Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

ah endlich geht es weiter :D

@zettabit: Mein Arbeitstag beginnt um 10 und um 15 Uhr rum ist dann halt "Mittagspause" ;)

Einbildung ist auch ne Bildung, Kleiner :ugly:

Der einzige, der sich hier aufführt wie ein Kleinkind, bist du.
"Räbähhh, ihr sagt alle die Unwahrheit und nur ich habe recht..." Kindergartenniveau.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du möglichst schnell möglichst viele Verwarnungspunkte sammelst, damit wir dich möglichst schnelle wieder los sind. Denn so jemanden wie dich braucht niemand in einer Community.

Der einzige, der sich hier aufführt wie ein Kleinkind, bist du.
"Räbähhh, ihr sagt alle die Unwahrheit und nur ich habe recht..." Kindergartenniveau.
Spricht nicht für dich, dass die Fakten für dich Kindergartennvieau sind. Aber gut, so sind die Handwerker.

Aber zum Thema Unwahrheit und Fakten: Da hat sich dein doller Kollege schon ziemlich selbst blamiert, wenn er über Zwischenverstärker bei FTTH auf der letzten Meile rumblubbert. Die sind nämlich gar nicht notwendig :ugly:

Blöd, ne? Hättest du jetzt einfach geschwiegen, hätte man gar nicht gemerkt, wie du keine Ahnung hast.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du möglichst schnell möglichst viele Verwarnungspunkte sammelst, damit wir dich möglichst schnelle wieder los sind. Denn so jemanden wie dich braucht niemand in einer Community.
Ach. Ist das die Forenversion der sonst in euren Kreisen üblichen Sprüche ala "Die gehört mal vergewaltigt"?

Spricht nicht für dich, dass die Fakten für dich Kindergartennvieau sind.

Fakten? :lol: Welche Fakten? :haha:
Außer Wunschdenken, Rumprollen und Unverschämtheiten und Respektlosigkeiten gegenüber anderen Usern, habe ich in deinen Post sonst nichts gesehen, und schon gar keine Fakten.

Fakten? :lol: Welche Fakten? :haha:
Außer Wunschdenken, Rumprollen und Unverschämtheiten und Respektlosigkeiten gegenüber anderen Usern, habe ich in deinen Post sonst nichts gesehen, und schon gar keine Fakten.
Dass du meine Postings weder gelesen, noch verstanden hast, war ich mir schon bewusst. War ja nicht ohne Grund, dass du dich auf die persönliche Schiene retten musstest.

Wer Glasfaser nur an die Wand klatscht, der sollte sich beim Thema Glasfaserausbau zurück halten. Heißt ja nicht ohne Grund: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ich auf die persönlich Schiene? Ich unterstelle anderen nicht "Pegida Lügen Niveau". Vor allem unterstelle ich aber nicht jedem, der anderer Meinung ist, dass er die Unwahrheit sagt.

Ich auf die persönlich Schiene? Ich unterstelle anderen nicht "Pegida Lügen Niveau".
Ja du persönliche Schiene. Posting hatte ich verlinkt.

Vor allem unterstelle ich aber nicht jedem, der anderer Meinung ist, dass er die Unwahrheit sagt.
Wenn jemand behauptet für den FTTH Ausbau müsste der Garten aufgegraben werden und das ganze dauert Wochen, ist das leider die Unwahrheit. Warum sollte man das nicht sagen dürfen?

Weil es nun mal Wochen dauert, bis in einer ganzen Straße Glasfaserleitungen (FTTH) verlegt sind. Das ist keine Unwahrheit. Es ist nun mal nicht so, dass 4 Meter Straße aufgerissen werden, das Kabel ans Haus geknallt wird und direkt der nächst hinterher kommt und das Loch schon wieder zuschüttet und teert, sodass innerhalb von zwei Tagen alles wieder so aussieht, als wäre nichts passiert. So zu denken, ist Träumerei.

Wie du hier auftrittst ist nun mal ziemlich unmöglich. Du trittst allen ständig auf die Füße und das geht so nicht. Du solltest deine Art hier aufzutreten und zu "argumentieren" (wobei prollen der passendere Begriff wäre) mal dringend überdenken. Und das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Wenn jemand behauptet für den FTTH Ausbau müsste der Garten aufgegraben werden und das ganze dauert Wochen, ist das leider die Unwahrheit. Warum sollte man das nicht sagen dürfen?

Dann müssen "Die Deutsche Glasfaser" ja ziemliche Idioten sein, weil sie ganau das machen. Gärten, Einfahrten, alles Mögliche wird da aufgebuddelt.....und zum Teil nicht wieder richtig zu gemacht.

Dann müssen "Die Deutsche Glasfaser" ja ziemliche Idioten sein, weil sie ganau das machen. Gärten, Einfahrten, alles Mögliche wird da ausgebuddelt.

Was auch gar nicht ausbleibt Jedes Haus, jedes Grundstück, jede Gegebenheit am Grundstück unterscheiden sich. Das macht den Ausbau auch nicht gerade einfach.

Weil es nun mal Wochen dauert, bis in einer ganzen Straße Glasfaserleitungen (FTTH) verlegt sind. Das ist keine Unwahrheit. Es ist nun mal nicht so, dass 4 Meter Straße aufgerissen werden, das Kabel ans Haus geknallt wird und direkt der nächst hinterher kommt und das Loch schon wieder zuschüttet und teert, sodass innerhalb von zwei Tagen alles wieder so aussieht, als wäre nichts passiert. So zu denken, ist Träumerei.
Und wieder der urban myth, der völliger Unfug ist. Bitte, Cook, informiere dich erstmal, bevor du weiterhin Unwahrheiten verbreitest.

Du wohnst selbst in Aachen, bis Heinsberg ists nicht weit, such dir da ein Dorf rum, wo die Deutsche Glasfaser ausgebaut hat und du wirst sehen, dass es EXAKT so ist und es kein Haus gibt, bei dem die Baustelle länger als ein Tag vor der Tür war.

Es macht keinen Sinn, mit Blinden über Farbe zu diskutieren.

Wie du hier auftrittst ist nun mal ziemlich unmöglich. Du trittst allen ständig auf die Füße und das geht so nicht. Du solltest deine Art hier aufzutreten und zu "argumentieren" (wobei prollen der passendere Begriff wäre) mal dringend überdenken. Und das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Tut mir leid, wenn ich angesichts deiner völlig verqueren Art jegliche Form von Fakt und Realität zu ignorieren, über deinen Ratschlag nur lachen kann.

Dann müssen "Die Deutsche Glasfaser" ja ziemliche Idioten sein, weil sie ganau das machen. Gärten, Einfahrten, alles Mögliche wird da aufgebuddelt.....und zum Teil nicht wieder richtig zu gemacht.
Auch hier: Nein, tun sie nicht. Warum behauptet ihr solche Unwahrheiten? Was erhofft ihr euch dadurch?

Das Verfahren mit dem Deutsche Glasfaser die Häuser anschließt, macht es unnötig, Grabungsarbeiten im Garten durchzuführen (ggf. muss ein kleines Kopfloch an der Hauswand gegraben werden, um das Kabel dort durch eine Bohrung ins Haus zu führen). Das Kabel wird vom Bürgersteig aus unterirdisch Richtung Haus „geschossen“. Die notwendige Bohrung durch die Hauswand erfolgt vom Keller/Erdgeschoss aus. Die Hauseinführung wird wasserdicht versiegelt.
https://www.deutsche-glasfaser.de/k...rivat-projektablauf/faq-privat-bau/#acc229017
Für die ganz Dummen hier im Forum das wichtigste fett markiert, sonst wird es wieder überlesen :rolleyes:

Das ist Marketing Geblubber. Natürlich sagt die Deutsche Glasfaser, wie einfach das alles ist. Das müssen sie ja, schließlich wollen sie verkaufen. Bist du wirklich so naiv?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Marketing Geblubber. Natürlich sagt die Deutsche Glasfaser, wie einfach das alles ist. Das müssen sie ja, schließlich wollen sie verkaufen. Bist du wirklich so naiv?
Ich kenne gut ein Dutzend Leute, die von der Deutschen Glasfaser erschlossen wurden. In verschiedenen Dörfern.

Nur weil ich mich (im Gegensatz zu dir) informiere und nicht mir irgendwas einbilde, wie du, bin ich noch lange nicht naiv.

Merkst du langsam, warum ich über deinen Ratschlag nur lachen kann? Glaub ruhig, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber dann wunder dich nicht, wenn man dich nicht ernst nimmt.

Und wenn ich Garten zwischen Straße und Haus habe? Arbeiten die dann mit Wlan?

Und wieder der urban myth, der völliger Unfug ist. Bitte, Cook, informiere dich erstmal, bevor du weiterhin Unwahrheiten verbreitest.Du wohnst selbst in Aachen, bis Heinsberg ists nicht weit, such dir da ein Dorf rum, wo die Deutsche Glasfaser ausgebaut hat und du wirst sehen, dass es EXAKT so ist und es kein Haus gibt, bei dem die Baustelle länger als ein Tag vor der Tür war.

