project und quasi nebenbei berätst und fachsimpelst du noch über Hardware :wow:

Danke dir für dein Lob ! :hail:

Also aktuell wiegt mein Rechner genau 31,2 kg Tendenz weiter Steigend. :)

oje dann muss ich den Kompressor in mein Zimmer tragen um den PC zu entlüften ... ist leichter :D
Weil 2 Stockwerke die Stiege runter so nen 3000 Euro kasten ist naja sagen wir mal so nicht empfehlenswert :D
kurz dastolbert schon sind 3k euro im Eimer ^^ und der Erschlägt dich fast :P

Wie schon gesagt schönes Build ;)

Und ich hoffe für dich / für mich auch das maxwell was bis april wird ... weil wegen Gerüchte erst ende 2014 :( sodass es bei mir wahrscheinlich eine 780 classy wird ;)

mfg Markus

Ich warte mal wie sich das entwickelt mit den Grafikkarten März, April wissen wir hoffentlich alle mehr.
Dann kann man sicher abschätzen wann die großen Karten wirklich auf den Markt kommen.
Denke aber wie du sagt das es frühestens Ende dieses Anfang nächstes Jahr wird.

Bedeutet zwei EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified für mich.
Zwei mal die Classified + zwei Wasserkühler + die Wasserkühler Brücke + EVGA SLI Brücke = ca. 1670€
Beide dann unter Wasser bei 1,35V Chipspannung macht dann 1380-1440MHz Chiptakt und 1950MHz Speichertakt.
mein Ziel ist über 20000 3DMark11 das werde ich aber locker schaffen 25000 ist realistischer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So noch etwas ganz wichtiges, bitte alle mitmachen damit man das Problem schnell lösen kann !
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/293075-suche-radialluefter.html

Zuletzt bearbeitet:
mein ziel wird sein
780 classy unter wasser mit 1,21 volt und 1300 24/7 :)
oder sonst die 870... mal schaun wie die preise und leistung sind ... über 500 für die gpu geb ich nicht aus ... ;)
aber 1400 sind schon recht viel ...

Also ich glaube das Mehlstaub schon mehrfach bewiesen hat das Geld hier keine Rolle mehr spielt :D
Es geht ihm einfach darum ein Mords-System zu bauen, auch wenn das heisst das er für die Grakas schon mehr ausgibt als so mancher für seinen ganzen Knecht.
Null-Compromise halt :D :daumen:

Mir ist gerade eine neue Idee gekommen fürs nächste? Projekt

D900 mit der Hardware unter Wasser setzen und vl Fische herumschwimmen lassen :D
Brauchst keine Lüfter und ist die beste Kühlung :D
Und 2 bis 3 Putzfische die das fenster putzen :D

ne im Ernst... du suchst ja nen 15 mm dicken radiallüfter ... so saugt der die luft an? unten oben oder wirbelt er nur Luft herum ...
könnst einen größeren Lüfter unten oder oben montieren sodass ein Luftstrom per Lufttunnel über deine Cpu Backblade geht...
Weiß nicht ob du da irgendwo platz hast oder ob das zu 100% so gut funktioniert hab es leider (noch :p) nicht
Sonst halt Wasser aber das ist teurer :P
Hab aber 2 Lüfter im anderen Thread gepostet dich ich auf die schnelle fand...

mfg Markus

Er hat ja selbst angekündigt, den Backplatemod noch zu verbessern aber es könnte zum Problem werden, die Schläuche hinten durchzuzerren. Aber die Idee ist :daumen:

einfach einen gpu-only kühler raufsetzen. des teil von ek zb hat die gewinde seitlich, müsste somit machbar sein. sehr warscheinlich braucht das teil zwar eine neue mounting plate, aber das ist ja egal wenn es funktioniert

Er hat ja selbst angekündigt, den Backplatemod noch zu verbessern aber es könnte zum Problem werden, die Schläuche hinten durchzuzerren. Aber die Idee ist :daumen:

Hat er nicht oben (hinter der mittelwand) ein Wasserrohr gelegt?
könnte er abzweigen und das Wasser über die Backblade fließen lassen :D
Kein Staub, kein Lärm, beste Kühlung, teuer oder/und warscheinlich eigenbau .. ;)

mfg Markus

Jo ich habe hinten einen Wasserschlauch der zur CPU geht. :)
Das keine schlechte Idee mit dem GPU-Wasserkühler das wäre optimal, schau ich mal wie ich das hin bekomme. :daumen:

So bin aktuell nach der Suche nach einem geeigneten Wasserblock für die Backplatekühlung.
Es muß nicht von Ek oder so sein, im Kältegerätebau gibt es genug anderes Material wo ich mal zuerst durchschauen werde.
Der Kühler sollte eine gewisse Größe haben die die EK GPU Kühler nicht haben. :(
Ich werde schon etwas finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

So mal ein neues Zwischenergebnis.
Spannungen werden ganz zum Schluss angepasst.
Jetzt werde ich mal noch die RAM Timings verschärfen.

Prime 95 war jetzt 34h 9min Stabil dann habe ich selber abgebrochen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 39h9min.jpg
    39h9min.jpg
    626 KB · Aufrufe: 101
  • 1243 39h.jpg
    1243 39h.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück