• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC <Meinungen und evtl Verbesserungen>

MaTzElUxE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte euch mal um paar Meinungen und evtl paar Tipps zu meinem neuen System bitten. Das System kauf ich mir, da ich hier nur noch einen älteren Desktop habe. (Q9450 GTX9800 (keine +))
Zusätzlich kaufte ich mir letztes jahr einen GamingLaptop von Alienware (M15x i7 740qm ATI 5850m)
Da ich aber nun mehr zocken möchte und auch in höheren Auflösungen hab ich mir überlegt einen neuen Computer zu kaufen und auch einen Bildschirm benötige ich.

Die Bildschirm Frage gleich am Anfang:

Ich hab bis jetzt in die engere Wahl den Dell Ultrasharp U2412m und den BenQ XL2410T genommen. Aber ich bin über jede Empfehlung und Hilfe zu Bildschirmen Dankbar. Der Bildschirm wird höchstwarscheinlich zum gamen und Surfen Benutzt. Evtl mal bisschen Office und Email aber nicht so gravierend.

Nun zum Computer.

ich habe mich schon die ganze Woche den Kopf zerbrochen und haufenweiße Tests gelesen. Und nen bekannter ausm Alienware Forum hat sich letzte Woche auch nen neues System gekauft und konnte mir Tipps geben.

Nun zur momentan Favourisierten konfiguration:

Zum Mainboard sei gesagt, das dies das gleiche ist was sich der bekannte gekauft hat, und ich das als bestes Preis/Leistungs Mainboard finde. Zur Alternative hatte ich noch an diverse Gigabyte Boards gedacht mit Z68 Chipsatz oder dieses Asus hier ASUS P8Z68 Deluxe, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGE0-G0EAY00Z)
Aber mir kam das Asrock hier am besten vor. Und da viele sagen das Asrock nicht mehr so wie früher billig und Schrott verkauft, habe ich mich für ein Asrock entschieden. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps zur Konfig geben und sagen was ihr verändern würdet.

Spielen möchte ich damit in 1920x1080(1200)
Spiele:
Battlefield3
Counterstrike Global Offensive
Call of Duty Modern Warfare 3
Diablo3
Diverse neue Spiele die mir gefallen ;)

Dankeschön für eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland, den kann ich dir nur empfehlen ;)

ich finde es ist eine sehr gute Konfi, die ich so nehmen würde, bis auf den CPU Kühler: entweder Thermalright Macho oder Alpenföhn K2 ;)
Und das Netzteil ist überdimensioniert: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at EU oder be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) | Geizhals.at EU oder Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals.at EU, wenn es Gold sein soll ;)

Das dacht ich mir fast das das Netzteil zu groß ist. Werde mal schauen was mir da am besten gefällt.

Zwecks dem Kühler, warum gefällt er dir nicht? Der schneidet doch bei den Tests am besten oder zumindest bei den TOP 5 ab.

Hast du den Bildschirm? Finde keine Tests zu diesem Bildschirm. Was sagst du zu Ausleuchtung Inputlag und Schlierenbildung? Ah und vorallem Bildqualität?

Nene, den Kühler finde ich schon gut ich zeig dir ja nur Alternativen, was es sonst noch gibt, der Macho ist z.B. billiger.....

Also Softy schwärmt immer von diesem Bildschirm und empfiehlt den jedem, deswegen empfehle ich den auch....da muss Softy ran für Details

Der K2 soll der beste Lüftkühler sein, der Macho ist einfach nur leise und kühlt auch sehr gut.
Da der Lüfter sich langsamer dreht.

Ok, dankeschön. Wegen Bildschirm bin ich mir leider noch nicht so sicher wie mit den anderen Komponenten. Beim Bildschirm gibt es mir momentan viel zu viele Faktoren.

120HZ (wegen Shootern und flüssigerem Bild) 24' 27' 23' Was denn, Dann IPS oder TN Panel. Hat der Bildschirm ne gute Ausleuchten ja nein. Deswegen hoffe ich das mir da einer weiterhelfen kann.

Weiß ned ob hier einer den BenQ XL2410T hat oder den Dell Ultrasharp U2412m. Aber nen bekannter hat den BeneQ xl2410T und schwärm von diesem Teil.

In Tests schneidet der aber leider nicht so super ab. Der Dell ist aber auch wieder nur nen Allrounder aber dafür mit ner Hammer Bildqualität. Und jetzt postest du mir den Iyama und der schaut auch super aus. Finde leider keine Tests zu diesem.

