Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

Ist bei dir Annex J mit 384 kbit/s bzw Annex B mit DSL 2000 anliegend?
Dann könntest du es zumindest mit dem Produkt Hybrid versuchen. ;)

Ja stimmt,Glaubenskrieg ist es nicht aber dafür eine andere art von Krieg.Ich glaube es sind sogar schon Kriege entstanden weil einer recht haben wollte.Wenn man es richtig nimmt hat ja jeder recht,eben auf seine weise.Ich kann da nicht wirklich mitreden und ich muss ehrlich gestehen das ich mir auch wenig Gedanken darüber mache ob es so oder so richtig ist.Für mich ist wichtig was bei mir ankommt aber ich gebe jeden recht der mir sagt das es auch wichtig ist wie es realisiert wird das bei mir ankommt.

Ich bin bei 1und1,da gibt es kein Hybrid.Ich bin mit meiner leitung nicht unzufrieden aber wie mit sovielem im Leben denkt man das es besser sein könnte.Mit der Zeit lernt man aber das es wichtigeres gibt als ne schnelle Inet leitung oder ein dickes Auto.Das sind alles Wünsche des Verstandes und keine Bedürfnisse zum Leben.Der Fortschritt schreitet so schnell voran das man heute noch nicht genau sagen kann was nächstes Jahr ist.

Nur das es grad hier 1 einziger ist der meint das alle anderen bis auf ihn falsch liegen bzw. die Unwahrheit sagen.
Dass deine Aussagen zum Großteil unwahr sind, ist nicht meine Meinung, sondern einfach ein Fakt.

Mach es eben ganz einfach: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.

Gut, wären es ein paar tausend Posts weniger bei dir. Aber das Forum wenigstens lesbarer!

Sind alle deine Postings so gehaltvoll? Wahrscheinlich. Entweder ne Lüge oder null Inhalt.
Du möchtest wohl anscheindend gesperrt werden oder kapierst es einfach nicht. Hör auf immer wieder zu provizieren.
So einfach ist das. Ansonsten wird's gemeldet, dann hat sich das mit deinen provokanten Postings.

Das war zu dir nu mein letzter Post.

Also entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen. Wenn bei mir Straße 1 und Straße 2 aufgemacht werden muss ich x Meter für Straße 1 bezahlen und x Meter für Straße 2. Ich zahle nix für meinen Nachbarn sondern nur die Länge von meinem Grundstück!

Immer schön, wenn neue User sich direkt aufführen, als wären sie die Kings, nach dem Motto: "Ich habe recht und alle anderen lügen" :nene:

Du möchtest wohl anscheindend gesperrt werden oder kapierst es einfach nicht. Hör auf immer wieder zu provizieren.
So einfach ist das. Ansonsten wird's gemeldet, dann hat sich das mit deinen provokanten Postings.
Was heißt "provizieren"? Sorry, kenn ich nicht.

Wenn schon melde dich doch lieber selbst, wegen Spampostings.

Das war zu dir nu mein letzter Post.
Na danke. Dann kann es langsam vielleicht mal sachlich werden!

Also entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen. Wenn bei mir Straße 1 und Straße 2 aufgemacht werden muss ich x Meter für Straße 1 bezahlen und x Meter für Straße 2. Ich zahle nix für meinen Nachbarn sondern nur die Länge von meinem Grundstück!
Denk doch mal bitte zwei Sekunden nach:

Warum solltest du als Anwohner Geld bezahlen für einen dritten, der ein Kabel vor deinem Haus verlegt? Und warum auch noch pro Meter? Wie kommt man auf so einen Unfug?

Immer schön, wenn neue User sich direkt aufführen, als wären sie die Kings, nach dem Motto: "Ich habe recht und alle anderen lügen" :nene:
Wenns so ist, dann ist es eben so.

Ich kann nichts dafür, dass Mr. majinvegeta20 behauptet, für einen FTTH-Anschluss müsste man den Garten aufbuddeln und wochenlang eine Baustelle für der Tür haben. Das sind genau die "Argumente", die den FTTH-Ausbau bei uninformierten Leuten negativ aussehen lassen. Dabei ist es völliger Unfug auf PEGIDA-Lügen-Nivaeu, nicht mehr.

Es steht ihm frei sich ERST zu informieren und DANN zu äußern. Ansonsten sage ich es eben so, wie es ist: Eine Unwahrheit. Ich gestatte ihm immerhin noch den Anschein des Zweifels und dass er einfach zu faul war zum informieren. Könnte auch Boshaftigkeit vermuten und eine Agenda (war ja schon sehr schnell dabei die Diskussion in Richtung "Hass" führen zu wollen, das tun immer am Ehesten die, die selbst Fanboy sind) unterstellen und wäre dann schnell dabei, dass es eine schlicht Lüge war.

Ich sage es ja, du verstehst es nicht. Wahrscheinlich lebst du in einer Mietwohnung und hattest noch nie Eigentum.

Ich sage es ja, du verstehst es nicht. Wahrscheinlich lebst du in einer Mietwohnung und hattest noch nie Eigentum.
Dann erklär es mir doch. Wie kommt man auf so einen Unfug? Wenn Morgen dein Nachbar sich Glasfaser legen lässt und die dafür an deinem Haus vorbei müssen, um diese zu verlegen -warum solltest du die Kosten dafür tragen?

Schon traurig, dass du Eigentum haben willst und dann nicht mal solche grundlegenden Dinge weißt. Informiert man sich bei sowas nicht vorher ein wenig?

bitte macht weiter :D ich hab gerade Spaß in meiner Mittagspause

Dann erklär es mir doch. Wie kommt man auf so einen Unfug?
Unfug sind die inhaltslosen Beiträge mancher hier.

Wer sich mal dranmacht, die realen Kosten für eine Leitungsverlegung zu kalkulieren, der weiß, daß das PRO METER immer teurer wird.
Die Länge der Leitungen, Anzahl der Zwischenverstärker, Kupplungen und anderen Zubehörteile ist eben genau von der Länge der Kanales abhängig.

Und eine Glasfaser haben die wenigsten hier gesehen, sonst würden sie nicht einen solchen Quatsch verbreiten.

Man kann da eben nicht mal schnell aufschneiden und anklemmen.

Da sind Ausrichtmikroskope, Faserschweißmaschinen, Gratentferner ... speziell für einen 125Mikrometer dünnen Glasfaden mit einem wenige Mikrometer dickem Kern, der beim Verbinden auch noch genau zentriert ausgerichtet werden muß, um Übergangsverluste zu vermeiden.

Aber ratet nur weiter ... .

Ja, diese Laberei regt mich auch auf. Als würde man mit den Fingern schnipsen und schwupp, liegen halb geschenkt die Glasfaserkabel in der Erde :nene:

Unfug sind die inhaltslosen Beiträge mancher hier.
Stimmt, aber das sag mal Cook und Konsorten...

Wer sich mal dranmacht, die realen Kosten für eine Leitungsverlegung zu kalkulieren, der weiß, daß das PRO METER immer teurer wird.
Die Länge der Leitungen, Anzahl der Zwischenverstärker, Kupplungen und anderen Zubehörteile ist eben genau von der Länge der Kanales abhängig.
Tja, mag ja alles sein.

Nur: Langfristig (und auch schon mittelfristig) führt an Glasfaser kein Weg dran vorbei. Das ist eben Fakt.

Und eine Glasfaser haben die wenigsten hier gesehen, sonst würden sie nicht einen solchen Quatsch verbreiten.
Tja, der Versuch des argumentum ad hominem hast du jetzt leider grandios vor die Wand gefahren, denn im Gegensatz zu dir (und wahrscheinlich jedem anderen hier im Thread), habe ich Glasfaser nicht nur gesehen, sondern u.A. optische Nachrichtentechnik studiert und dabei so einen Spleis auch mal gemacht. 0,1dB übrigens ;)

So, und was bleibt nun von eurer "Argumentation" übrig, außer einem großen Scherbenhaufen?

Zurück