Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Richtig, wenn mann keinen Ahnung hat...
Mehrere Häuser am Tag? Mietskasernen vielleicht. Bei Einfamilienhäusern wird es aber schon schwieriger. Und bei uns, wo viele Altbauten mit gepflasterten Höfen vor der Tür stehen, ist dann endgültig vorbei, mit mal schnell ausbauen.
Nö, kein Problem. Die Deutsche Glasfaser schafft ganze Dörfer mit 100 Häusern und mehr innerhalb von Tagen. Das ist überhaupt kein Problem.

Man kann euch irgendwie nicht so recht ernst nehmen, wenn ihr so wenig Ahnung von der Materie habt und nur irgendwelche Unwahrheiten breit tretet.

Hier auch gern von der Seite von NetCologne:
Die Verlegung des Kabels in der Straße kommt in der Regel pro Tag rund 15 Meter voran, Nach spätestens zwei Tagen ist die Baustelle vor Ihrer Türe also wieder weg.
Glasfasernetz Aachen: FAQs 

Es reicht nicht mal Bescheid zu geben. Jeder Hausbesitzer muss der Telekom erstmal genehmigen, die Leitung ins Haus legen zu dürfen.
So wie bei Deutsche Glasfaser. Warum schaffen die es?

Es ist naiv zu denken, dass es einfach ist.
Dito. Warum schafft es die Deutsche Glasfaser?

Bei uns sind dafür neue Verteiler aufgestellt worden.
Und was ist mit den Leuten, die an diesem neuen Verteiler immer noch keine 50 oder 100 MBit erhalten?

Pech gehabt?

Die meisten Menschen haben mit 100 Mbit mehr als genug Bandbreite für Jahre.
Mir wäre es heute schon zuwenig und das sehen die meisten Menschen offensichtlich so. Sonst würde Unitymedia ja nicht 60% 100 Mbit verkaufen.

Den Graben für die Glasfaserstrippe bis ins Haus würde ich sogar selber noch in meinen Vorgarten buddeln aber die Kosten für das aufmachen der Straße will ich bei meinem Eckgrundstück nicht noch mal haben. Das hat mir damals schon gereicht als der Kanal neu gemacht wurde. So lange Vectoring funktioniert ist das für mich in Ordnung und 40/100 sind für jeden User ausreichend.

Edit

Zettabit, dann frage ich mich wieso dieses holländische Unternehmen bei uns schon seit 6 Monaten rum buddelt und die verdrahten nur die HVTs untereinander mit Glasfaser. Und dann kriegen die es nicht mal hin die gefüllten Löcher wieder ordentlich zu verdichten und müssen da zwei- oder sogar drei mal dran.

@Zettabit
Schade eine vernünftige Diskussion scheint mit dir leider nicht möglich zu sein.
Die Punkte die du hier alle aufzählst, hatte ich zig mal hier im Forum bereits erläutert.
Irgendwann ist man es leid.
Dann hass weiterhin meinetwegen die Telekom und werde mit deinem 19,99 €, 200 mbit/s Glasfaser Tarif glücklich. ^^

Das unangekündigt gebuddelt wird hatte ich im übrigen nirgendwo erwähnt.
Genauso auch sprach ich von doppelt! Dattierten Preisen nach einer gewissen Laufzeit.
Zum Thema Drosselung und ungedrosselte Tarife solltest du dir auch einmal Original Interviews ansehen, bevor du mit solch anstrußen Unterstellungen daherkommst:
DSL-Drosselung: Telekom-Chef René Obermann äußert sich

Wenn wir hier schon über Unwahrheiten sprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ Zettabit:

Mit deinem Netcologne Link hast du dir ein nettes Eigentor geschossen. 15m pro Tag? Da kommt man auf maximal drei Häuser. Alleine der Straßenabschnitt in dem ich wohne würde so 40 (!) Tage in Anspruch nehmen. Die gesamte Straße sogar 100 Tage. Und das wäre nur eine einzige Straße im Stadtgebiet. Aber hey, hast recht: FTTH ist voll easy zu realisieren :schief:

