• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei PC-Konfiguration

linux

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich habe mir bei geizhals das hier zusammengesucht und würde gerne wissen ob da was fehlt oder was man verbessern kann.

Samsung EcoGreen F4 2000GB(HD204UI) 99,60€
Crucial m4 SSD 256GB (CT256M4SSD2) 304,99€
Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600) 254,60€
exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB (E30115B) 41,94€
Zotac GeForce GTX 560 Ti (ZT-50307-10M) 216,81€
Zotac Z68-ITX WiFi, Z68 (Z68ITX-A-E) 136,19€
LG Electronics BH10LS30 68,94€
Noctua NH-C14 64,33€
SilverStone Sugo SG07 158,05€

Summe aller Bestpreise: 1345,45 Euro

MfG linux

Bei dem Budget würde ich zumindest OC offen halten (macht ja "nur" ca80€ unterschied aus) und ne Asus 570 dazu nehmen.
Aber trotzdem gute Konfig von Viper.

willst du übertakten?
auf welcher auflösung willst du zocken?

brauchst du unbedingt ne 256GB ssd? reichen keine 128GB?

Die höchste Auflösung die der Monitor kann den ich brauche. 128GB gibts auch? ich dachte das war 1280GB und das war mir zu viel.

Die Konfig vom dj ist super.
Nur würde ich kein Mini ATXBoard nehmen, da kann es zu Platzmagel kommen.

interessant wäre es noch zu wissen, was du mit dem pc vor hast.
welchen monitor hast du?

Zur Zeit habe ich gar keinen Monitor, nur einen am Schlepptop. Nur bei der Tastatur davon gehen nich alle Tasten und auch das CD-Laufwerk is schrott. Hab schon im BIOS rumgeschraubt aber der versucht jedesmal zu Booten und erst wenn ich das CD-Laufwerk aufmache bootet der von der Festplatte.
Das Mini-ITX-Board hab ich genommen damit der PC nicht so groß wird.
Den PC würde ich zum Zocken benutzen und e-mails und so.

Bei dem Budget würde ich zumindest OC offen halten (macht ja "nur" ca80€ unterschied aus) und ne Asus 570 dazu nehmen.
Aber trotzdem gute Konfig von Viper.

Was ist OC?

OC heisst overclocking, sprich übertakten.

es gibt auch 64gb ssd's. wenn man dort nur das betriebssystem, paar programme und 2,3 spiele installieren will, dann reicht die kleinste. aber die wird echt schnell voll. von daher ist eine 128gb ssd eher angebracht.

du hast alo kein monitor. was für einen willst du denn holen? 23", 24"? wenn ja, die haben immer fullhd.
dann kommt es noch drauf an, was für spiele du zocken willst.

wie hoch ist dein budgett? willst du dein budget komplett aufbrauchen oder willst du auch etwas sparen?

Wozu brauch man übertakten?

Dann glaube ich reicht die SSD mit 128GB.

Weiß ich nicht. Ist doch eigentlich egal ob das jetzt 2,54 cm Bildschrimdiagonale mehr oder weniger sind, oder? Spiele warscheinlich so in die Richtung von Anno 2070 oder so.

Eigentlich 1500€ aber wenns teurer wird muss ich etwas länger sparen.

Skyrim ist auch ein Witz, ein Open World Rollenspiel, das nur auf zwei Kerne läuft. :daumen2:
Sollte gesetzlich verboten werden, solche Games müssen mindestens für 8 Threads ausgelegt werden, sonst darf es keine Veröffentlichung geben. :D

Zurück