[Build Log] BlackRuby² / 900D

AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Yaaay es geht weiter :D
Sehr schönes MoBo-Tray, sieht echt toll aus.
Auch das rot ist sehr intensiv, gefällt mir! :daumen:
Freue mich aufs Weitere. :D
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

So weiter gehts kleines Update.

Heute hab ich mal das Mobotray eingebaut und geschaut ob alle Löcher vorhanden sind die ich benötige.
Natürlich hab ich eins vergessen , und zwar die Stromversorgung der CPU :D ansonsten passen alle Stecker durch die Löcher die gemacht wurden.

Nach dem die Löcher für die Aqualishalterung noch ein paar Millimeter korregiert wurden, das der Aqualis auch im Winkel richtig steht, durfte er erstmals im stehenden Gehäuse platz nehmen.

IMG_1653.jpg
IMG_1650.jpg


Anschließend hab ich mal noch kurz die 6 LED`s angeschlossen und den Raum abgedunkelt.

IMG_16462.jpg


Mir wäre es am liebsten wenn die LED`s direkt nach vorne zeigen, allerdings hab ich dann ein Problem mit dem Anschluß der zur Pumpe geht:
da muss ich mal schauen in wie fern ich den AGB noch drehen kann das die Beleuchtung zum Window zeigt.

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Proxxon Micron MH 550 Heißluftfön zum Schrumpfen. Denn roten Schrumpfschlauch mit Feuerzeug ist nicht, der verfärbt sich dann.

Bis dahin, ich mach weiter mus Heute aber noch zum einkaufen :ugly:

@FeuerToifel: was meinst du mit Löcher sauber machen?

Gruß
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen,

endlich ist es schwarz.

Hier ist das Mobotray , die Löcher sind nicht alle 100 %ig, aber es ist verdammt schwer Freihanddremeln und das dann ganz gerade hinzubekommen.
Naja ich kann damit leben, ist halt Handmade und die meisten Löcher vom Tray sieht man nicht. Es sind 5 Löcher die man sieht durch die auch noch Kabel kommen der rest ist unsichtbar im Hintergrund :D
Mobotray.jpg
Mobotrayin.jpg


Morgen geht es weiter, dann ist die Midplate dran.

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Was haste denn sieht doch schick aus ! :daumen:
Ich weiß wie schwer ist das wie du es nennst "Freihandremeln" nettes Wort. ;)

Mainboard schon zur Probe gesessen ?
Hatte schon bei zu dickem Plexi das Problem das hinten Teile des Mainboards aufgelegen sind.
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Danke dir.

Jupp das Mainboard hat schonmal Probe gesessen bevor das Tray beklebt war.
Es ist 2mm Plexi da bleibt mehr wie 0,5 mm :D Platz zwischen Mainboard und Tray. Es sind genau 5mm Platz dazwischen, da sollte auch die längste vermurgste Lötstelle Platz haben.

Sagmal Mehlstaub, nimmst du die schwarzen Mainboardschrauben die beim Corsair dabei waren?
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Nein, zumindest nicht alle, habe meine bei Nils besorgt MDPC-X.
Ich nehme die Corsair nur da wo man sie nicht sieht, die Qualität der Schrauben ist nicht so toll wie die von Nils.
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ja ja der Nils :) muss mal wieder in seinem Shop vorbei schauen evtl. reicht mein Sleeve nicht, dann muss ich eh bei ihm bestellen.
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen,

Heute ging es mit der Midplate weiter, nachdem sicher war wie der Aqualis hängen wird und die Pumpe positioniert wird.

Ein bischen verschlaucht Radi zum DFM dann zum Pumpenausgang.
4.jpg


Dann waren noch ein paar anpassungen an der Midplate fällig um dann die Löcher für die Schläuche zu markieren.
Nachdem die Löcher gedrehmelt waren konnte ich die Midplate bekleben. Das Endprodukt sieht so aus.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg


An dem weißen Strich muss noch gekappt werden da die Laufwerke doch in den HotSwap Käfig kommen.

