Buch oder eBook?

Worin liest ihr am liebsten?

• eBook

Stimmen: 15 8,6%
  • Buch

Stimmen: 148 84,6%
  • Keins von beidem

Stimmen: 12 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    175
Buch, ich lese viel zu selten gedruckte Werke, als dass sich ein E-Book Reader bei mir lohnen würde.

Und außerdem sieht ein schönes Bücherregal doch viel besser aus als so ein "Ding" auf dem Schreibtisch ;)

[x] Buch.

Ich liebe die Dinger und les gern und viel! Ebooks sind nix für mich.

Für Schulkinder haben ebooks aber natürlich Vorteile. Wenn man nich mehr die ganze Tasche mitschleppen muss, sondern nur den Reader. Besser als 20 Kilo Schulbücher aufem Rücken.

naja die Frage ist halt ob Schulkinder wirklich für den Umgang mit so nem Gerät geeignet sind....

wenn ich mir ansehe was mit den Büchern der Kinder alles passiert, überlebt ein Reader keine Woche...

Ganz klar: Buch

Geruch des Papiers...einfach die Atmosphäre beim lesen.
Mit dem Reader lesen hat nicht mal ansatzweise den Flair.

Nur echte Bücher. Die mir selbst gehören und nach dem Lesen im Bücherregal landen. Da bin ich eitel. Bei eBooks besteht aber wahrscheinlich die Möglichkeit einer Textsuche?

Hab noch nie einen e-Book-Reader in der Hand gehabt, von daher kann ich es gar nicht sagen.

Beide "Syteme" haben Vor- und Nachteile.

Ich bevorzuge Bücher, aber gerade bei "World without End" und "Harry Potter 5" ist mir ein e-book wegen des gewichtes lieber :D

Nachdem ich bei Ecos Foucaultschem Pendel feststellen musste, dass eh die Hälfte eitles und verzichtbares Gewäsch ist, lese ich keine Bücher mehr mit über 400 Seiten :D

Am liebsten natürlich Bücher aus Papier - da geht einfach nix drüber. Aber mir geht langsam der Platz aus. ;)
Vor E-Books bin ich aber auch nicht fies. Am Strand im Sand möchte ich es aber nicht dabei haben... so ein Reader ist dafür nicht robust genug und wird wahrscheinlich noch geklaut - ein Taschenbuch kann man auch ohne Bewachung liegenlassen, wenn man planschen geht. Sowas klaut doch keiner. :D

Die Antwort wäre [x] beides - steht nur nicht zur Wahl.

Buch... guck eh schon viel zu oft in die Ausgabe-Maschine der Rappelkiste, da tun ein paar Seiten papier einfach gut =)

Seit ich ein Tablet habe, ist es endgültig klar: [X] eBook!
Das Tablet habe ich eh fast immer dabei, es ist leichter als ein Buch, das Display ist größer als eine Buchseite und hat Hintergrundbeleuchtung, Blättern und Lesezeichen setzen ist komfortabler, ich kann die Bücher direkt downloaden und muss nicht auf ein Paket warten, das Tablet fühlt sich besser an als Papier und sieht besser aus, ...

Zurück