Brauche Hilfe bei den Temps!!

Mhhh... wenn du aber immer die selben Temps angezeigt bekommst wird es zu großer wahrscheinlichkeit stimmen.

Hast du ewtl was bei der Kühlermontage falsch gemacht? Sitzt er ewtl nicht richtig oder zu viel WLP???

also der kühler sitz BOMBENFEST also richtig drauf^^
und WLP war schon beim kühler drauf gewesen,hab die alten vom CPU runter und denn kühler mit der vorgemachten WLP drauf...

so wie auch in er anleitung stand und speedfan zeigt auch 27 an

EDIT der kühler ist aber handwarm also muss das ein auslese feherl sein...

Schön wärs, aber soweit ich weiß wird da nichts zusammengerechent... Und ich denke das du der CPU Temp ruhig glauben schenken darfst... Ich mein so ein Hammer Kühler ist dein Modell nun auch wieder nicht und mit dem Wärmeleitpad ist das bauch so ne sache...
Hab grad mal nachgeschlagen und dein 7750 darf max. 70 Grad warm werden...

Ich hab gerade mal bei mir Prime laufen lassen und mal die Heatpipes mit den Fingern gefühlt und da is nichts Wärmer geworden... somit gehe ich davon aus das du es daran nicht festmachen kannst.

Zuvor aber das Pad restlos entfernen, aber ich denke nciht das es viel bringen wird. Wenn du Glück hast 2-3 Grad, falls du ne vernünftigte Paste nutzt...

Hast du pics von deinem Rechner (Innenansicht)? Oder was für ein Gehäuse nutzt du?

isn no-name hab aber 80er drin der direkt über dem kühler sitzt also denn sogar noch von oben kühlt

und 2 120er die die lust raus ziehen

und ich krieg ja nich bei allen 50° es zeigen die meisten 27-30 an...
nur bios zeigt 54° und sonst bei jedem 27-30

Wo sitzen die Lüfter den genau?

EDIT: Du musst auch genau darauf achten, was dir genau ausgelesen wird, also CPU oder Core...
Kannst du mal noch ein pic mit allen Tools, die du zum auslesen benutzt hast, wo alle Werte drauf zu sehen sind, posten?

So... was mir auffällt, ist das Core Temp und Speedfan jeweils nur einen Wert in Bezug auf die Kern Temp Anzeigen... Everest und Speedfan aber identische Werte in Bezug auf die CPU Temp Anzeigt. Das ist eigenartig...

Eigentlich fast unmöglich schon bei nichtmal 6% Auslastung über 50 Grad zu kommen... Da will ich gar nicht wissen wo dieser Wert landet wenn du ihn unter Volllast laufen lässt...

Speedfan zeigt aber auch an, dass dein VCore über der Spezifikation von AMD liegt. Hast du ihn schon manuell angehoben für deine Übertaktungsversuche?

nee hab ich nich is alles standart,außerdem hab kp wie man den manuel bei meinen board im bios anhebt... xD

oder meinste das mein board nen knack hat..?

also aber sorgen machen brauch ich mir nich oder?
weil die werte der kern temps bei everst kann normal steigen usw

und ich im bios aber eingestellt hab sobalt der cpu über 60 grad is das sich der rechner ausschaltet

btw amd overdrive zeigt auch bei beiden kernen 26°

Zurück