• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

AW: Brauche Hilfe beim aufrüsten für BF3 !

Klär mich mal auf... Gibts ordentliche Benchmarks mit Bulldozer + BF 3 oder Vergleichbarem ?
So weit ich weiss ist der für den Preis im Vergleich zu Intel gut schnell....

Wenn du spielen willst, kauf dir Intel. Kannst ja 20€ in den AMD Spendenfond schmeißen, wenn sie dir Leid tun :D
Bulldozer ist in Spielen so gut wie immer hinten dran soweit ich weiß.

"kann den von AMD auserkorenen Gegner Core i5-2500K jedoch nur in einem Titel - Bad Company 2 - schlagen"

Könnte es nicht sein dass der FX für ein Sytem mit dem fast nur BF3 gespielt wird besser weggkommt ? Vor allem wenn man bedenkt dass man damit ja noch etwas Geld spart und für SLI 16x/16x gerüstet ist.
Kann man annehmen dass gute werde in BC2 dank ähnlicher engine auchin BF3 zu erwarten sind ?

Ok dann muss ich, sobald das Seasonic Platinum 1000W endlich erhältlich ist auf das ich noch warten muss, nochmal aufrechnen um wieviel es mich billiger käme ein AMD FX Setup zu nehmen.

Wie problematisch wäre denn ein 2x GTX 590 oder 2x GTX 670 oder GTX 680 Setup für BF3 ?
2x GTX 590 soll doch wegen Quad SLI Probleme machen.

Wie sieht das vorraussichtlich mit GTX 670 oder GTX 680 aus ?

Wenn ich nur ein par eure beim AMD sparen würde und SLI eh nichts bringt außer im Fall 2x 580 wäre ein Umdenken zu Intel vielleicht doch noch angesagt für den Fall dass ich irgendwann doch mal noch irgendwas anderes als BF3 spielen will.

2x GTX590 ist keine gute Idee. Da ist die Gefahr von (mikro)Rucklern sehr hoch, und es gibt kaum Spiele, die mit 4 GPU's laufen bzw. es dafür Treiberprofile gibt.

Wie hoch ist denn Dein Budget?

Ich habe kein Budget. Wieviel ich ausgeben will hängt davon ab was es mir am Ende bringt. Da ich aber eigentlich nur BF3 zocke sollte es so günstig wie möglich sein aber in BF3 möglichst viel FPS liefern, wobei mir gute min. FPS wichtiger sind. Im Schnitt hääte ich schon gerne was um die 60 PFS. Minimal am besten nur 50.

Zuletzt bearbeitet:

Gibts eigentlich Preisvergleiche o.ä. bei denen ich mich per mail benachrichtigen lassen kann wenn z.B. das Seasonic Platinum 1000W erhältlich is.

Nö, da musst Du warten, bis die bei geizhals & Co. gelistet ist.

Zurück