• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Aufrüsten eines drei Jahre alten Rechners.

AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten eines drei Jahre alten Rechners.

Wie hast du die Grafikkarten angeschlossen? Mach mal ein Bild von den Grafikkarten und vom Netzteil.

Wenn ich gerade eine Kamera zur Verfügung hätte könnte ich das machen, mein Handy ist gerade in der Reperatur.

Habe die Grafikkarten ganz normal in die beiden vorhandenen PCI-E Slots gesteckt, im UEFI MuliGPU aktiviert und danach die Stromstecker (PCIE) angeschlossen.

Am Anschluss liegt es nicht, habe die Grafikkarten jetzt auch in einem anderen PC einzeln getestet. Dort ließ sich nicht einmal mehr der Treiber installieren: Microsoft Basic Adapter einzige Lösung der Freezes.

Daher wohl defekt und gehen heute Abend wieder raus zu Computeruniverse.

Ja, das aktuellste in meinem alten Core2Quad PC gehen beide auch nicht.

Bin zu einer neuen Erkenntnis gekommen, dass es an den Bequiet-Netzteil(en) liegen muss.

Da in allen PCs bei mir bis auf einen alten PC überall BeQuiet's verbaut sind sehe ich das als Bug an.

Habe daraufhin ein altes Thermaltake Toughpower 750W angeschlossen und beide Grakas rennen im Crossfire-Modus ohne Bildfehler oder ähnliches!

Kann mir vielleicht hier jemand erklären was das auf sich hat?

Danke
Gruß
KroMa

Eigentlich musst du dann einen Fehler gemacht haben beim Anschließen der Karten.

Das Thermaltake solltest du keinesfalls verwenden, dass weißt du hoffentlich.

Mach doch einfach mal irgendwie ein Bild, wie du die karten am P10 angeschlossen hast.

das Toughpower solltest du schnell wieder abschliesen!
am nt kann es liegen, dass kannst du ja umtauschen...
am besten schaust du mal in der anleitung wie du die Karten anschliesen musst, dass sie auf verschiedene Rails verteilt werden!

Als Laie mag ich behaupten, dass die verschiedenen Schienen bei Modularnetzteilen verschiedene Volt-Werte aufweisen(Single-/Multirail). Deswegen da evtl. mal umstecken
Falls ich falsch liege, diesen Post nicht weiter beachten :D
Viel Glück beim Einbau

Als Laie mag ich behaupten, dass die verschiedenen Schienen bei Modularnetzteilen verschiedene Volt-Werte aufweisen(Single-/Multirail). Deswegen da evtl. mal umstecken
Falls ich falsch liege, diesen Post nicht weiter beachten :D
Viel Glück beim Einbau

also, du hast im prinzip recht.
es ist aber beschriftet, auf welchen Anschlüssen man Gpus anstecken darf, da da P10 aber mehrere hat ist es wichtig dass jede Gpu auf ner eigenen 12v schiene ist, nich alle auf der gleichen!

@TE, du kannst das überprüfen, indem du auf den Singlerail modus schaltest!

Zurück