Test werden überbewertet finde ich. Der BenQ lohnt sich wirklich nur wenn du 120Hz willst, es sei denn du hast genug Geld Für 27" und 120Hz. Bei 120 Hz gehen die Meinungen auch auseinander, die einen sagen man sieht es auf jeden Fall, die anderen sagen brauchste nich.

Ich habe den Liyama ebenfalls und bin bisher sehr zufrieden. Ausleuchtung ist Super und Bildquali auch :daumen:

Wenn Du den besten Luftkühler willst: EKL Alpenföhn K2 Hier ein Test: Review Alpenföhn K2 - ComputerBase Forum. Den K2 habe ich im Gamingrechner und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Aber der Unterschied zu anderen Highendkühlern beträgt höchtens ein paar °C.

Beim RAM reichen 8GB mit 1333MHz, aber wenn Du das Budget hast, der Vengeance LP ist schon sehr gut.

Netzteil wäre ich auch für das Corsair AX650 (7Jahre Herstellergarantie, semi-passiv, vollmodular, 80+ Gold, Seasonic-Technik...)

Wenn Du deine Abspielsoftware für BluRays brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen, da ist eine dabei. Ansonsten müsstest Du die separat dazukaufen.

Beim Board brauchst Du Dir keine Gedanken machen, Asrock baut schon seit Jahren keine minderwertigen Boards mehr. Ich habe das gleiche Brett, auch hier uneingeschränkte Empfehlung.

Danke für den Tipp mit dem Retail Laufwerk wegen der Software, hab ich nicht gewusst.

Wegen dem Bildschirm, was machst du mit dem Bildschirm?

Und wie siehts eigentlich aus, rentiert sich momentan noch der Kauf einer GTX580? Denn mir wurde gesagt das Kepler Q1 2012 rauskommen soll. Und das wäre ja nichtmal 3 Monate.

Warten kannst Du immer ;) Und BF3 kommt in ein paar Tagen. Wenn Du also jetzt zocken willst, würde ich zur GTX580 greifen. So unglaublich viel schneller wird die nächste Grafikkartengeneration wahrscheinlich auch nicht.

Bildschirm ist schwierig zu empfehlen, denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich. Wie hoch ist denn das Budget für den Schirm?

Ursprungs wollte ich 300 nicht übersteigen. Aber 350 sind auch noch im rahmen. Also an paar euro hin oder her sollts nicht scheitern.

Also ich habe diesen hier: Samsung SyncMaster S27A550H, 27" Zum Spielen ist der sehr gut, aber es gibt auch einige negative Punkte. Hier mein Feedback von damals: http://extreme.pcgameshardware.de/m...monitor-27-led-300-gesucht-3.html#post3250063

Den ASUS VE278Q, 27" kannst Du Dir auch mal anschauen. Wenn ich nochmal einen kaufen müsste, würde ich diesen nehmen: iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27"

Am besten wäre, Du schaust Dir die Monitore mal live in einem Elektronikfachmarkt an, bevor Du bestellst.

Also ich bin immer vorsichtig mit 1kg, das ist schon sehr viel in der horizontalen, die kraft die da anliegt ist enorm!
Der Macho wiegt allerdings auch 1,1 kg

Da ich nun wieder vieles über Kepler gelesen habe, überlege ich gerade, ob ich nicht zu einer GTX570 greifen soll, und dann im nächsten Jahr eine Kepler GTX680 kaufen sollte. Aber wie man immer sagt, dann kommt ja auch schon der Kepler nachfolger wieder. Das ist so ein Teufelskreis dieser HardwareKauf.

Wegen Bildschirm hab ich jetzt nen Test von dem Iiamaya gefunden (vom 24' Bruder) Und der soll für Gamer nicht so gut sein wegen Schlieren und schnellen Bewegungen und so.

Also ich bin immer noch von 120hz angetan weil mir viele sagen das Shooter darauf viel besser aussehen. Aber der BenQ XL2410T ist jetzt auch schon 1,5 Jahre alt. Ich möchte mir halt jetzt für 350€ keinen Bildschirm kaufen der von anderen Herstellern in der Technik schon längst überholt ist. Um 3D gehts mir dabei eigentlich garnicht. Ist halt nen schöner nebeneffekt.

Zurück