Sorry für die zum Teil verrauschten Biler, im Case ist es mittlerweile so dunkel das ich mit sehr hohen ISO-Werten fotografieren muss.
Zum glück kann die 700D bis ISO 25600 :D

Sooo, mal schauen was Heute noch passiert, morgen kann ich nicht basteln denn es geht zur Boot evtl. Tauchausrüstung aufstocken :hail:.


Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Schick, Schick gefällt mir ebenso. :daumen:
Wieviele Festplatten hast du denn ?
Wenn du den Käfig dir sparen kannst wie bei mir, solltest du das machen sieht deutlich schöner aus ohne.
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Und ansonsten selber nen Käfig bauen, am besten aus Plexi, sieht gut aus und macht bei korrekter Beleuchtung auch was her :D
Habs mir auch schon überlegt. Mal sehen was daraus wird :ugly:
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Huhu,

es ist eine SSD und eine HDD. Um die optik mach ich mir keine sorgen, denn von oben nach unten kommt ja das beleuchtete Namensschild vor den Käfig von daher ;)

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Danke für das Abo. Morgen geht es weiter

@Mehlstaub:
Ich werd das wohl so machen.Stege raus dremeln und gut iss. Wenn was durch die Löcher fällt das kann garnicht so groß sein das der Radi kaputt geht. Da müsste es ja mit dem Teufel zu gehen wenn doch. Die Laschen habens bei dir alle überlebt??

Viele Grüße
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ja alle Laschen leben noch. :)
Tipp ganz vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher anheben und öffnen.
Braucht nur eine lange Seite komplett öffnen und die beiden kurzen Seiten.
die lange hinteres Seite nur soweit bis du das Kunststoff Teil herausnehmen kannst.
Nicht zwei mal biegen aber du wirst verstehen was ich meine wenn du es selber gemacht hast.
Das ganz feine Kunststoff Gitter kannst mit einer Schere sauber am Rand schneiden so habe ich es gemacht,
dann mit dem den Teppich Messer den Rest entgratet fertig, war easy.
Viel Glück ! :daumen:
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen,

gestern habe ich es nicht mehr geschafft. Dafür ist Heute die verschlauchung komplett. Ich muss noch den Schlauch der zur Grafikkarte etwas kürzen den der Bogen den der Schlauch macht gefällt mir so nicht. Aber seht selbst bin auf eure meinung gespannt.

IMG_1672.jpg


Ich mach dann mal weiter. Kabel mussen auch noch gesleevt werden.


Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Gefällt mir ganz gut !
Von welcher Seite kommt denn Wasser in dein CPU- Kühler ?
Hast du in und out nicht vertauscht ?
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Das Wasser für die CPU kommt von der GPU.

Wasserkreislauf:

AGB--> Pumpe--> DFM --> 480er Radi --> Grafikkarte --> CPU --> 420er Radi --> AGB

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Joar so hat mir die verschlauchung am besten gefallen.

Und mal ehrlich, wenn der PC eine weile läuft ist eh überall fast die gleiche Temperatur.

Ich hatte am alten System einen 360er und am Ein- und Ausgang einen Tempsensor im Wasser, die von Aquacomputer. Da war der Temp. unterschied beim Benchen 2°C, ich ich bin mal gespannt wenn er läuft was das jetzt für Temp unterschiede sind.

Ein Sensor sitzt Eingang 420er im Deckel der andere im Ausgang des 480er im Boden. Also wird jetzt die Temperatur differenz zwischen Eingang ersten Radis zum Ausgang des zweiten Radis gemessen. Mal schauen ob da mehr wie 2°C entstehen.

Gruß
Calli


PS: Gerade war UPS da, mit einem Paket von Corsair. Da ein aufgeschweißtes Gewinde der unteren Abdeckung der Klapptüre abgebrochen war. Also so verpackt war noch nicht mal das 900D selbst :ugly:
IMG_1674.jpg IMG_1677.jpg IMG_1675.jpg

PPS: Schöne Sache, die haben mit nicht nur die Abdeckung geschickt, sondern eine komplette neue Klapptüre mit Schanier usw. Das beste ist aber , es ist wieder ein Magnet Staubgitter dabei :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück