Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
AW: Broadwell-E für Sockel 2011-v3 im Test: Core i7-6950X und i7-6900K
PL weniger, meine Maxime ist Ruhe beim Zocken beibehalten und dabei maximale Leistung (exorbitante Ausreißer wie jetzt der 10c mal ausgenommen). Hier kommt dann der Stromverbrauch als Indiz für die benötigte Kühlung zum tragen, weshalb der Griff eben nicht zu AMD führte.
Mein Ziel ist nicht mehr nur noch mehr MHz, sondern die optimale Mitte zu treffen aus PL und absoluter Ruhe im System mit dennoch viel Power zu haben. Meiner Meinung nach kann man auch auf 10 FPS verzichten und hat dadurch mehr Vorteile als Nachteile.
Ich bin schon etwas älter, ha ha
PL weniger, meine Maxime ist Ruhe beim Zocken beibehalten und dabei maximale Leistung (exorbitante Ausreißer wie jetzt der 10c mal ausgenommen). Hier kommt dann der Stromverbrauch als Indiz für die benötigte Kühlung zum tragen, weshalb der Griff eben nicht zu AMD führte.

)

Wenn du hingegen eine Grafikkarte aus dem mittleren Preissegment (z.B. GTX 970 oder R9 390) besitzt, dann wirst du voraussichtlich nie mit deiner CPU ins Limit laufen, weil immer die Grafik früher limitieren wird (außer du stellst alle Settings auf Low).

Bin glatt verliebt.