xXDanielHDXx
PC-Selbstbauer(in)
AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung
K = 1.000
...
Was soll das denn jetzt sein?
K = 1.000
...
Was soll das denn jetzt sein?
Dann erklär mir mal wie ein Speedtest bei einem überlastetem Segment mehr Download rausholen soll? Wenn die verfügbare Bandbreite im Segment ausgelastet ist, helfen auch 100 gleichzeitige Verbindungen nichts.
Das man mit Speedtests mehr schafft, wie mit einer einzelnen Verbindung, hängt mit einer ganz anderen Teil des Netzes zusammen und hat nichts mit den regionalen Segmenten zu tun.
Best-Effort jede einzelne Verbinung ist gleichberechtigt.
Bei einer überlastung teilen sich also alle verbindungen die bandbreite.
je mehr verbindungen zustande kommen desto niedriger wird die geschwindigkeit pro verbindung.
Baust du nun 10 Verbindungen auf, bekommt jede verbindung ihren Teil der Bandbreite.
haste z.b. bei 1 Verbindung nurnoch 10mbit/s bekommste dann bei 10 ebend mehr.
je nachdem wie wieviele verbindungen sich die bandbreite teilen z.b. 10x9mbit.
Allerdings geht das nicht ewig so "gut".
Wenn das Segment natürlich ganz dicht ist bringt das auch nixmehr, ewig aufteilen kannste die auchnicht.
Nö.K = 1.000
Weil die Telekom schläft.Deswegen verlegt Vodafone/KD schon seit langem Glasfaser (von wegen die tun nix)
Die betrügen Dich!liegen hier garantierte 99mbit/s an und der Upload bewegt sich nicht unter 5,9mbit/s.
Deswegen verlegt Vodafone/KD schon seit langem Glasfaser (von wegen die tun nix) und führen Segmentierungsarbeiten durch. Hab ich gerade bei mir hier. 2 Monate 50% Rabatt dafür bekommen auf den Grundpreis. Obwohl das Segment hier zwischen 30 und 50% Auslastung gammelt, die lassen es nicht so weit kommen. Selbst zu Stoßzeiten (neue Serie online, fetter Spieledownload wie GTA5 usw.) liegen hier garantierte 99mbit/s an und der Upload bewegt sich nicht unter 5,9mbit/s.
Na dan glückwunsch, meine fiber-node ist 18Km Luftlinie weit weg und war mit 12 Kanälen Abends am Limit.
Hacke, Taschenlampe, Meßband.Woher weiß man, wie weit man vom nächsten Node entfernt ist?

Woher weiß man, wie weit man vom nächsten Node entfernt ist?

Noch einmal:
Für Vectoring muss Glasfaser am Verteiler Kasten verlegt sein!!
Manche glauben scheinbar wirklich das kein Glasfaser beim Vectoring Ausbau verlegt wird. O.o
Vectoring Listen mit vielen Ausbau Gebieten überwiegend in Kleinorten!! liegen öffentlich für jedermann vor.
Wer dann echt noch behauptet die Telekom baue gerade nicht aus, ist bei der Frage nu wirklich nicht objektiv.
Warum Vodafone das angeblich so wie es von so manchen heißt hinbekommt, sollte einmal überlegen wo dafür stattdessen bei denen gespart wird...
Wo denn? Da wird nicht gespart. Deren Service ist sogar besser geworden.
Zurückgerufen, Angebot über 50% weniger Grundgebühr für den Anschluss für 2 Monate angenommen, weil sie gerade hier Segmentierungsarbeiten machen. Das war der einzige Anruf, den ich selbst gefordert habe, ansonsten ist Ruhe.
Die Telekomiker machen das nicht..
P.S. Vectoring ist kacke, die sollen FTTH ausbauen - aber da muss man Glasfaser ja in die Hütte ziehen, das kostet ja Geld, will man nicht.. Pfuj so was... Fortschrittsbremse nennt man so ein Unternehmen...

Vectoring ist kacke, die sollen FTTH ausbauen - aber da muss man Glasfaser ja in die Hütte ziehen, das kostet ja Geld, will man nicht.. Pfuj so was... Fortschrittsbremse nennt man so ein Unternehmen...
Was ist das denn für eine Argumentation? So ein Blödsinn. Als wäre die Telekom nur alleine dafür zuständig und alle anderen können die Beine hochlegen.
Wie von mir beschrieben hat deine alleinschuldige Fortschrittsbremse bei uns ALLEINE dafür gesorgt, dass Zugänge von schlimmstenfalls 1 MBit auf 100 MBit erhöht wurden. Hier bei uns ist nichts von deinem tollen Vodafone zu sehen. Die tun in unserer Region gar nichts. Also hör bitte auf mit diesem Schwachsinn.