• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Build Log] BlackRuby² / 900D

TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

der erste Teil des Namensschild ist geschafft 3 Stunden mit dem Skalpell hantiert :D

Nun Klebt es auf dem Plexiglas, muss noch sauber gemacht werden von den Fingerabdrücken und die Beleuchtung wird gemacht für das Namensschild.
Endlich wieder grobmotorisches "Löten" ;)

Ach und so siehts aus auf Plexiglas
IMG_1775.jpg


Und weiter geht`s

Gruß
Calli
 

Offset

Software-Overclocker(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Das kann sich doch sehen lassen! Die Schrift war wirklich die beste Wahl. Bin gespant aufs Ergebnis.
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ich glaub ich muss du dir vorbei kommen Calli, immer dann wenn ich etwas gelötet haben möchte !
Ich hasse Löten ! Das war während meiner Ausbildung meine schlechteste Zensur die ich praktisch bekommen habe ;)
Ich kann es einfach nicht gut. :( Zum Glück muss man nicht alles gut können habe dafür andere Stärken und Qualitäten :)

Weiter so gefällt mir sehr gut was du mit dem Schild machst,
muss mir auch überlegen ob ich so etwas noch machen werde nur an welche Stelle, hmmm ?
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen,

@Mehlstaub klar doch komm vorbei :). Und genau so siehts aus Mehlstaub man muß nicht alles können sondern jeder kann etwas besser oder nicht so gut.


So nun zum Thema "The way to the Taufe" :lol:.

Wie ihr oben gesehen habt hab ich die Schrift auf das Plexiglas übertragen.
Dannach habe ich die Rückseite der Plexiglasscheibe mit Spiegelfolie beklebt um das Licht besser reflektieren zu lassen. Man könnte meinen der Edding ist so lang :D.
IMG_1776.jpg


Danach wurde der Led Rahmen aus Aluprofilen gebaut. Die Flanken wo die 5 mm Löcher sind für die LED`s wurden auch mit Spiegelfolie beklebt. Im dritten Bild seht ihr den unterschied zwischen beklebtem Profil (links) und unbeklebtem Profil (rechts), dann habe ich den Rahmen mit dem Namenschild verklebt Bild 4.

IMG_1782.jpg
IMG_1778.jpg
IMG_1783.jpg
IMG_1785.jpg


Schließlich wurden noch die LED`s verlötet und angebracht, die weißmatte Hintergrundplatte drauf (kein Bild sry) und es konnte zur taufe gehen :D
Die eine Led steht soweit raus da es eine noch vorhandene war, die war mit Heißkleber dmals so misshandelt worden das die LED beim abfummeln 100% hinüber gewensen wäre.
IMG_1806.jpg


Und dann hab ich dem 900D seinen Namen verpasst. Eins vorne weg ich bekomm die Fotos noch nicht so hin wie es in wirklichkeit aussieht. Sry ich versuchs die Tage nochmal , es ist nicht so unterschiedlich ausgeleuchtet wie auf den Bildern eher alles so wie das r. Hab schon an der DSLR rumgespielt aber irgend eine Einstellung fehlt mir, speziell bei den LED`s bekommt die Kamera oder ich das nicht gebacken. Das zweite Bild ist mit eingeschaltetem Licht und nichts an der Kamera eingestellt da siehts noch schlimmer aus :ugly:. Wenn das ganze System so ausgesehen hätte (Candy-Fabrik) wäre ich nicht zufrieden gewesen. Aber das ist mal ein parade Beispiel das eine DSLR nicht automatisch bessere Bilder macht, man muß sie schon einstellen. Ach die Bilder :lol:

IMG_1795.jpg
IMG_1824.jpg


Ich bin mal auf euer Meinung gespannt auch wenn es wirklich schlechte Bilder sind.


Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Naja, wenn es wirklich nicht so aussieht wie auf den Bildern ist das schwer abzuschätzen, sieht halt schon komisch ungleichmäßig beleuchtet aus.
Die Schriftart passt aber zu dem Gehäuse.
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ich versuch es morgen nochmal Bilder zu machen wie es tatsächlich aussieht. Hatte kein nerv mehr mit der Kamera Heute :).
Als ich das aller erste Bild gemacht habe mit der Beleuchtung war die Schrift weiß obwohl die Led`s an waren :ugly:, für mich war das alles andere als weiß. Vielleicht muß meine Kamera mal zum Optiker^^

Gruß
Calli

Edit: Verdammt nochmal, gerade hat sich eine gebrauchte LED verabschiedet, ich könnt kotzen. Hab jetzt keine mehr da. Ich bestell gleich nochmal 10. Jetzt ist ungleichmäßig beleuchtet :) da 4 in Reihe geschaltet sind sind alle 4 ausgefallen, jetzt leuchten nur noch 4 :heul:. Die gebrauchte hat sich schon bescheiden löten lassen, ich hätte es wissen müssen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

warscheinlich, um den widerstand zu sparen. eine led braucht etwa 3V, also brauchen 4stück in reihe 12V. so war das glaub ich :D
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Naja nicht ganz Toifel, so teuer sind ja Widerstände nicht ;). Eine Led sollte immer mit Widerstand betrieben werden um mögliche Spannungsspitzen "puffern" zu können.Es gibt natürlich Ausnahmen.

Led 4 x 2,2v = 8,8 V an 12 V angeschloßen brüchte ich ein 160 Ohm Widerstand da es den nicht gab hab ich 180 Ohm genommen.
So großzügig gerechnet ist die Led unter ihren Spezifikationen und hält ewig. Nur ich hatte 7 neue und eine gebrauchte und die ist hinüber. Wer weiß was die schon durchgemacht hat.:D

Warum in Reihe, ganz einfach weniger Kabel, weniger Widerstände , weniger Stecker werden Benötigt.Damit auch weniger arbeit an Stellen wo man gut ran kommt mach ich das so. . Aber Hauptsache wegen den Kabeln, es fliegt eh schon zuviel Kabelzeugs im Pc rum
Der Aqualis z.B. mit 6 Led's ist bei mir parallel angeschloßen.

Ich bestell die immer bei LED1.de

Gruß
Calli
 

kaffepause71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo das ist ein guter Mod prima umgesetzt ,Tagebuch und beschreibung sehr gut umgesetzt weiter so hast mein ABO und Daumen Hoch !!!!
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

da die LED`s auf sich warten lassen und der CPU Kühler auch hab ich aus langeweile mal ein bischen an der Taktschraube gedreht. Bin so eigentlich ganz zufrieden mit ausser den Temps das wird aber noch geändert.
Der Test wurde auch schon gestern durchgeführt mit 2 Stunden durchlaufzeit hab nur vergessen Screenshot zu machen Gestern :wall:

4.5Ghz.jpg


Morgen ist mein Urlaub vorbei und Blackruby² ist immer noch nicht fertig :heul:


Gruß
Calli
 

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

4,5 ist schonmal ein gutes ergebnis, die temps sind eigendlich auch ok. ist der noch original oder schon geköpft?
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ist alles noch original nix geköpft und der alte EK Supreme drauf (Anno 2006).

Gruß
Calli

PS: Irgendein Paket ist zu mir unterwegs, ich hab nur kein Plan was es sein soll den es kommt aus dem Osten:huh::huh::huh: bin gespannt was es ist. üsste nicht das ich aus der Ecke was bestellt habe, wenn es da ist hör ich erstmal ob es tickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

dann sollte durch köpfen noch ein wenig weniger temps und möglicherweise mehr takt drin sein. neuer kühler bringt wohl nur sehr wenig
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

dann sollte durch köpfen noch ein wenig weniger temps und möglicherweise mehr takt drin sein. neuer kühler bringt wohl nur sehr wenig

