Was ein bullshit, mal wieder...
Sorry, aber dieses dumme gelaber von 'man bezahlt den Namen', kann ich so langsam echt nicht hören, weil das einfach nur völlig falsch ist.
Du bezahlst das Produkt!
Und mit dem Produkt ev. noch den einen oder anderen Vorgang wie zum Beispiel der Service. Mal ganz dumm gesagt:
ein Gerät mit 2 Jahren Garantie kann man billiger verkaufen als eines mit 5 Jahren, obwohls das gleiche Gerät ist. Und natürlich kann man beim Service auch gern mal rumzicken, 'ne 0900/0190 Nummer mit Preisen einer Sexline fürn Service verwenden oder aber gleich mal gar nix eigenes anbieten. Oder halt keine Produktpflege betreiben (=Firmware Updates anbieten).
All das spart unglaublich viel Geld, macht das Produkt scheinbar preiswerter. In Wahrheit ist es aber einfach nur billiger und qualitativ deutlich schlechter. Man zahlt z.T. meist ein ganz kleines bisschen mehr für ein 'Markengerät', bekommt dafür aber gleich ein wesentlich durchdachteres Gerät, einen besseren Service, ohne Haken und Ösen und so weiter...
So und jetzt muss ich mal gerad den Einmer leeren gehen, von diesem Satz *kopfschüttel*...