Bremst ein i5 eine 690?

Kommt zwar auf das Spiel/Anwendung an, aber generell - ja.

Wieso auch eine K-Suffix CPU kaufen und nicht übertakten? Verschwendung kostenloser Performance ;)

Kommt drauf an!:ugly:
z.B.:
Mach Battlefield 3 an, stell die Auflösung auf 1280x720 + low details ein......dann limitiert er.
Mach Battlefield 3 an, stell die Auflösung auf 2880 x 16xx per Downsampling + Ultra Details.......dann limitiert er nicht.:D

Okay, hätte ich wirklich nicht gedacht, das heißt wenn ich meine CPU OCen würde, würde ich mehr FPS bekommen? =)

Bin auch gerade dabei mir eine WaKÜ zusamen zu Sparen, 1x 120 + 480 für CPU only, dann werde ich wieder übertakten.

Selbst unter dem Standardkühler (Boxed) konnte ich meine CPU ohne Probleme auf 4x4.00 GHz hauen und blieb recht kühl und leise.
Nun ja, hab aber auch einen Glücksgriff gemacht. :-)

Wie schon gesagt wurde ist die Frage immer wie du zockst und was zu zockst.
Wenn man sich eine 1000 Euro Grafikkarte anlegt dann macht man das nicht um auf 1080p mit mittleren Details zu zocken, da gehts schon um Super/Downsampling, 1440p etc.
Das kostet vor allem GPU Leistung, aber dennoch wirst du Leistung verschenken.
Übertakte deinen Prozzi einfach, dann hat sich das größtenteils erledigt.

Ich hatte ihn schon mit dem Boxed kühler auf 4,3 GHz laufen ohne Probleme, dennoch warte ich jetzt noch bis ich meine WaKÜ habe.

Hab noch eine frage, und zwar ich möchte gerne mein i5 Köpfen, nur was brauche ich dafür?

Vielen dank :daumen:

EDIT:
Die Methode lass ich lieber :ugly:
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten zum Köpfen, mit einer Rasierklinge und das man dann neue WLP dazwischen macht oder, kann mir jemand dazu eine Gescheite Anleitung geben? =)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die CPU problemlos übertakten sofern du einen guten Kühler hast.
Da musst du keine Extremen Methoden anwenden.
4GHz sollte die CPU eigentlich immer machen.

Das ist mir bewusst Threshold nur möchte ich wenn ich meine WaKÜ habe auf (ungefähr) 4,6 GHz kommen und für Benchmarks dann die 5 GHz knacken, wenn das meine CPU schafft/überlebt, deshalb möchte ich auch meine CPU köpfen um die Temps niedriger zu halten. =)

Möchte mich auchmal einklinken. Hab ja bekanntlich einen 2600k, der ist doch noch verschweißt oder? Wenn ja, bringt Köpfen ja eigentlich nicht so viel, oder?

Zurück