• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"High End Office PC"- bis max. 1400€

AW: "High End Office PC"- bis max. 1400€

@Patrick: Ich lese vielleicht etwas aufmerksamer als der Rest: "wenn der PC aber auch bei nem Ego Shooter (BF, CoD) eine gute Figur macht, bleibt die Playstation vielleicht mal aus, ist aber eher unwichtig".
Mit der Aussage macht mein Post vielleicht ein wenig mehr Sinn?! ;-)
+
Nicht wirklich viel, ich würde da bei dem Budget so oder so den eher den 4790K oder den Xeon nehmen, alleine schon für die Bild-(Video?)bearbeitung.

Wenn es "günstig " sein soll, sind diese:

Edifier R1900TII, 2.0 System (SPK-EF-R1900TII) Preisvergleich | Geizhals Deutschland jede Form von Logitrööt vorzuziehen.
Samson Media One 4A
Nun gut, wenn man diese Feinheiten einbezieht und betonen will, dann nimmt man aber auch noch ne GTX 970er wegen PhysX um mal wie in CoD Ghost PhysX Fur zu erleben was den PC unterscheidet von ner PlöreStation.

Dann läuft das ganze in etwa auf sowas raus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Edifier R1900TII, 2.0 System (SPK-EF-R1900TII)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 x TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Summe aller Bestpreise: 1383,49 Euro

GGf sollte auch nen BD Laufwerk wie ein LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) rein, dann spart man sich nen extra Player zu kaufen und verkabelt die Graka mit dem Fernseher über HDMI.

Ist zwar kein Office Rechner mehr, aber he die Kiste rennt.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, wenn dir Zuverlässigkeit so wichtig ist, dass du 1400€ in einen Office Rechner investieren willst, dann hol dir z.B. einen Fertigrechner mit 3 Jahre Vor-Ort Service am nächsten Tag von einem guten Hersteller wie z.B. HP, Dell, Fujitsu....

Dell, haha, naja...

Gut konntest du dir ein Fazit daraus ziehen :)

Ich hoffe aber das du meine Wahl der Monitore nicht vergessen hast!

Gruss Patrick

Also manchmal versteh ich das Forum hier nicht. Da sucht jemand n Officerechner und letztentlich kommt ein Gamingrechner raus, der nicht wirklich das ist, was der TE haben wollte. Und der ist auch noch zufrieden. Sehr seltsam...

Warum kein passives Netzteil in Verbindung mit ner passiven 750ti und nem (semi)passiven Cpu Kühler? Warum keine zweite Hdd fürs Raid, da Datensicherheit ja wichtig war? Hier war die Chance mal nen richtigen Luxusoffice Pc auf die Beine zu stellen... und ihr empfehlt wieder den Einheitsbrei...

bully-animated-animate-bully-smiley.gif
Ich habs ja Auf die passive Schiene versucht. Siehe #7 Aber es ist halt wie es ist. PCGHX und Gaming und schwupps sind alle wieder bei 0815.

Zuletzt bearbeitet:

De Post hab ich wohl übersehen . Sry. Dennoch, jetzt hat er sich vermutlich schon festgelegt und bestellt.

Ich hatte es jedenfalls auch komplett passiv erledigt. So ein Rechner ist ein Traum... Ein Kumpel hat sowas, allerdings fertig gebaut von ner Firma (silentmaxx.de). Ich bin immer wieder begeistert von dem Ding. Mein nächster Build wird auch sowas, meine Zockerzeiten sind vorbei (meine 780ti hat genau 2 Spiele durchgemacht) :(

@Boo Tja die Zeiten ändern sich halt. Auch haben wir zu Beginn eine andere Richtung eingeschlagen, siehe Post #2-7#.

Aber TMR will sich das Gaming offen lassen, da muss halt ein Setup rein, die die meisten kennen. Jedenfalls hoffe ich das die Peripheriegeräte an seinen "Arbeitsplatz" den Weg finden werden.

