Budget Prozessor gesucht...

Exception

Freizeitschrauber(in)
Hallo, mein Bruder spielt derzeit noch mit meinem alten C2D E7200 der auch auf 2,9Ghz getaktet langsam leichte Defizite hat. Ich konnte mich mit dem Thema leider längere Zeit nicht mehr auseinandersetzen und bin da nicht mehr aktuell, auch was Preise angeht. Daher kann ich auch erstmal kein Budget nennen.

Gesucht wird jetzt ein möglichst günstiger Prozessor, der gut zur vorhandenen GTX 275 passt, also diese zumindest nicht ausbremst. S.1155 zwecks späterer Aufrüstbarkeit wäre wünschenswert. Für Gebrauchttips bin ich ebenfalls zu haben.

Grüße,
Christian

Hm, ich sag mal so bis 150.- maximal, lieber so bis 100.- wenn möglich. Wobei es da nicht wirklich auf den letzten Cent ankommt, bisschen Spielraum ist immer drin.

Ich gar nichts, soll für meinen kleinen Bruder sein. ;) Ich hab ja bereits nen i5 2500k laufen.

Er spielt eigentlich hauptsächlich mit dem Teil, ernsthafte andere Anwendungen gibt es derzeit eher nicht. In meinem Laptop schuftet ein i3 2330M, wäre die Desktopvariante davon möglicherweise geeignet?

Edit: Da war ich zu langsam, danke für alle Antworten, perfekt. :daumen:

Fireb0ng schrieb:
S1155 ist doch schon ein auslauf modell, mehr als IVY wirds nicht geben.
Ich würde warten oder ein s1155 gebraucht Kaufen(CPU) wenn dann die neuen Intel Chips drausen sind gibts bestimmt schnäppchen im MP im sinne von IVY k Prozessoren.
Und.was ist daran so Schlimm?
Leistung kauft man, wenn sie gebraucht wird. Warten kann man immer.

Gebrauchte i5 2500k gehen ab 130.-€ los, vielleicht erbt er ja meinen wenn ich in einem Jahr oder so mal wieder aufrüste. Von daher ist der vorgeschlagene i3 schon ein sehr gutes Übergangsmodell, denke ich. Er wird jedenfalls damit zufrieden sein, vor allem weil ich die Aufrüstung bezahle. :daumen:

Zurück