Galaxy Tab 10.1: Verkaufsstopp teilweise aufgehoben!

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Rückschlag für Apple, Samsung darf ihre Tablet´s in der EU weiter verkaufen!

Der Grund dafür ist ...

Zitat: Chip.de
Das Landgericht Düsseldorf, welches das Verkaufsverbot per einstweiliger Verfügung veranlasst hatte, könne den Verkauf nur innerhalb Deutschlands untersagen. Samsung argumentierte, dass die Firma ihren Hauptfirmensitz außerhalb der EU habe. Es ist nicht eindeutig geregelt, ob ein Gericht innerhalb der EU in einem solchen Fall überhaupt ein EU-weites Verkaufsverbot aussprechen darf.
In Deutschland bleibt das Verkaufsverbot erst mal bis zur Verhandlung am 25.08.2011 weiter bestehen.

Quelle: Galaxy Tab 10.1: Verkaufsstopp teilweise aufgehoben - News - CHIP Online

Immer diese Trolls :ugly:

Hoffe dass Samsung sich durchsetzen kann, und dass Apple,
wenn das mit dem verändern der Bilder zu ihren Gunsten
stimmt, richtig einen reingewürgt kriegt :daumen:

(Wahrscheinlich dürfen sie dann 50.000 oder so an Samsung zahlen,
aber immerhin...)

Sagen wir mal so die iPad Dominanz neigt sich dem Ende! Samsung und Motorola sind nur der Anfang, iPads sind einfach nur Technisch 0815 Hardware zu überhöhten Preisen :P

Ganz so finde ich das nicht, im Bereicht Tablets ist Apple immernoch der Vorreiter, 0815-Hardware ist das (noch) nicht. Aber wenn die anderen Hersteller jetzt in die Puschen kommen, dann wird es ganz schwierig für Apple.

Das ist doch mal eine Lohnenswerte News:daumen:

Jede Firma braucht Konkurrenz sodas die Preise unten gehalten werden und keiner ein Monopol aufbaut

EDIT:
Ich erinnere alle vorsichtshalber nochmal daran ,bitte an die Forenregeln halten, weil schon mehrere Themen zum Thema Apple geschlossen wurden
Forenregeln PCGH

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Apple geht der Arsch auf Grundeis, deshalb die Klagewelle gegen alles was dem iPhone oder dem iPad auch nur im geringsten ähnelt:lol:

Find auch die von Apple übertreiben es mal wieder, zumal gerade die sich wieder wegen Rekordumsatz nicht beklagen können. Immerhin jetzt sogar Finanzstärker als ein amerikanischer Ölkonzern.
Kennt einer die Werbung; Aplle vs Pc -> die Ironie dabei ist, dass ein Applecomputer eh ein reiner Pc aus Inteltbestandteilen ist. Find die haben das Rad mal wieder neu erfunden und wissen wie man es teuer verkauft- leider.

Greetz

Wen es ernsthaft interessiert, hier kann man den gesamten Antrag von Apple ansehen. Wenn man auf Seite 28 dazu noch die "Verstöße" bzw. die "kopierten Elemente" durchliest, muss man schon sehr stark an der ganzen Sache zweifeln, da die Beschreibung sehr allgemein gehalten ist und eigentlich jedes Tablet betreffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Deutschland wird das Galaxy Tab ja auch verkauft (von MediaMarkt, solange die es noch vorrätig haben) :D

Immer diese Trolls :ugly:

Hoffe dass Samsung sich durchsetzen kann, und dass Apple,
wenn das mit dem verändern der Bilder zu ihren Gunsten
stimmt, richtig einen reingewürgt kriegt :daumen:

(Wahrscheinlich dürfen sie dann 50.000 oder so an Samsung zahlen,
aber immerhin...)
Wenn es dazu kommen sollte wären es wohl durchaus mehr als 50 000 läpische Dolalrs, sie müssten den wirtschaftlichen Schaden für Samsung zahlen - was bestimmt mehr ist ;)

Aber dafür ziehen sich so Prozesse ewig. Und wer bestimmt die Höhe des Schadens, weil es weiß ja keiner, wie viele Exemplare verkauft worden wären.

Wie kommt Apple eigentlich auf die Idee, eine Geräteart von der äußeren Form her schützen zu lassen? Einen Klon kann man das Gerät von Samsung eigentlich nicht nennen. Es ist einfach ein Tablet PC und hat eine ähnliche Größe. Dann gibt es nun mal Ähnlichkeiten vom Design her.

