Brauche Hilfe bei den Temps!!

weis nicht ob es hilft aber ASUS MB neigten dazu von Haus aus mehr Vcore zugeben als normal zumindestens ging es mir so. Vcore manuell eingerichtet und nach unten hat geholfen.
 
Hmm warum gibts bei dir nur ne Core #0 Temp aba keine vom 2.Kern?
Hast du den 2.Kern nich aktiviert oder wie? kuck mal im Taskmanager!
Dagegen spricht aba dass beide Kerne Auslastung haben aba wer weiß was da vor sich geht!:what:
Un deine Vcore is ca. 0,11V höher als die VID für deinen Prozzi, wenns geht stell die mal im Bios runter dann is die Temp en gutes Stück besser!
 
Hallo erst mal, und hab mal ne Frage und Antwort zu diesem Thread.
hab mein OS neu Aufgelegt un nun zeigt mir Core Temp 0.99.4 2-3°C höhere Temps bei allen 4 Kernen an und davor hatte ich ja auch Core Temp 0.99.4 woran könnte das liegen an der Hardware wurde nichts verändert und das OS ist auch das gleiche.

So und das mit Everest das er bei CPU 50°C und bei denn Kernen das selbe wie bei Core Temp anzeigt liegt daran das die 50°C an der ober seite vom CPU gelesen wird und die Kerne im inneren sind und von dort ausgelesen wird. Also bei Everest stimmt alles man muss sich nach den Temps der Kerne richten das sind die wo man drauf achten soll und auch von Core Temp ausgelesen wird. Hoffe konnte helfen und hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg Snapstar123
 
hab mein OS neu Aufgelegt un nun zeigt mir Core Temp 0.99.4 2-3°C höhere Temps bei allen 4 Kernen an und davor hatte ich ja auch Core Temp 0.99.4 woran könnte das liegen an der Hardware wurde nichts verändert und das OS ist auch das gleiche.

ich habe mit dem gleichen phenomen zu kämpfen, nachdem ich XP neu installiert habe, sind Board, graka und kerntemps um jeweils 3 grad angestiegen, habe aber nichts am Kühlkonzept geändert.

Jedoch ist es draussen auch einige grad wärmer, als noch vor ein-zwei wochen.

grüsse
 
ich habe mit dem gleichen phenomen zu kämpfen, nachdem ich XP neu installiert habe, sind Board, graka und kerntemps um jeweils 3 grad angestiegen, habe aber nichts am Kühlkonzept geändert.

Jedoch ist es draussen auch einige grad wärmer, als noch vor ein-zwei wochen.

grüsse


Ja könnte vieleicht sein, auf das Mobo und die Graka hab ich gar nicht geachtet wie siehts den aus das gehört zwar nicht zu diesem Thread aber kann ich mit dem Referenzkühler von Nvidia Overckloken mit der 280 GTX von XFX Standart Modell, Mfg Snapstar123
 
klar kannst du deine karte mit dem standard-kühler übertakten. Mit dem rivatuner kannst du den lüfter steuern, falls die karte nach dem OC bei autolüftersteuerung zu heiss werden sollte. Achte dabei immer auf deine temps.

mfg
 
Zurück