Den Graben für die Glasfaserstrippe bis ins Haus würde ich sogar selber noch in meinen Vorgarten buddeln aber die Kosten für das aufmachen der Straße will ich bei meinem Eckgrundstück nicht noch mal haben. Das hat mir damals schon gereicht als der Kanal neu gemacht wurde. So lange Vectoring funktioniert ist das für mich in Ordnung und 40/100 sind für jeden User ausreichend.
Den Anschluss per Glasfaser muss man faktisch nirgendwo bezahlen, wenn man während der Haupt-Bauarbeiten dabei ist.

Gilt das mit den 40/100 auch in 5 oder 10 Jahren?

Zettabit, dann frage ich mich wieso dieses holländische Unternehmen bei uns schon seit 6 Monaten rum buddelt und die verdrahten nur die HVTs untereinander mit Glasfaser. Und dann kriegen die es nicht mal hin die gefüllten Löcher wieder ordentlich zu verdichten und müssen da zwei- oder sogar drei mal dran.
Wo und welches holländische Unternehmen soll das sein?

Schade eine vernünftige Diskussion scheint mit dir leider nicht möglich zu sein.
Die Punkte die du hier alle aufzählst, hatte ich zig mal hier im Forum bereits erläutert.
Irgendwann ist man es leid.
Ja, wie du mit billigster Polemik kommt man bei mir tatsächlich nicht weit, so was zerlege ich gern mit Fakten.

So blamierst du dich eben.

Dann hass weiterhin meinetwegen die Telekom und werde mit deinem 19,99 €, 200 mbi/s Glasfaser Tarif glücklich. ^^
Ich hasse die Telekom, weil ich deine Unwahrheiten widerlege? Ernsthaft? Wäre mir echt zu peinlich sowas zu schreiben, da hätte ich an deiner Stelle lieber die Klappe gehalten.

Mit deinem Netcologne Link hast du dir ein nettes Eigentor geschossen. 15m pro Tag? Da kommt man auf maximal drei Häuser. Alleine der Straßenabschnitt in dem ich wohne würde so 40 (!) Tage in Anspruch nehmen. Die gesamte Straße sogar 100 Tage. Und das wäre nur eine einzige Straße im Stadtgebiet. Aber hey, hast recht: FTTH ist voll easy zu realisieren :schief:
Natürlich gelten die 15m für EINE Baustelle.

Es spricht nichts dagegen 3, 4 oder auch 100 Bautrupps parallel arbeiten zu lassen.

Wo ist da jetzt dein Argument?

Ach?! Ich muss nicht das aufreißen und neu machen der Straße bezahlen wenn da ne neue Strippe rein kommt?! Na das will ich sehen!

Ach?! Ich muss nicht das aufreißen und neu machen der Straße bezahlen wenn da ne neue Strippe rein kommt?! Na das will ich sehen!
*seufz*

Informiert ihr euch eigentlich je, bevor ihr postet?

Wenn der Vertrag während der Nachfragebündelung abgeschlossen wurde, werden für den Bau des Glasfaseranschlusses keine Baugebühren berechnet.
https://www.deutsche-glasfaser.de/kundenportal/faq-top-10/faq-top-10/faq-privat-vertrag/#acc229029

Selbst nach der Bauphase kostet der Anschluss irgendwas mit 750€. Also praktisch geschenkt, wenn die Alternative 2 MBit DSL ist. Dazu wird auch nicht gebuddelt im Vorgarten, sondern die neue Leitung unterirdisch zum Haus geführt und dann in den Hausanschlussraum geführt.

Natürlich gelten die 15m für EINE Baustelle.
Es spricht nichts dagegen 3, 4 oder auch 100 Bautrupps parallel arbeiten zu lassen.
Wo ist da jetzt dein Argument?

