ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Wenn man beim ersten Mal sinnvoll gekauft (also nicht den saftigen Aufpreis für das Topmodell hinlegt, damit das System 3 Monate länger reicht, sondern eine CPU, die nur halten muss, bis die Spitze des Sockels erscheint), ist das sehr sinnvoll. Beim 1156 gab es halt gar kein Refresh und die kleinen Modelle kamen viel zu spät. Aber von einem billigen SB-i3 kann man sehr gut auf einen 3770K aufrüsten und hat unterm Strich nicht/kaum mehr Kosten, als wenn man zu Anfang einen 2700K genommen hätte - aber mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Ich selbst habe die gleiche Nummer erfolgreich mit der letzten So775 Generation gemacht, E5300 -> QX9650. Da liegt nicht mal ein Shrink dazwischen, aber Welten bei der Leistung. Und je nach Board- und zu erwartendem CPU-Angebot würde ich das gleiche mit So1150 gerne nochmal machen. Zumal für den Nachfolger garantiert auch neuer RAM erforderlich wäre.
Ich selbst habe die gleiche Nummer erfolgreich mit der letzten So775 Generation gemacht, E5300 -> QX9650. Da liegt nicht mal ein Shrink dazwischen, aber Welten bei der Leistung. Und je nach Board- und zu erwartendem CPU-Angebot würde ich das gleiche mit So1150 gerne nochmal machen. Zumal für den Nachfolger garantiert auch neuer RAM erforderlich wäre.