Ja genau, weil in allen deutschen Straßen schon Glasfaser liegen, braucht man natürlich nur Häuschen für Häuschen auszubuddeln.
Na dann habe ich ja Glück. Dann rufe ich die Deutsche Glasfaser an, die sollen bei mir ein Glasfaserkabel legen. Dass können sie dann an der Straße an den dort verlegten Klingeldraht anschließen und dann die zehn Meter bergauf durch ein Betonfundament Richtung meines Hauses schießen. Dort dann noch eben durch eine ein Meter Bruchsteinwand und schon ist man da. Klingt einfach.

Nur weil ich mich (im Gegensatz zu dir) informiere und nicht mir irgendwas einbilde, wie du, bin ich noch lange nicht naiv.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das bist du.

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn ich Garten zwischen Straße und Haus habe? Arbeiten die dann mit Wlan?
Das Verfahren mit dem Deutsche Glasfaser die Häuser anschließt, macht es unnötig, Grabungsarbeiten im Garten durchzuführen (ggf. muss ein kleines Kopfloch an der Hauswand gegraben werden, um das Kabel dort durch eine Bohrung ins Haus zu führen). Das Kabel wird vom Bürgersteig aus unterirdisch Richtung Haus „geschossen“. Die notwendige Bohrung durch die Hauswand erfolgt vom Keller/Erdgeschoss aus. Die Hauseinführung wird wasserdicht versiegelt.
Wie es manche schaffen, sich im Forum anzumelden, wenn sie so Probleme mit dem Lesen haben. Unfassbar.

Cook2211 schrieb:
Ja genau, weil in allen deutschen Straßen schon Glasfaser liegen, braucht man natürlich nur Häuschen für Häuschen auszubuddeln.
Na dann habe ich ja Glück. Dann rufe ich die Deutsche Glasfaser an, die sollen bei mir ein Glasfaserkabel legen. Dass können sie dann an der Straße an den dort verlegten Klingeldraht anschließen.
*facepalm*

Bitte, Cook, informiere dich und dann komm wieder. Es macht wirklich keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du keine Ahnung hast, nicht liest was ich schreibe und es dann natürlich nicht verstehst.

Cook2211 schrieb:
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das bist du.
Typisches PEGIDA-Verhalten: Kenn ich nicht, informiere mich nicht, also habe ich Angst davor. Alle anderen, die informiert sind und daher keine Gefahr sehen, sind naiv.

Naja, manche brauchen eben ein möglichst einfaches Weltbild. Wenn es dir hilft, bitte.

Aber unterlasse es wenigstens weiter Märchen und Unwahrheiten zu verbreiten, danke.

Bitte, Cook, informiere dich und dann komm wieder. Es macht wirklich keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du keine Ahnung hast, nicht liest was ich schreibe und es dann natürlich nicht verstehst.

Was du einfach nicht raffst, ist das nicht überall Galsfaser in unseren STRASSEN liegen. Es nicht nicht damit getan schön Käbelchen vom Haus zur Straße zu legen, sondern es ist häufig nötig umfangreiche Tiefbauarbeiten durchzuführen, bevor überhaupt mal Galsfaserkabel in der Straße liegen. Und jeder der es mal beobachtet hat weiß, dass Tiefbauarbeiten in einem ganzen Straßenzug gerne mal mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Wochen, in denen Hausbesitzer mit Einschränkungen leben müssen.
Und dass das Verlegen bis zum Haus auch seine Tücken hat, habe ich in meinem Vorposten noch hinzugefügt.

Was du einfach nicht raffst, ist das nicht überall Galsfaser in unseren STRASSEN liegen. Es nicht nicht damit getan schön Käbelchen vom Haus zur Straße zu legen, sondern es ist häufig nötig umfangreiche Tiefbauarbeiten durchzuführen, bevor überhaupt mal Galsfaserkabel in der Straße liegen. Und jeder der es mal beobachtet hat weiß, dass Tiefbauarbeiten in einem ganzen Straßenzug gerne mal mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Wochen, in denen Hausbesitzer mit Einschränkungen leben müssen.
Tja, das mag sein. Ist aber eben nur bei der Deutschen Glasfaser nicht so. Ganz einfach. Wie sie es machen hatte ich schon geschrieben, du hast auf das Posting auch geantwortet, nur offensichtlich gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe.

Die Deutsche Glasfaser schafft eben ein ganzes Dorf komplett in wenigen Wochen zu verkabeln. Das sind eben pro Haus nur ein paar Stunden, maximal ein Tag. Wenn du mir nicht glaubst: Fahr halt hin, es ist nicht weit. Aber solange du offensichtlich nicht willens bist, dich von deinem Weltbild zu trennen und lieber besser informierte als naiv abstempelst, ist eine Diskussion einfach sinnlos.

Zurück