[Breaking News] Apple erwirkt Verkaufsstop des Galaxy Tabs ab sofort! 09.09.11

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

da ich leider keine Berechtigung habe eine User News zu schreiben, geb ich das hier im Tablet Forum bekannt.
Wie viele von euch wissen, klagt Apple für ein europaweites Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 .
Das deutsche Gericht in Düsseldorf hat nun entschieden, dass das Verkaufsverbot nicht aufgehoben wird.
Diese Entscheidung gilt aber nicht für den gesamten EU Raum, sondern nur für Deutschland.

Quelle: N24 - Nachrichtensender

ps.
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber dass Apple damit durchgekommen ist.
Nicht einmal die Größe ist gleich, und 4 Ecken mit nem zentrierten Display zu haben, halt ich für einen Grundsatz bei Tablets.
Man stelle sich Auto Patente auf Fenster oder 4 Reifen vor...

GEZ Zwang, Zensur der Medien, Zensur des freien Denkens und Handelns und nun Zensur der Technologie.
Sollen sie doch gleich 80Mio "i love Apple" Sticker machen und jedem Bundesbürger einen Aufkleben, will nicht gibts nicht. Der kostet dann auch nur 10Eur das Stück und ist mit Geschmacksmuster patentiert...

So lächerlich, ehrlich wahr. Meiner Meinung nach soll Apple wieder in dem Loch verschwinden aus dem Sie kamen, ein Verlust wäre das kaum, ich brauchs zumindest net.
Ausserdem wenn sich jemand das Tablet kaufen will, kann er das im Ausland machen, wird wahrscheinlich etwas teuerer aber was solls...

Samsung wird wahrscheinlich eine Entscheidung von einem höheren Gericht anstreben. Die Richterin aus Düsseldorf scheint etwas auf ihrer Position zu versteifen so wie ich die Berichterstattung folgen konnte, da hilft kein Argumentieren. Lassen wir eine Technikfrage lieber von Männer entscheiden :ugly:

Wird sich nichts für den Kunden ändern. Denn meines Wissen betrifft das nur Sansung, alle anderen können es in DE weiter verkaufen.

Dann halt in Österreich oder der Schweiz bestellen...

Schon schlimm was inzwischen an deutschen Gerichten alles durchgeht.

Aber Gut, Düsseldorf und OLG Hamburg sind ja inzwischen für ihre kontroversen Urteile bekannt.

na endlich, in den Müll mit den Plagiaten!

Typisch, kannst du eigentlich auch noch was anderes? :daumen2:

Ein Plagiat ist dein Apfel vielleicht, sogar das Design gab es schon vor Jahrzehnten. Nur weil Apple jede noch so niederträchtige Möglichkeit sucht, die Konkurenz zu verscheuchen und ihren Kunden weiterhin alte Hardware im schicken Design, für haufen Geld, versucht anzudrehen, heisst das noch lange nicht, Samsung baue "Plagiate"...
Aber da ich jetzt schon weiß, das eine Argumentation dir gegenüber sowie jede sachliche Diskussion unmöglich ist, belasse ich es dabei.
MfG

na toll wen interessiert das? Wer als erster patentiert hat das Recht und dann muss Samsung auch Lizenzgebühren zahlen wie es ein seriöses Unternehmen tut. Ich denke kaum, dass du andere einfach deine Patente nutzen lassen würdest, wenn du welche hättest, immerhin verlierst du dadurch bares Geld.

Hier gehts aber nicht um´s zahlen, sondern ganz klar darum, das Konkurrenzprodukt in Europa auf Eis zu legen. Das täglich solche Klagen ausgefochten werden ist auch klar, aber da wird sich geeinigt. Patent - Geld, im Falle Apple vs Samsung gehts aber nicht um das, deswegen schlägt das vielleicht auch so Wellen....

Samsung weigert sich doch anscheinend zu zahlen also wird zu härteren Mitteln gegriffen. Ein Unternehmen das immer kundenfreundlich handelt, ist langfristig nicht überlebensfähig -> siehe z.B. AMD.

Soweit ich weiß, war Apple die Seite die einen Vergleich abgelehnt hat. *hust*
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Zurück