Wenn du wüsstest, wie man kalkuliert, dann wüsstest du auch, dass man bei solchen Aufträgen nicht unendlich Personal ansetzt bzw. ansetzen kann, denn das wäre unternehmerischer Blödsinn.

Und mein Argument steht da klipp und klar. Es ist sehr zeitintensiv FTTH auszubauen. Das hast du hier selbst wunderbar belegt. Also hör endlich auf, so zu tun als wäre der FTTH Ausbau ein Klacks, denn das ist er nicht. Im Falle meiner Stadt wäre es bei dem Zeitansatz (15m/Tag/Bautrupp) nicht möglich, die gesamte Stadt innerhalb eines Kalenderjahres zu erschließen. Und wir reden hier nur von einer einzigen Mittelstadt mit 60.000 Einwohnern.

Selbst nach der Bauphase kostet der Anschluss irgendwas mit 750€.

Wie wäre es mit richtig lesen? Der Hausanschuss kostet AB 750 €. Das ist äußerst schwammig.

Zuletzt bearbeitet:

Liest du eigentlich deine Links selbst auch durch? Mich interessieren nicht die Kosten wenn mein Haus angeschlossen wird sondern die Kosten um überhaupt ein Glasfaserkabel in die Nähe meines Hauses zu bekommen! In der Straße wo ich wohne liegt KEIN Kabel! Da gibt es nur die Kupferstrippe der Telekom! Will ich da ein Kabel drin haben muss die Straße aufgemacht werden um das da rein zu bekommen und das bezahlt jeder Grundstückseigentümer nach Metern die sein Grundstück an der Straße hat. Ich habe wie gesagt ein Eckgrundstück und müsste demnach für zwei Straßen zahlen! Also komme mir nicht mit informiere dich vorher!

Wenn du wüsstest, wie man kalkuliert, dann wüsstest du auch, dass man bei solchen Aufträgen nicht unendlich Personal ansetzt bzw. ansetzen kann, denn das wäre unternehmerischer Blödsinn.
Logisch, trotzdem schickst du in deinen 60.000 Einwohnerstadt keinen einzigen Bautrupp, sondern mehrere. Somit ist dein Argument schlicht hinfällig. Je größer das Bauvolumen, desto mehr Leute können auch eingesetzt werden.

Deutsche Glasfaser macht es mit mehreren Trupps a 3 Kolonnen, die jeweils vorne aufreißen, in der Mittel Kabel reinlegen und hinten zumachen. Da sind deutlich mehr als 15m drin.

Und mein Argument steht da klipp und klar. Es ist sehr zeitintensiv FTTH auszubauen. Das hast du hier selbst wunderbar belegt. Also hör endlich auf, so zu tun als wäre der FTTH Ausbau ein Klacks, denn das ist er nicht. Im Falle meiner Stadt wäre es bei dem Zeitansatz (15m/Tag/Bautrupp) nicht möglich, die gesamte Stadt innerhalb eines Kalenderjahres zu erschließen. Und wir reden hier nur von einer einzigen Mittelstadt mit 60.000 Einwohnern.
Und wieder ein Nullargument. Wer soll von einem Jahr gesprochen haben?

Wie wäre es mit richtig lesen? Der Hausanschuss kostet AB 750 €. Das ist äußerst schwammig.
Was kostet es denn gerade bei der Telekom? Ach, nicht zu haben. Blöd.

Liest du eigentlich deine Links selbst auch durch? Mich interessieren nicht die Kosten wenn mein Haus angeschlossen wird sondern die Kosten um überhaupt ein Glasfaserkabel in die Nähe meines Hauses zu bekommen!
Dann frage bei den üblichen Firmen nach, es gibt massig Firmen, die dir ein Glasfaserkabel auch 100km weit verlegen - musst du eben nur bezahlen.