Gruss Patrick

Mit den gelisteten Komponenten wird der PC schon sehr leise sein, wenn es noch nicht reicht, den Morpheus auf die GPU und Ruhe ist... ;-)

So vielleicht nocheinmal ein kleines Update:

Ich habe es mittlwerweile extrem übetrieben..aber ich bin mit dem PC sehr sehr zufrieden ;D

CPU: i7 5820k
MB: ASUS X99-A
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR4 4*4GB
Graka: Zotac GTX 970 (auch relativ leise, habe erst über die Asus Strix nachgedacht..aber die 100€ mehr fande ich übertrieben)
NZT: Be Quiet Dark Power Pro 10 650Watt
SSD: Samsung XP 941 (wegen M.2 lesen = 1000mb/s)
GH: Fractal Design R5 Titanium
Kühlung: Corsair H110 (mit be quiet silent wings 2)
Laufwer: LG DVD xy
Monitor: AOC 34 Zoll (Der Hammer :D )
Alles in allem ca. 2500€

Vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps von euch
Ich bin mit dem PC einfach nur zufrieden und happy, BF macht auch deutlich mehr Spasß als auf der Playstation ;D und der PC ist einfach nur schnell.

MfG -TMR-

PS: Ich weiß das X99 und DDR4 relativ teuer sind und eigentlich für mich unnötig, dennoch wollte ich mir einfach mal etwas schnelles gönnen bei dem ich mir hoffentlich in den nächsten drei Jahren keine Sorgen machen muss, dass es zu langsam wird..ich hasse es einfach auf meinen PC zu warten..

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte auch gern mal soviel Geld für sowas zur Verfügung :D Und dafür kein schlechtes Gewissen :P

Ich hab da extra drauf hin gespaart und ein bisschen mehr gearbeitet ;) Aber dann wollte ich auch was richtig Gutes haben :D
Das schlechte Gewissen war nach dem bestellen der Teile auch da ;) ,aber als er dann nach einem langem Wochenende richtig lief war es mir das Geld wert :)

Da Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200), be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) | Geizhals EU hättest Du auch mal eben 17€ sparen können, es sind nämlich die gleichen Netzteile, nur mit anderem Aufdruck.... :P;)

Ist es dieser AOC u3477Pqu, 34" Preisvergleich | Geizhals EU Monitor geworden? BILDER sind hier immer gerne gesehen... ;)

Ja das mit dem Netzteil ist dumm gelaufen :/ ich dachte mir einfach so, nimm mal 100Watt mehr dann kannst du dir vielleicht noch ein bisschen mehr Reserven lassen falls in einem Jahr mal ein neue/zweite Graka benötigt wird ;)

Ja, es ist dieser Monitor der mich echt überzeugt hat, obwohl durch die mega breite bei einzelnen Anwedungen sehr viel Luft links und rechts ist und so rießig hätte ich ihn mir auch nicht vorgestellt:D
Aber man gewöhnt sich sicherlich dran und bei einem kleinen Videoschnit Test hat sich das ganze als sehr angenehm dargestellt. Durch die höhe Auflösung des Monitors kann man auch sehr dicht davor sitzen (bei mir vielleicht 50-70 cm) ohne das es stört :D
Den Curved 21:9 von LG wollte ich mir eigentlich auch mal angucken, aber ich denke nicht,dass das viel Sinn macht, wobei der ja nocheinmal 300-400€ teurer ist.

Fotos folgen denke ich am Wochenende, muss beim Kabelmanagement noch ein zwei dinge ändern und vielleicht will ich die Gehäuselüfter noch gegen die von be quiet Austauschen.

Der Monitor ist spitze. Das sogar eine Pivotfunktion enthalten ist, ist wahrlich witzig :D Den DELL 34' curved hättest du dir noch ansehen können, aber war damals auch bei 1000€, das gleiche für den LG U87.

Die Samsung M2 SSD würde ich dringend sein lassen - von der kann man nicht booten, auch wenn sich Win darauf installieren lässt.

Zurück