Brauche Kaufberatung im 100-150€ Bereich

AW: Brauche Kaufberatung im 100-150€ Bereich

power ca: 6850<460 oc versionen in dem preisrahmen =< 5850 < 6870 = 560 , kommt das hin?

wirklich schwer. morgen erstmal beschäftigt. evtl tut sich ja zum wochenende nochmal irgend n angebot auf ;)

Nicht ganz, die GTX 560 ist nicht mit ner HD6870 gleichzusetzen, da liegt die 560 schon davor ;-) MSI Radeon HD 6870 HAWK 1 GB Review - Page 23/27 | techPowerUp. Im Endeffekt solltest du halt nach Geschmack und Preis entscheiden, was DIR denn am meisten zusagt. Ob es nun 1-2% mehr Leistung ist oder halt ne geilere Optik oder halt ein besserer Preis oder halt ein besseres OC Potenzial, oder, oder... Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, denn nur du alleine kennst deine (geheimen) Wünsche ;-)

Hab mir bei Atelco vor 2 Tagen die hier geholt; MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland für 111€. Karte rennt gut und ist auch schön leise, hatte vorher ne 4870 1GB der bei BF;BC2 un künftig BF3 wohl die puste ausgegangen wäre. Karte ist sogar etwas oc'ed sodass se nochmals nen Tick schneller ist wie ne standard GTX460 mit 1GB, die 460er Karten sollen ja generell OC freudig sein un nen Chip Takt jenseits der 800 ohne Probleme mitmachen, habe die Karte noch net übertaktet bisher was auch für die Games die z.Z. raus sin net wirklich nötig ist.

Spiele z.B. BF; BadCompany 2, Crysis 2 auf'nem 22" 16:10 1650*1050 mit HQ Details 16x AF, 4x AA, HBAO, Bloom aktiviert ohne Probleme mit 40-60 FPS, in Verbindung mit einem Phenom2 x3 720@3,6Ghz.

Kann die Karte für den Hammer Preis nur empfehlen, hatte au vor mir die Sapphire 5850 zuholen vor 3 Wochen vorbestellt aber leider keine mehr ab bekommen, habsch dann zur GTX460 gegriffen un vollkommen zufrieden vorallem weil se bessere min. FPS produziert als die 5850 bei BF;BC2 un mit etwas OC kommt sogar an eine 560 GTX ran.

gruss
Verak

werd mich wohl zwischen der 110€ 460 und ner sappire 6870 (leider noch kein review zu dem design gefunden) die bei ~150€ liegt entscheiden.

tendier aber eher zur 460GTX. für den preis ist die echt sehr attraktiv und seh grad keinen nachteil an dem ding.

falls noch wer dazu comments hat les ich se gern. ansonsten vielen dank für die hilfe an alle :)

Kannst dir hier gern nochmals die Benchmarks reinziehen, Leistungsmässig bis au einige ATI optimierte Games gibts kaum nen Unterschied zwischen der 6870 un der GTX460 1GB, die von mir empfohlene MSI ist sogar noch um 50Mhz Chiptakt übertaktet hat also nochmals etwas mehr Leistung als normale GTX460 un für 111€ kann man da wirklich nix falsch machen.

Hier die Benchmarks;
Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test: AMDs zweite DirectX-11-Generation - radeon, computex, fermi - Seite 5

gruss
Verak

yo sieht stark nach der aus. frag mich nur warum die so viel billiger ist als die ganzen andren 460er und zu der version speziell habich auch kein review gefunden. is da irgendwo n haken oder grund (zb fehlende anschlüsse o.ä.) oder is das einfach nur n top schnäppchen?

sollte wohl glaub ne Antwort von MSI an Sapphire zur 5850 Extreme sein, die es vor 4 Wochen zum Hammer Preis von 99€ gab, hab die MSI selbst im Rechner weil ich au keine 5850 mehr ab bekam. Kann dir nur positives berichten, Leistung ist Top, in BF;Bad Company 2 alles auf High 16x AF, 4x AA konstante 40-60 FPS.

habe auch grade die atelco gtx460 bestellt und hoffe dass sie morgen ankommt...

dann erstmal BF BC2 von einer 8500GT!!!! auf gtx460 niveau ausmaxen ;D

Hoffe hast auch nen gescheiten Unterbau um die Graka zu fordern ?

klick den link in meiner sig.. krieg das bild nicht eingebunden...

btw ud3l boards ftw? ;D

die gigabyte 8500gt ist die ddr3 version und maximal 740/740/1720 auf übertaktet. so hab ich bfbc2 fast durchgehend ruckelfrei auf ulow details spielen können.
Freu mich schon das Spiel mal richtig anschauen zu können :D

Zuletzt bearbeitet:

jo wunderbar solltest noch 2-3 Jahre mit hinkommen. Vllt. den Proz noch etwas übertakten auf jenseits der 3.6-3.8Ghz in nem Jahr vllt.

joa is ja noch was hin.
Läuft im moment auf 3ghz sehr stabil und die Graka würde ich erstmal garnicht übertakten, weil die noch alles schaffen sollte bei 1650er Auflösung..

Kannst mir mal mitteilen wie du das Signatur bild angezeigt bekommst? :O

musst im Kontrollzentrum Benutzergruppe "SysProfile" beitreten, darfst aber dann nur SysProfile links/Grafiken in der Signatur linken.

ahh danke ;)
oha mein alter sysprofil acc mit altem pc ist noch da :D

Zurück