[Build Log] BlackRuby² / 900D

AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Muss das Wochenende durcharbeiten. Von daher denke ich am 31. denn dan hab ich Urlaub 16 Tage ;)

Aber wer weiß vielleicht auch davor^^
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hi Calli,
sieht echt toll aus dein Build :D
Mal ne kurze Frage: hast du die Masse noch für die MoBo-Tray Abdeckung und die Midplate?
Würdest mir echt helfen damit :daumen:

Hyp3ri0n
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

vielen Dank Dr.Leo für das Abo.

Am Montag hab ich frei dann gehts weiter. Heute muss ich noch mal zur arbeit von 10:45 Uhr bis ca. 21:30 Uhr, bei den Arbeitszeiten bleibt fast keine Zeit zum basteln :(. Naja Montag Frei dann 2 Nachtschichten und dann erstmal 14 Tage frei. Dann gehts wieder richtig los mit basteln und hoffentlich Fertigstellung.


Hi Calli,
sieht echt toll aus dein Build :D
Mal ne kurze Frage: hast du die Masse noch für die MoBo-Tray Abdeckung und die Midplate?
Würdest mir echt helfen damit :daumen:
Hyp3ri0n

Danke dir,

so eine bemaßung für das Mainboardtray hab ich nie gemacht. Aber es ist ganz einfach--> Kauf im Bauhaus (da hab ich meins her) oder wo auch immer Bastlerglas oder Plexiglas 2mm Stark mit den Maßen 50x50 cm, die Platten gibts in dem Maß zu kaufen.

Die Platte passt fast schon in das Gehäuse rein nur ein paar kleine Ecken müssen nachgearbeitet werden, ist aber überhaupt kein Aufwand. Dann kannst du die Platte ins Gehäuse stellen und alle Löcher markieren (ich habs mit weißem Edding gemacht).

Die Schablone für die Midplate müsste ich noch haben, die müsste ich ausmessen. Die hab ich aus so einer komischen Kaltschaumplatte gemacht (vom Bastelladen) .Möchtest du die Luftführungschräge auch haben? Die Schablone die ich habe ist ohne die Schräge, die Schräge hab ich Freihand eingepasst. Ich messe sie dir aber gerne aus, wenn ich Heute von der arbeit komme.

Viele Grüße

Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hi Calli,
Danke für den Tipp mit der Platte für das MoBo-Tray, werde ich anwenden. :daumen:
Bezüglich den Massen für die Midplate: Ich würds gerne ohne Schräge haben, wäre also toll wenn du mir die Masse deiner Schablone sagen könntest.
Danke dir für jegliche Hilfe :hail:
-Hyp3ri0n
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen,

@Hyp3rion

Ich hab es gesetern nicht mehr geschafft mit den Maßen aber unten hab ich jetzt mal was gezeichnet:D
Das müßte für dich passen, das ist ohne Schräge und bis zu den vorderen Lüftern.Hab ich für dich gemessen, denn meine sieht etwas anderst aus für die Schräge.Ich weiß natürlich nicht was Corsair für Fertigungstoleranzen hat. Hoffe es hilft dir ein wenig.

Midplatemaße.jpg



Jetzt gehts erstmal zur Post und dann gehts weiter.

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Super Build! :)

Abo hast von mir ...

Werd mir das D900 jetzt in nächster zeit auch kaufen deswegen danke für die Skizze für die Mittelplatte :)

Aja frage geht es sich aus unten neben (hinter) dem Netzteil und hinter dem 480 er Radi (45 oder 65mm dick) und nur Push .. also hat da eine Pumpe gut platz? ohne das es viel den Luftstrom für den Radi stört? :)

Will da eine aquastream einbauen weil die die leiseste ist und im case sch... nicht so gut aussieht ;) und Ich platz für Festplatten brauche ;)

Und wie ist das mit dem Wasserkreislauf ? hab gesehen das von oben das Wasser in den Ausgleichsbehälter geht ist da nicht ein kleiner "Wasserfall" der geräusche macht? ;)

mfg Markus
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hi Calli,
Wollte dir nochmals danken für die Skizze der Midplate. :daumen:
Jedoch hat sie einige Fehlerchen drin, die Längen gehen zum Teil nicht ganz auf, war aber halb so wild.

grüsse,
Hyp3ri0n
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Aja bevor ich es vergesse
Welchen Ausgleichsbehälter hast du genau? sieht ja perfekt aus fürs D900
Und welche größe sind die Schläuche? sonst Top :D

mfg Markus
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Harllo,

@Markus

Eine Aquastream passt locker dahinter. Mein Ausgleichsbehälter ist der Aqualis 800 Pro mit 4 Lochdeckel.
Die verschlauchung muss ich ändern(zulauf Aqualis) hatte da etwas nicht beachtet. Jetzt muss ich erstmal den untereb Halter modifizieren.
Der Wasserfall effekt bleibt nach wie vor und ist nicht zu hören.
Schläuche ist der Tygon E3603 15,9/9,5 Clear.

@ Hyp3ri0n

Sry das war echt keine absicht. Wo sind denn die Fehler? 5mm oben an der Gesamtlänge fehlen.

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Mit 43 cm bekommt ihr das Seitenteil nicht mehr dran.Da die unterste Kante des Seitenteils in das Case greift. 42,7 cm würde dann eher passen.

Es sind 5mm Leds die in den Aqualis passen,6 Stück an der Zahl.

Gruß
Calli

PS: Noch eine Nachtschicht Heute , dann endlich Urlaub und Zeit zum basteln:D
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

heute war ich den ganzen Tag am basteln dran :hail:

Als erstes musste ich den Halter für den Aqualis umbauen, da ich vor lauter Optik die Funktion vergessen hatte :lol:
Denn was passiert wenn der Wasserrücklauf oberhalb der Wasserlinie ist.................

Richtig der AGB läuft komplett voll sobald die Pumpe ausgeschaltet wird, und im oberen Radi ist immer wieder Luft.
Also den halter soo umgebaut das ich noch einen Anschluß unten hin bekomme.

Dann war eigentlich nur Kabel Sleeven dran, ich kanns jetzt nicht mehr sehen :ugly:,die ersten paar machen Spaß aber dann nervt es nur noch.
Es wurde dann alles verkabelt, damit ich morgen mal einen ersten Funkionstest des Systems machen kann. Sowie mal die Temps beobachten was sich jetzt getan hat 360er gegen 480er+420er da bin ich mal gespannt.

Ach ja ein Bild von dem verkabelten Kasten :D
IMG_1703.jpg


Es gibt noch einiges zu tun.Die beleuchtung für die Serviceklappe.
Das Gitter auf dem Case muss noch gemacht werden.
Das Namensschild und Beleuchtung des Namenschildes.

Aber morgen bzw. Heute schmeiß ich das System mal wieder an.

So, bis dahin viele Grüße

Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Sauber gemacht ! :daumen:

Jetzt noch die Sleeves nähen wie ich es auch mache dann wäre es perfekt.
Bin gespannt wie das Namesschild optisch da reinpasst.

Hast du oben auch schon aufgemacht den Deckel ?

Gruß
Die MIAUUU :)
 
Zurück