Buch oder eBook?

Worin liest ihr am liebsten?

• eBook

Stimmen: 15 8,6%
  • Buch

Stimmen: 148 84,6%
  • Keins von beidem

Stimmen: 12 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    175
[x] Buch

Wie langweilig sähen denn meine Regale ohne Bücher aus ;) E-Books finde ich kulturlos und wirtschaftsschädigend. Wenn keine Bücher mehr gedruckt werden, macht das nur einen weiteren Industrie- und Handelszweig kaputt. Wenn die Raubkopierwelle dann noch übergreift - was in den USA gerade passiert - werden am Ende nur noch Großverlage und Bestsellerautoren übrig bleiben.

Natürlich das Buch. Wenn ich was kaufe will ich was dafür in die Hand bekommen und keinen dusseligen Datenstrom. Ist auch viel angenehmer zu lesen

Natürlich das Buch, was sonst:D?
Bedrucktes Papier zu lesen ist immer noch angenehmer als auf einen Bildschirm zu gucken. Außerdem braucht es keinen Strom (außer zum Lesen am Abend:ugly:).
Mit eBooks werden Bücherregale ja überflüssig, aber das spart auch Bäume;)

Was für eine Frage

Buch natürlich.

Lässt sich viel Besser lesen und außerdem sieht so ein volles Bücherregal einfach viel schicker in der Wohnung aus *g*
Außerdem mag ich den Gruch von neuen Büchern :ugly:

Naja, ebook auf nem richtigen Ebook Reader ist schon was anderes als am Bildschirm. Und Ebooks sind durchsuchbar, was mal richtig geil ist =) von daher:

[X] Buch
[X] Ebook

Zur Unterhaltung wie Romane, Belletristik usw. natürlich gedruckt.

Fachbücher für Studium und Beruf sind in digitaler Form äusserst praktisch, wenn man die Werke per Suche durchforsten kann.

mir fehlt eine:

[x] BEIDES

option :)

ich lese gerne "echte" bücher (habe über 1000 zuhause allein (science fiction und fantasy)) aber ich habe nix gegen ebook (wenn endlich was gefunden wird was genauso zuverlässig und augen schonen (bildschirm lesen ermüdet!) ist (kindle braucht mir immer noch zuviel strom und ist zu teuer, noch dazu: wenn ich 2 wochen weg fahre und das ladegerät vergesse dann ist nicht mehr mit lesen, während bücher jahre lang rumliegen können und nix dabei kaputt geht, noch dazu ein echtes buch ist halt einfach toll (werde nie drauf verzichten - und leute die nicht lesen (gut man muss es nicht so wie ich betreiben (350 seiten buch in 3h und mehrere davon pro woche)) sind einfach nur dumm IMHO :(

mfg LAX

Beides!

Der Vorteil bei ebooks ist, dass sie leichter sind, mehrere Buecher speichern koennen und man nicht zur Buchhandlung gehen muss!

Aber preislich gesehen hat man ja aufgrund der Buchpreisbindung noch keinen Vorteil, dazu kommen dann ja auch noch der Anschaffungspreis des ebooks und die Stromkosten!

Daher les ich bisher nur normale Buecher, jedoch werde ich mir, wenn sich demnaechst preislich was aendert, wohl mal ein ebook anschaffen! (Ausserdem ist das ja auch gut fuer den regenwald :D)

Das Buch!

Ich bin ein begeisterter Leser und möchte jedes Buch in meinem Regal betrachten können.
Auch ermüdet mich das Lesen am Bildschirm zu schnell. Bücher machen einfach was her, sind hübsch und sehen gut aus.

Außerdem haben Sie auch einen gewissen Dämmwert in kalten Tagen.

Zurück