• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe liebe Community

Habe 1TB 970 Pro dabei gegönnt, meine wichtigste Frage ist nur gerade ob die Lüfter des Gehäuses ausreichen zum zocken für die konfi, sprich:
700 Watt Netzteil (Gold)
I7 8700K
GeForce 1080 ti
3TB HDD
1 TB 970 Pro SSD

Danke für die schnelle Antwort :).
Also kann ich Battlefield V zocken auf Max Settings ohne mir Gedanken machen zu müssen ^^?

Nein. Maximale Settings sind nicht drin. Da musst du schon viel mehr Geld in die Hand nehmen. Minimal den 4fachen Betrag um 60 fps zu erreichen.

Aber sehr hohe Settings in wqhd bei 100fps sind möglich.

700 Watt Netzteil (Gold)

?? Dein Rechner verbraucht noch nicht mal 500watt. Was möchtest du mit einem nicht genannten 700watt Netzteil?

Ja. Aber diese sind nicht leise oder besonders effizient bzw deren Kühlleistung ist nicht gut. Aber ausreichend sind die trotzdem.

Und Settings sind doch auf ein Spiel bezogen?
Zumal du BFV erwähnt hast. Und da ist nunmal die Antwort, dass eine GTX 1080ti für maximale Settings nicht reicht. Für hohe Settings schon. Für Ultra ohne Resolution scale in 1440p bei 90 fps wahrscheinlich auch.

Ja. Aber diese sind nicht leise oder besonders effizient bzw deren Kühlleistung ist nicht gut. Aber ausreichend sind die trotzdem.

Und Settings sind doch auf ein Spiel bezogen?
Zumal du BFV erwähnt hast. Und da ist nunmal die Antwort, dass eine GTX 1080ti für maximale Settings nicht reicht. Für hohe Settings schon. Für Ultra ohne Resolution scale in 1440p bei 90 fps wahrscheinlich auch.

1180 ti wird nachgerüstet in März/April.
Dennoch, welche Lüfter könnte ich zusätzlich noch einbauen die passen würden?
Könntest mir welche empfehlen + die Anzahl entsprechend dem Gehäuse

So sieht eine Titan X in BF1 aus in "maximalen Settings" weit unterhalb von WQHD. Und ich schätze da finde ich bestimmt noch mehr "Settings" die ich im Treiber aufdrehen kann^^

bf1_2017_06_22_10_57_jmsp9.jpg

1180 ti wird nachgerüstet in März/April.
Dennoch, welche Lüfter könnte ich zusätzlich noch einbauen die passen würden?
Könntest mir welche empfehlen + die Anzahl entsprechend dem Gehäuse
Hast du Angst, das dir dein Rechenschieber abbrennt...:D Keine Sorge, für die meisten Gaming-Systeme langt ein einblasender Lüfter (vorne unten) und ein ausblasender Quirl (hinten oben) im 120/140mm-Format gut aus. Du kannst zusätzlich noch einen vorne und/oder einen in den Deckel schrauben. Wenn du damit besser schlafen kannst, eine "Propellerarmee" brauchst du aber keinesfalls;)

Und beim Netzteil würden diese Saftspender dicke langen:

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'93,14 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'73,91 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 ab €'*'88,88 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

selbst mit ner GTX 1080 Ti wirst du beim daddeln eher 350-400W verbraten, 700W sind unnötig...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe 1TB 970 Pro dabei gegönnt, meine wichtigste Frage ist nur gerade ob die Lüfter des Gehäuses ausreichen zum zocken für die konfi, sprich:
700 Watt Netzteil (Gold)
I7 8700K
GeForce 1080 ti
3TB HDD
1 TB 970 Pro SSD

Wieso willst du unbedingt die M.2 PCIe SSD haben?
Ich habe jetzt seit beinahe 2 Jahren eine Samsung SM951-NvmE (auch PCIe 3.0 x4), war davor mehrere Jahre auf einer "normalen" 840 EVO unterwegs und muss ganz klar sagen, dass sich die SM951 in keinster Weise bemerkbar macht.

Zurück