Will ich da ein Kabel drin haben muss die Straße aufgemacht werden um das da rein zu bekommen und das bezahlt jeder Grundstückseigentümer nach Metern die sein Grundstück an der Straße hat. Ich habe wie gesagt ein Eckgrundstück und müsste demnach für zwei Straßen zahlen! Also komme mir nicht mit informiere dich vorher!
Warum solltest du für ZWEI Straßen bezahlen, wenn EIN Kabel aus EINER Richtung kommt?

Wie kommt man auf so einen Unfug? Hauptsache mal wieder so eine Unwahrheit wie majinvegeta rausgehauen? Dein Signaturspruch passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge.

Das unangekündigt gebuddelt wird hatte ich im übrigen nirgendwo erwähnt.
Nicht?

Heut bei Familie Ebert:
Ding, Dong!
Schön Guten Tag, wir müssten einmal ihr Grundstück, sowie Ihren Garten aufbundeln.
Ich hoffe es stört Sie nicht, das es in den nächsten Wochen etwas lauter werden wird und ach ja...ihre Einfahrt wird leider für diesen Zeitraum ebenfalls nicht nutzbar sein.
Wo steht denn konkret das Gegenteil?

Abgesehen davon, dass noch falsch ist:

a) der Garten gar nicht aufgebuddelt wird
b) das ganze keine Wochen dauert

3 Unwahrheiten in einer Geschichte. Darf man da schon von Märchen sprechen? ;)

Genauso auch sprach ich von doppelt! Dattierten Preisen nach einer gewissen Laufzeit.
Oha! Also es ist gut, möglichst viel für den Internetanschluss zu bezahlen. Doppelt geht gar nicht. Ein gewisser Nachlass ala Telekom ist ok.

Dann die Frage: Wo ist denn konkret die Grenze zwischen "geht gar nicht" und "ist ok"? 5€ sind ja ok, 20€ zu viel. Sind es 10?

Zum Thema Drosselung und ungedrosselte Tarife solltest du dir auch einmal Original Interviews ansehen, bevor du mit solch anstrußen Unterstellungen daherkommst:
DSL-Drosselung: Telekom-Chef René Obermann äußert sich
Keine Ahnung, was du mir mit deinem Link da sagen willst, da ist weder ein Originalinterview zu lesen, noch irgendwas, dass meiner nachgewiesenen Behauptung widerspricht. Womit deine Behauptung, es hätte ungedrosselte Tarife gegeben, schlicht unwahr ist.

Wenn wir hier schon über Unwahrheiten sprechen. ;)
Ich warte wie gesagt auf deine Richtigstellung. Damit es, wie du es wünschst, "fair" ist.

Na da hat ja einer "die Wahrheit" für sich gepachtet.....auch nicht schlecht.:schief:

Ok. In eine Straße kommt das Kabel rein, und was ist wenn die andere Straße sagt wir wollen auch? Nachdenken bevor man versucht andere zu beleidigen!

Logisch, trotzdem schickst du in deinen 60.000 Einwohnerstadt keinen einzigen Bautrupp, sondern mehrere. Somit ist dein Argument schlicht hinfällig

Nein, mein Argument ist keineswegs hinfällig. Im Gegenteil. Ich komme aus dem Bauwesen und weiß sehr gut, wie sowas läuft. "Meine" kleine Stadt komplett mit FTTH auszubauen dauert lange und kostet viel, viel Geld. Das ist eine Tatsache.

Ansonsten bin ich dann aber auch mal raus, denn so langsam wird es mir echt zu blöd.

