• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Aufrüsten eines drei Jahre alten Rechners.

AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten eines drei Jahre alten Rechners.

Also ich würde schon gerne Wolfenstein auf der höchsten Einstellung genießen können, so wie jetzt auf meinem Laptop mit der Nvidia 860M. (hat ja nur Full-HD)

Wenn ich kein größeres Bild bräuchte, würde ich dauerhaft dem Laptop treu bleiben, wird das was? Alle anderen Games sind mir nicht so wichtig derzeit.

Hi würde beim Netzteil noch kurz warten wenn es ein Dark Power werden soll.

Die Neuen P12 kommen jetzt bald. Bei über 1000watt sind sie schon da

Gruss

PS: bei deinem Budget kannst du auch eine 980 nehmen.

Es kommen überhaupt keine P12 in nächster Zeit, die P11 Reihe ist grade rausgekommen.

Die 980 lohnt sich ÜBERHAUPT nicht, außer man hat die grüne Brille auf.

Hahahaha, für 4K und hohe Einstellungen reicht nicht mal ein Titan X SLI.

für 4k brauchst du zwei Grafikkarten, eine reicht nicht, um in High oder Ultra spielen zu können.

@Threshold: Gebrauchtkauf auf E*** wäre auch eine Möglichkeit :D

Das Netzteil wird natürlich auf jeden Fall NEU :D:D:D

Ob ich jetzt ein P10 oder P11 nehme ist denke ich egal, lieber ein günstigeres P10.
Wenn ich jetzt 3W mehr aus der Steckdose ziehe ist mir egal, da mein System immer auf Vollast ist, ist es sowieso für die hohe Stromrechnung verantwortlich! :D

Ob ich jetzt ein P10 oder P11 nehme ist denke ich egal, lieber ein günstigeres P10.
Wenn ich jetzt 3W mehr aus der Steckdose ziehe ist mir egal, da mein System immer auf Vollast ist, ist es sowieso für die hohe Stromrechnung verantwortlich! :D

Aber 550W.-

Wenn du dir gleich zwei Karten kaufen willst -- was bei 4k eben notwendig ist -- kannst du das 850er P11 nehmen.

Dann werde ich das 850W P11 nehmen und zwei gebrauchte R9 290x (die 390 ist ja nur rebranded, 4GB pro Karte reichen mir)

Vielen Dank an alle für die Kaufberatung.
Ein besseres Computerforum gibt es nicht!

Direktes 4K ist es ja nicht: mein LG hat UHD (3440x1440) deshalb denke ich wird das schon ausreichen.
Richtiges 4K steht im Moment sowieso nicht an, ich empfinde das breite Sichtfeld als sehr angenehm zum Arbeiten und zum Spielen.

4 GB Vram sind für deine Auflösung trotzdem nicht zu empfehlen.
Die laufen jetzt schon bei einigen Titeln voll und das wird bestimmt nicht mehr besser. Wenn du unbedingt ein Sli Gespann möchtest, dann nimm eins mit 8 GB.

Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu!

SLI/CF sollte man solange aus dem Weg gehen, wie es möglich ist. Da es kleine Mikrorukler geben kann. Sowie erhöhtem Stromverbrauch gibt.
Zum Bechnen kann man gerne mehrere Grafikkarten verwenden.

Bsp.: Also lieber eine GTX 980ti kaufen als zwei GTX 970 (Speicherkrüppel).

Auf jeden Fall die 390er nehmen. Die 4GB fliegen dir auf absehbare Zeit um die Ohren. Alternativ eine 980Ti, die hat auf der Auflösung genug Dampf.

Also aufgrund der vielen Antworten weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, was ich kaufen soll:

2 x R9 290x gebraucht
Eine R9 390
2 x GTX 970
1 x GTX 980ti

Das Netzteil werde ich erst kaufen, wenn ich weis was es wird.

???

Gruß
KroMa

Das Netzteil muss so oder so für ne neue Graka raus.

Ich würde mich nur zwischen 2 390 und einer 980Ti entscheiden, der Rest ist Quatsch.

2 390er hätten etwas mehr Leistung als eine 980Ti, kosten aber gleich viel, verbrauchen mehr und du könntest Mikroruckler haben.

Dann wird es eine 980ti und ein neues 650Watt Netzteil.

Schauen wir mal ob es leistungstechnisch reich:)

Du brauchst kein 650 Watt Netzteil. 500 Watt reichen völlig.

Zurück