• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei meiner PC-Zusammenstellung.

FaNatiQz

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Community,

ich wollte mir einen neuen PC zulegen und habe mir bei ARLT eine Zusammenstellung geben lassen und wollte nun fragen, ob diese gut ist, da ich mich mit der Materie nicht perfekt auskenne.

CPU Intel S-2011 Core i7-3930K Box! mit Kühler
MB S-2011 X79 Asus P9X79
DIMM DDR3 16 GB/1600 black Corsair Vengeance 4x 4GB
HDD SA3 1000GB WD Blue WD10EZEX
Nvidia GTX680 2GB
Netzteil 700W be quiet! E9-700W
DVD REC SATA Samsung SH-224BB bulk sw
Gehäuse Miditower Bitfenix Shinobi sw 2x USB 2.0 2x USB 3.0

Preis: inkl. Betriebssystem und Montage 1.900€
Mein Budget wäre um die 2000€.
Wird hauptsächlich fürs gaming genutzt (z.B: Battle Field, Crysis, World of Warcraft).
Würde gerne alles flüssig spielen und wollte wissen ob diese Zusammenstellung gut ist.

Ich habe mir nur den Prozessor und die Grafikkarte rausgesucht, der Rest kam von dem Mitarbeiter beim ARLT.

Ich würde mich um Hilfe freuen.

Danke im Voraus.

MfG,

FaNatiQz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
die wollen nur dein geld, das geht günstiger und besser: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1815€ über geizhals, hwv baut das teil für 20€ zusammen, dann bist du bei ~1900€. den 6 kerner brauchst du nicht, da er nur beim rendern vorteie hat, genauso wie die 16gb ram. graka ist wohl das laute ref design und einen 2000€ pc in ein 50€ case zu stecken...naja

günstiger wäre es wenn einer von denen in deiner nähe wohnt: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Danke für die schnelle Antwort.

Der Prozessor und 16 GB RAM wollte ich, weil ich auch Videos aufnehmen,
bearbeiten und dann höchstwahrscheinlich auch rendern und hochladen will.

Was ist an dem Gehäsue so wichtig? Er muss doch nur gut laufen oder? :D

MfG

in dem fall macht der 3930k schon sinn. ich stell dir kurz mal ein lga 2011 system zusammen

ein pc für 2000€ in ein 50€ case zu stecken geht natürlich, das shinobi ist auch sehr gut, aber in der preisklasse kann auch was hochwertigeres rein

Preisvergleich | Geizhals Deutschland das kommt auf knapp 1880€, diesemal allerdings "nur" mit einem hd 7950 crossfire, was für jedes spiel auch in 2560x1440p ausreichen sollte, jedoch einen nachteil inform von mikrorucklern mit sich bringt. dem i7 hab ich ne kowakü verpasst, da er doch ein ziemlicher hitzkopf ist

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Zeit und die Zusammenstellung.

Hat mir wirklich extrem weiter geholfen. :)

MfG

In welcher Auflösung wird denn gezockt? Das dies immer vergessen wird... Du könntest natürlich auch auf die bald erscheinende GTX780 warten. Jene ist deutlich günstiger als die GTX690/Titan, aber nicht sooo viel langsamer (5-10% als letztgenannte aller Wahrscheinlichkeit nach)...

Gruß

Für den Kompakten Wasserkasten würde ich extra Lüfter nehmen. Die Serienteile sind der letzte Müll.

die 780 wird wohl so um die 700€ kosten, also p/l mässig richtig mies. wenn du gefore karten bevorzugst: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

700€ sind mir persönlich wieder zu viel. Das stimmt für mich das Preisleistungverhältnis nicht mehr.

Die Nvidia GTX Titan ist auch total überteuert und daher ist die GTX 670 oder GTX 680 schon die beste Lösung.

Edit: http://www.geforce.com/whats-new/articles/introducing-the-geforce-gtx-780 Die GTX 780 ist wohl schon auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auf die GTX 770 warten soll bis zu 25% schneller als eine GTX 680 sein und um die 450€ kosten

Zurück