Passend zum Thema hat die Telekom nu folgendes auf Facebook gepostet:

"FTTH für das Eigenheim gewünscht? Was Bauherren frühzeitig beachten müssen, damit der Glasfaseranschluss mit dem Einzug da ist, erfahrt Ihr in unserem Blog"
FTTH: Glasfaser-Hausanschluss für Bauherren – so geht’s | Blog.Telekom

Da ich sowieso demnächst ein Eigenheim bauen werde, passt mir das Ganze recht gut. Jetzt muss ich nur noch drauf achten, das der Verteilerkasten bereits mit Glasfaser versorgt ist.
Find ich gut das man das Ganze nu etwas unkomplizierter beauftragen kann. :)

Angeblich laut Blogaussage würde der Hausanschluss bei 600 Euro liegen. Was ich aber nicht so recht glauben kann.
Das erscheint mir schon etwas wenig. Ich halte daher ein paar Tausend Euro Scheine vorsichtshalber bereit. ^^

Nicht?

Wo steht denn konkret das Gegenteil?

Abgesehen davon, dass noch falsch ist:

a) der Garten gar nicht aufgebuddelt wird
b) das ganze keine Wochen dauert

3 Unwahrheiten in einer Geschichte. Darf man da schon von Märchen sprechen? ;)

Ist dir langweilig? O.o
Man muss doch mehr als deutlich erlesen können, dass das ein übertriebenes Beispiel gewesen ist.

In keinem Satz habe ich erwähnt, das die Telekom unangekündigt einfach da rum buddelt!
Es ging einfach um das Thema Bereitschaft zu FTTH der Endbevölkerung und dessen Umständen die bei der Ausführung einher gehen.

Als nächstes kommt womöglich noch das die genannte Famile überhaupt nicht existiert. :ugly:

Oha! Also es ist gut, möglichst viel für den Internetanschluss zu bezahlen. Doppelt geht gar nicht. Ein gewisser Nachlass ala Telekom ist ok.

Dann die Frage: Wo ist denn konkret die Grenze zwischen "geht gar nicht" und "ist ok"? 5€ sind ja ok, 20€ zu viel. Sind es 10?

Die Grenze muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nur zwischen doppelten Preis nach 12 Monaten und 5 Euro besteht für mich noch immer ein Unterschied.

Auch hab ich weder irgendwo erzählt das der Tarif extrem teuer sein muss. Ich kritisiere einzig die unter einer zeitlichen Facette gesetzten Dumpingpreise.

Keine Ahnung, was du mir mit deinem Link da sagen willst, da ist weder ein Originalinterview zu lesen, noch irgendwas, dass meiner nachgewiesenen Behauptung widerspricht. Womit deine Behauptung, es hätte ungedrosselte Tarife gegeben, schlicht unwahr ist.

Deutlicher geht's nu wirklich nicht mehr:

"Die Telekom wolle ihre Preise künftig differenzieren, so Obermann: „Durch Angebote für Durchschnittsnutzer, bei denen soviel Datentransport vom Grundpreis abgedeckt sei, wie die große Mehrzahl der Kunden tatsächlich benötigt. Und mit Angeboten für wenige Prozent Intensivnutzer, die ein unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, die dann aber auch ein paar Euro teurer sein werden – aus heutiger Sicht zwischen 10 und 20 Euro im Monat.“ Der Telekom-Chef weiter: "Wir wollen auch in Zukunft Flatrates anbieten." Obermann betonte, dass es schwierig sei, aus heutiger Sicht bereits die Preise für das Jahr 2016 festzulegen."

Deutsche Telekom: Flatrates auch nach 2016

War übrigens im von mir davor genannten Link zitiert und in der Quelle verlinkt...

Du solltest im übrigen inzwischen gemerkt haben, dass diese Diskussion jetzt nicht nur mir so langsam zu dumm wird.
Halte es mit mir wie du willst.
Wenn du eh generell der Meinung bist das ich trotz gegen Argumentation nur rum Lüge.

Damit hat sich das erst einmal für mich. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ok. In eine Straße kommt das Kabel rein, und was ist wenn die andere Straße sagt wir wollen auch?
Bezahlst du auch den Bürgersteig von deinen Nachbarn?

Was für eine unsinnige Frage alleine...

Nachdenken bevor man versucht andere zu beleidigen!
Ja, denk echt mal bitte nach. So eine blöde Frage ist schon wirklich eine Beleidigung.