Jupp das mit dem Kühler ist klar, ich hab mich nur an meinem satt gesehen und die Halterung vom neuen EK gefällt mir optisch viel besser.
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

4,5@1,224V Wie lange ist das stabil ? Wenn das min 12h Prime stabil sein sollte hast schon mal ne gute CPU,
bei 1,35V sind bis zu 4,8GHz drin wenn ich das so sehe, sehr nett für ne Ivy.
Köpfen Temps runter 1,35V und mal schauen wo sie stabil endet, bin gespannt.
Ganz wichtig kauf dir Liquid Ultra, das macht nochmal ca. 3 Grad extra im Vergleich zu nicht Metal WLP´s,
bei Verwendung direkt auf das Die wenn der Kühler ohne HSS drauf kommt.
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen,

@Mehlstaub

das muss sich noch herausstellen werd ich wenn ich in 6 Tagen fünf Tage frei habe testen.

So Heute kamen die Led`s und da ich jetzt mehr zur Verfügung hatte hab ich gleich mal 10 Led`s verbaut statt den zuvor 8 Led`s.

Desweiteren hat mich geärgert das wenn der PC aus ist der Name weiß war, da die Backplate vom Namensschild weißmatt war.Zu dem kam noch das die ganze Konstruktion 2 mm zu Dick war und sich das Sidepanel zwar schließen ließ,ohne großen Kraftaufwand, aber es sich minimal Wölbte.
Die 4mm dicke weißmatte Backplate wurde gegen eine 1 mm Stahlblechplatte mit rot beklebter D-C-Fix Folie getauscht. Somit ist es nun auch im ausgeschaltetnen Zustand rot. Auch das Sidepanel lässt sich jetzt problemlos verschließen ohne Wölbung.

Anbei mal ein paar Bilder und das Finale ergebniss ich hoffe es gefällt.
PS: Ich hab die Bilder schon viel besser hinbekommen aber ein ticken fehlt noch zur realität.

Angeschliffene Led damit sie in den Aluramen passt.
IMG_1828.jpg
IMG_1830.jpg



Die Platine an die die Led`s angeschlossen werden.Natürlich wurde sie noch gekürzt und mit Heißkleber isoliert.
IMG_1831.jpg
IMG_1832.jpg
IMG_1833.jpg


Ein Led-Strang
IMG_1829.jpg




Und hier das Ergebniss des ganzen Umbaus.(Die Kamera sieht merh als das menschliche Auge, find ich beeindruckend^^)
IMG_1861.JPG


Auf eure Meinung bin ich gespannt.


Gruß
Calli
 

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

jo, hat was für sich. die beleuchtung im agb sieht nur etwas schwach aus, so im vergleich. aber das normal, ist halt so mit wasser und licht :D
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

So dunkel ist es garnicht, es ist verdammt schwierig das zu fotografieren wie es tatsächlich aussieht :gruebel: Hier mal noch ein mit einem anderen Objektiv, nur stimmen hier die farben nicht so ganz es ist alles gleich rot. Ich verstehe die Fotografen das die alle ihre Bilder am PC modifizieren^^
IMG_1884.JPG
 

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

aus diesem blickwinkel sieht man auch mehr von dem lich, wenn man gerade raufsieht, sieht man hauptsächlich einen ring, da wo die wasseroberfläche ist. das wasser selber lässt sich halt nicht direkt beleuchten ;)
 

Dommi2011

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ich finde es passt sieht gut aus und auch gleichmäßig bis auf dass letzte kleine Stück vom “y“ dass wirkt auf dem Bild recht dunkel oder irre ich mich?

Edit: hatte nur das erste Bild gesehen auf dem zweiten wirkt dass y nicht dunkler.

Oh ja wenn man wüsste was an manchen Fotos alles nachgebaut wird aber das ist gut so damit verdiene ich schließlich mein Geld :D
 
Oben Unten