Wie kommt Apple eigentlich auf die Idee, eine Geräteart von der äußeren Form her schützen zu lassen? Einen Klon kann man das Gerät von Samsung eigentlich nicht nennen. Es ist einfach ein Tablet PC und hat eine ähnliche Größe. Dann gibt es nun mal Ähnlichkeiten vom Design her.

Eine Uhr ist auch immer Rund, trotzdem gibt es tausende Patente für Uhren. Das Gesamtdesign ist nun ausschlaggebend.
Wenn mehrere Definitionen dann übereinstimmen gibt es eben Probleme. Natürlich ist es nicht gerechtfertigt, sind halt Konkurennten nicht Freunde:D

Zunächst, ich mag Apple nicht. Allein die Werbung "Wenn du kein iPhone hast.....dann hast du eben kein iPhone". ABER, sie machen gute Produkte. Tablet PCs gab es schon länger, aber erst mit dem iPad wird es wieder aktuell. Das iPhone war das erste Smartphone, was jeder Depp im betrunkenen Zustand bedienen konnte.
Und Apple versucht natürlich die Konkurrenz in Schach zu halten. Einerseits durch Innovationen immer einen Schritt vorraus zu sein, andererseits durch die Qualität der Produkte aber offenbar letzten Endes auch mit fiesen Tricks. Und das nervt mich. Apple versucht jeden Furz zu patentieren. Auch den Menüaufbau und Benutzeroberfläche usw. Und das bremst natürlich die Innovationen. Vor allem darf man nicht vergessen das Apple selber mit ihrer Benutzeroberfläche Patente verletzt hat.

btw. das iPad mag 0815 Hardware haben, aber es hat eben auch eine gute Software, eine gute Qualität und ein tolles Design. Und da können meiner Ansicht nach andere Hersteller (noch) nicht mithalten.

Edit: Ganz vergessen, zum Thema ansich, ich finde es gut so, denn ich finde das (ich sag jetzt mal) "Patent" auf "runde Ecken" sehr lächerlich. . .

bye
Spinal

Bevor ich wieder als Applehater abgetan werde: Ich besitze ein IPhone 4. (Mein erstes und letztes)

Da Apple anscheinend die Bilder gefälscht hat, halte ich das schon für Vortäuschung einer Straftat. (Ist Patentverletzung eine Straftat?)
Um so mehr "freue" ich mich für Samsung, dass Sie erst mal wieder am Wettbewerb um Tablets teilnehmen dürfen:daumen:

Wen es ernsthaft interessiert, hier kann man den gesamten Antrag von Apple ansehen. Wenn man auf Seite 28 dazu noch die "Verstöße" bzw. die "kopierten Elemente" durchliest, muss man schon sehr stark an der ganzen Sache zweifeln, da die Beschreibung sehr allgemein gehalten ist und eigentlich jedes Tablet betreffen würde.
Wie wäre es wenn du die aufgezählten Dinge mal als Gesamtheit betrachtest und nicht nur alternativ?
Apple führt diesen Punkt selbst in deinem Link an. Da heißt es: " alle unterscheidungskräftigen Elemente der Ausstattung des iPad 2 kopiert ".

Selbe Eckenform wie Apple? OK... Silberner Rahmen? Auch OK... Aber das Ganze in Verbindung UND die minimalistische Displayumrandung UND dann noch in identischen Farben (Vorderansicht)?!
Käme sowas aus China würde jeder Plagiat schreien.

Alle anderen Tablet Hersteller schaffen es was zu bauen, das sich nicht nur im Bildschirmformat (4:3 vs. 16:10) vom iPad unterscheidet, nur Samsung nicht. Dafür hab ich kein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
btw. das iPad mag 0815 Hardware haben, aber es hat eben auch eine gute Software, eine gute Qualität und ein tolles Design. Und da können meiner Ansicht nach andere Hersteller (noch) nicht mithalten.

Edit: Ganz vergessen, zum Thema ansich, ich finde es gut so, denn ich finde das (ich sag jetzt mal) "Patent" auf "runde Ecken" sehr lächerlich. . .

bye
Spinal

Du lebst wahrscheinlich noch hinter dem Mond andere Hersteller sind schon längst dran und sind vielen fällen sogar schon besser wie Apple. Nur desswegen kommen die ganzen klagen von Apple damit sie die Konkurrenz behindert. Das einzig wirklich gute von Apple ist deren Marketing-Abteilung die kann dir nen Stück schei*** als Gold verkaufen was jeder unbedingt braucht!

Zurück