Nein, mein Argument ist keineswegs hinfällig. Im Gegenteil. Ich komme aus dem Bauwesen und weiß sehr gut, wie sowas läuft. "Meine" kleine Stadt komplett mit FTTH auszubauen dauert lange und kostet viel, viel Geld. Das ist eine Tatsache.
Noch ein Argument damit HEUTE mit FTTH anzufangen und nicht 2030. Denn was heute bis 2050 dauert, das dauert 2030 bis 2065. Ganz einfache Rechnung.

Und das FTTH mittel- bis langfristig alternativlos ist, ist schlicht unbestritten.

Da ich sowieso demnächst ein Eigenheim bauen werde, passt mir das Ganze recht gut. Jetzt muss ich nur noch drauf achten, das der Verteilerkasten bereits mit Glasfaser versorgt ist.
Man sollte auch seinen eigenen Link lesen:
Derzeit prüft die Telekom jedes Neubaugebiet in Deutschland, ob eine Glasfaservernetzung möglich ist. Vom Bauherren-Service erfahren Sie, welche Technik in Ihrem Neubaugebiet zur Verfügung stehen wird.
Also wenn dein Neubaugebiet nur die alte Doppelkupferader bekommt - Pech gehabt.

Angeblich laut Blogaussage würde der Hausanschluss bei 600 Euro liegen. Was ich aber nicht so recht glauben kann.
Das erscheint mir schon etwas wenig. Ich halte daher ein paar Tausend Euro Scheine vorsichtshalber bereit. ^^
Warum sollte der Glasfaseranschluss teurer sein als die konventionelle Doppelkupferader?

Ist dir langweilig? O.o
Man muss doch mehr als deutlich erlesen können, dass das ein übertriebenes Beispiel gewesen ist.
Ach! Interessant! Und das von dem User, der noch vor kurzem schrieb, es solle doch bitte fair sein!

Aber erst mal ein völlig realitätsfernes und polemisches Beispiel bringen. Und sich dann über fehlenden Respekt beschweren. Wie soll man dich nach sowas ernst nehmen?

Noch dazu auch noch ein mit falschen Fakten nur so triefendes Beispiel.

In keinem Satz habe ich erwähnt, das die Telekom unangekündigt einfach da rum buddelt!
Es ging einfach um das Thema Bereitschaft zu FTTH der Endbevölkerung und dessen Umständen die bei der Ausführung einher gehen.
Oh, wie intelligent! Und damit willst du ernst genommen werden?

Mal ehrlich, was glaubst du wie hoch die Bereitschaft ist für die Leute auf dem Land, die die Deutsche Glasfaser verkabeln? Glaubst du ernsthaft, da sträubt sich jemand gegen?

Die Grenze muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nur zwischen doppelten Preis nach 12 Monaten und 5 Euro besteht für mich noch immer ein Unterschied.
Aha. Also einmal ist die Methode in Ordnung (Telekom), einmal nicht (Vodafone). Und du wirfst mir vor, ich hätte einen "Hass" auf die Telekom

Wer da auf was Hass hat, wäre mit so einer völlig willkürlichen Bewertung geklärt.

Auch hab ich weder irgendwo erzählt das der Tarif extrem teuer sein muss. Ich kritisiere einzig die unter einer zeitlichen Facette gesetzten Dumpingpreise.
Dann musst du sie bei der Telekom auch kritiseren. Entweder oder.

Und kritisierst hoffentlich auch die Telekom dafür, dass sie groß mit "bis zu" werben, aber die Kunden dann in Wirklichkeit nur einen Bruchteil der Bandbreite erhalten? ;)

Deutlicher geht's nu wirklich nicht mehr:

"Die Telekom wolle ihre Preise künftig differenzieren, so Obermann: „Durch Angebote für Durchschnittsnutzer, bei denen soviel Datentransport vom Grundpreis abgedeckt sei, wie die große Mehrzahl der Kunden tatsächlich benötigt. Und mit Angeboten für wenige Prozent Intensivnutzer, die ein unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, die dann aber auch ein paar Euro teurer sein werden – aus heutiger Sicht zwischen 10 und 20 Euro im Monat.“ Der Telekom-Chef weiter: "Wir wollen auch in Zukunft Flatrates anbieten." Obermann betonte, dass es schwierig sei, aus heutiger Sicht bereits die Preise für das Jahr 2016 festzulegen."
Blöd, wenn man das, was man zitiert, nicht mal gelesen hat ;)

Danke, dass du meine Behauptung noch so schön belegst und deine eigene Behauptung widerlegt hast. Spart viel Arbeit und bei der Menge an Unwahrheiten von dir ist es auch echt anstrengend da hinter jeder her zu sein ;)

War übrigens im von mir davor genannten Link zitiert und in der Quelle verlinkt...
Ach dieser Text ohne jegliche Kenntlichmachung soll die Aussage vom Obermann sein. Herrje, da hast du dir ja ne tolle Quelle ausgesucht.

Du solltest im übrigen inzwischen gemerkt haben, dass diese Diskussion jetzt nicht nur mir so langsam zu dumm wird.
Halte es mit mir wie du willst.
Wenn du eh generell der Meinung bist das ich trotz gegen Argumentation nur rum Lüge.

Damit hat sich das erst einmal für mich. :)
Der Meinung bin ich nicht, das ist nun mal so. Wenn du nicht möchtest, dass man dir unterstellt die Unwahrheit zu schreiben, dann schreib einfach keine Unwahrheit. Ist doch nicht so schwer, oder?

Man sollte auch seinen eigenen Link lesen:

Also wenn dein Neubaugebiet nur die alte Doppelkupferader bekommt - Pech gehabt.

Und du solltest mal lernen Kommentare richtig zu lesen, bevor du anderen etwas vorwirfst...

Bitte macht weiter mein Popcorn ist noch nicht alle.Ist immer wieder interessant wenn sich zwei finden.Ist bei Amd und Intel oder bei den grafikkarten genauso.
Bei uns hier in Fast Polen wird sich 2016 auch nichts ändern in Richtung 50.Das Dorf wo ich wohne liegt zwischen zwie angeschlossenen orten mit 50 und bei uns steht in der Nähe ein Turm mit LTE.Laut Seite der Telekom wird nichts gebaut.Kabelanbieter haben es nicht so mit der ländlichen Gegend im osten und die anderen nutzen nur die Leitung der Telekom.Vielleicht kommt ja bald ein Anbieter aus Polen und macht hier was.

Bitte macht weiter mein Popcorn ist noch nicht alle.Ist immer wieder interessant wenn sich zwei finden.Ist bei Amd und Intel oder bei den grafikkarten genauso.

Nur das es grad hier 1 einziger ist der meint das alle anderen bis auf ihn falsch liegen bzw. die Unwahrheit sagen. :ugly:

Hier geht's ja nicht wie beim Thema Intel vs AMD vs Nvidia um einen Glaubenskrieg.

Das du das witzig findest glaube ich dir, aber irgendwann wird es einem auch mal zu blöd. :D

Bei uns hier in Fast Polen wird sich 2016 auch nichts ändern in Richtung 50.Das Dorf wo ich wohne liegt zwischen zwie angeschlossenen orten mit 50 und bei uns steht in der Nähe ein Turm mit LTE.Laut Seite der Telekom wird nichts gebaut.Kabelanbieter haben es nicht so mit der ländlichen Gegend im osten und die anderen nutzen nur die Leitung der Telekom.Vielleicht kommt ja bald ein Anbieter aus Polen und macht hier was.

Ist bei dir Annex J mit 384 kbit/s bzw Annex B mit DSL 2000 anliegend?
Dann könntest du es zumindest mit dem Produkt Hybrid versuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück